ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Auslieferung verschoben um 2 Monate

W213 Auslieferung verschoben um 2 Monate

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 21:25

Ich habe meinen w213 April bestellt zu erst kam die Info das der w213 07.17 als ausliferungsdatum fest steht der Status stand montage über die App hat sich zu erst auf 08.17 verschoben und vor kurzem auf 09.17 verschoben kann mir jemand weiterhelfen

Screenshot-20170728-234824
Beste Antwort im Thema

Kein Witz !!!!!

Bestellt im August 2016

W213 220d mit fast allem Schickimicki.

Auslieferung Mai 2017

1.Verschiebung zum Juni 2017

2. Verschiebung zum Juli 2017

büschen gezittert ihr wisst MJ 2017/808 vielleicht klappt das ja

Jaaaaa das klappt: verschoben auf August 2017

Daimler hat nun -vielleicht zur Sicherheit- nochmal verschoben auf O k t o b e r 2017

Jetzt frag`ich mich: was haben die vor ?????

Wollen die mir -wenn das so weitergeht- einen W214 als ELEKTRO-PKW verkaufen ?????

Nöö nech.

Übrigens ich habe meinen W212 wieder ganz doll lieb. So ein Auto spürt das.

Ach wenn Daimler doch auch so einen Spürsinn gegenüber uns Kunden hätte....

Entschuldigung, aber man darf ja mal träumen.

@Yusum: Du bist mit Deinen 2 Monaten gut bedient.

LG Altenau

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

So ist das halt, wenn man das geilste Auto auf Erden fahren will....

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 23:34

Da hast du recht jeden Tag länger zu warten ist eine Qual ;)

Kein Witz !!!!!

Bestellt im August 2016

W213 220d mit fast allem Schickimicki.

Auslieferung Mai 2017

1.Verschiebung zum Juni 2017

2. Verschiebung zum Juli 2017

büschen gezittert ihr wisst MJ 2017/808 vielleicht klappt das ja

Jaaaaa das klappt: verschoben auf August 2017

Daimler hat nun -vielleicht zur Sicherheit- nochmal verschoben auf O k t o b e r 2017

Jetzt frag`ich mich: was haben die vor ?????

Wollen die mir -wenn das so weitergeht- einen W214 als ELEKTRO-PKW verkaufen ?????

Nöö nech.

Übrigens ich habe meinen W212 wieder ganz doll lieb. So ein Auto spürt das.

Ach wenn Daimler doch auch so einen Spürsinn gegenüber uns Kunden hätte....

Entschuldigung, aber man darf ja mal träumen.

@Yusum: Du bist mit Deinen 2 Monaten gut bedient.

LG Altenau

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 15:15

Wow da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen wenn das so bleiben sollte

Zitat:

@altenau schrieb am 31. Juli 2017 um 14:52:22 Uhr:

Bestellt im August 2016

...

Auslieferung Mai 2017

Da wäre ich wahrscheinlich schon raus gewesen...

Zitat:

1.Verschiebung zum Juni 2017

2. Verschiebung zum Juli 2017

büschen gezittert ihr wisst MJ 2017/808 vielleicht klappt das ja

Jaaaaa das klappt: verschoben auf August 2017

Daimler hat nun -vielleicht zur Sicherheit- nochmal verschoben auf O k t o b e r 2017

und da ganz sicher... Absolute Unverschämtheit!!!

Mein herzliches Beileid & Daumendrück für Oktober!

...und ich dachte, ich wäre mit 8 Monaten derjenige mit der längsten Lieferzeit:(na, meiner ist ja von Bestellung auch noch nicht auf Eingeplant umgesprungen, mal schauen...)

Acht Monate? Haha, biete, aktueller Stand, zwölf, aber die sind für das Traumauto auch OK. ;)

Ich frage mich gerade, ob man ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn sich die Produktion / Lieferung deutlich verzögert. Viele haben den Liefertermin sicherlich mit dem Leasingende des Vorgängerautos gekoppelt, dann wird sowas immer ärgerlich sein.

Ja gibt es, aber vorher gibt es noch eine Fristsetzung von Kundenseite etc...aber wer Alt- und Neufahrzeug vom identischen Händler hat, der hat eh keinerlei Probleme was Leasing oder Finanzierung angeht.

Aber ist auch wieder so typisch deutsch. Kommt die bestellte Sache nicht pünktlich, wird sich direkt nach Sonderkündigung etc. erkundigt. Wir sind schon ein lustiges Völkchen... ;)

Haha, nee, das ist nicht typisch deutsch:)

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 31. Juli 2017 um 16:40:01 Uhr:

Ja gibt es, aber vorher gibt es noch eine Fristsetzung von Kundenseite etc...aber wer Alt- und Neufahrzeug vom identischen Händler hat, der hat eh keinerlei Probleme was Leasing oder Finanzierung angeht.

Aber ist auch wieder so typisch deutsch. Kommt die bestellte Sache nicht pünktlich, wird sich direkt nach Sonderkündigung etc. erkundigt. Wir sind schon ein lustiges Völkchen... ;)

Ich war/bin schon immer "Mercedes-Verrückt" gewesen. eine Sonderkündigung kommt für mich nicht infrage.

Selbst wenn ich das könnte. Aber das bleibt unter uns. Mein jetziger 212 wird durchgereicht an meine Ceranfeld-Ballerina.

Der 213 ist nun mal eine wahnsinnig gute Kiste. Und, Leute da müssen wir durch !

Ach so und typisch deutsch ist auch das wir das aussitzen.

LG Altenau

Na ich will doch wohl bitten. Wenn ich meinen Kunden um 2-3 Monate vertrösten müsste, würde das richtig teuer werden. Termine sind dafür da um eingehalten zu werden. Wir sind hier nicht in einem afrikanischen larifari-Land wo die kleinstmögliche Zeiteinheit ein Tag ist...

Hallo,

wenn der Prozess in Me gestartet ist, dauert es nach meiner Kentniss und Erfahrung (nur) 4 Wochen bis Auslieferung. Ich hatte auch April bestellt und Auslieferung war (trotz Verschiebens wg. MJ808) im Juli.

Es scheint wohl etwas nicht zu stimmen, am besten den Händler fragen.

Grüße!

Hallo Zusammen,

Ihr macht mir ja Mut.

Möchte mir eigentlich in der kommenden Woche einen E300 mit "vernünftiger" Ausstattung und schrecke jetzt ein wenig zurück. Sowas habe ich in meiner langen BMW Vergangenheit noch nie erlebt oder gehört. Meine Autos und alle anderen die ich bestellt habe, waren unabhängig von der Ausstattung alle innerhalb von 6-12 Wochen fertig. Jetzt habe ich mich in den W213 verliebt und Angst meinen aktuellen von mir gemieteten S213 E220d noch ewig fahren zu müssen. Der ist mir einfach zu lahm. Sind diese Verzögerungen vielleicht auf eine bestimmte Ausstattung zurückzuführen wie es bei den fullscreen Cockpits von Audi und VW war? Diese haben für 4-5 Monate längere Lieferzeit gesorgt.

 

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Auslieferung verschoben um 2 Monate