ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Analogtacho auf großes Widescreen-Display umrüsten

W213 Analogtacho auf großes Widescreen-Display umrüsten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. November 2018 um 0:37

Hallo zusammen,

 

ist es möglich die analoge Tachoanzeige mit dem großen Navi Bildschirm gegen das full Widescreen Monitor mit dem digitalen Tacho einfach zu tauschen?

(Also nur Monitor tausch!)

 

Bei ebay werden die full widescreen zwischen 900-1500€ angeboten.

Müssen evtl. weitere Steuergeräte noch umgetauscht werden?

 

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

 

Analog-Tacho.jpg
Digital-Tacho.jpg
Beste Antwort im Thema

Weil es den eben nicht, bzw kaum gibt.

Und wenn dann alles andere passt, lediglich eine Austattung fehlt, dann ist es einem das Geld schon wert.

Habe damals nur ein Coupe gefunden was fast alle Austattungen hatte die MIR persönlich wichtig waren, nur WS fehlte leider, und wenn man es sich leisten kann ,und will, ist die Nachrüstung kein Problem, statt dafür Monate zu warten( hoffen ) um einen vergleichbaren Wagen zu finden.

Ob ich das Geld beim Verkauf wieder bekomme interessiert mich eigentlich nicht, aber die Zeit die ich im Auto verbringe macht mich noch glücklicher:-)

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Ich hatte mir die paar Ansichten durchgeklickt und bin dann am Ende doch wieder bei der Klassischen Ansicht gelandet. Logisch wenn Du|andere damit zurecht kommst|kommt bzw. Mehrwert -- dann bleibt dabei. Nur wenn der TE den Umbau vornimmt, und dann hinterher über die gleichen Probleme "stolpert" wie ich -- währe es "ein Satz mit X" in der Konsequenz :)

Mahlzeit zusammen,

 

ich habe mal ne Frage an die Fachleute unter euch ;)

 

Habe mir heute einen Jungen S213 350d 4Matic gekauft, von der Ausstattung her ist er wirklich reichlich bestückt! Eine Sache mit der ich mich jedoch nicht anfreunden kann ist das kein Widescreen verbaut wurde. Wie ich gelesen habe kann man dies nachrüsten kostet ca. 3000 € lt. Internet suche. Noch nicht beim :) gefragt was der dafür haben will. Ich finde den Preis im Netz echt teuer.

 

Meine Frage an euch, kann man nur den Screen tauschen oder muss noch mehr getauscht werden? Muss der dann angelernt werden? Blicke da nicht ganz durch.

 

Kann mir da einer ne Info zu geben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Widescreen S213' überführt.]

Voraussetzung ist Audio 20 mit großem Bildschirm oder Comand. Denn man benötigt die Grafikkarte mit entsprechender Auflösung. Angelernt werden muss der Screen ganz sicher. 3000€ ist günstig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Widescreen S213' überführt.]

Ist Comand verbaut mit dem analogen Tacho. Okay weil den Screen kriegt man für ca. 1300€ und dann nochmal 1700€ für die Montage ist was happig, deswegen frage ich auch ob noch etwas zusätzlich nachgerüstet werden muss. Oder ist der Screen teurer?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Widescreen S213' überführt.]

Darf ich mal fragen wer/welche Firma es für 3000,00 € umbauen würde ???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Widescreen S213' überführt.]

War im Netz (Google Suche) die ersten Beiträge halt, eBay bieten das einige an. Hab ich oben geschrieben lt. Internet Suche. Ist das „günstig“?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Widescreen S213' überführt.]

Ich war vor kurzem in einer Firma und habe mir die original Standheizung nachrüsten lassen und war überrascht warum dort sehr viel (15 Stück) Widescreens von Mercedes verpackt lagen.

Auf meine Nachfrage bei meinem Gesprächspartner dort, ist das die häufigste Nachrüstnachfrage zur Zeit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Widescreen S213' überführt.]

Ahhh okay, hast du auch zufällig nen Preis? Kannst du mir nen Kontakt geben?

Ich habe nen Video gesehen wo die so nen Display tauschen und das hat nicht lange gedauert. Bestimmt dauert das anlernen etwas.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Widescreen S213' überführt.]

Sestiphatis hatte Dir bereits dazu gepostet, dass es günstig sei.

Ich wiederhole es: Es ist günstig!

Der Freundliche veranschlagt dafür etwa 3.700 €, wie ich bei der aktuellen Suche nach einem Firmenfahrzeug erfahren habe.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Widescreen S213' überführt.]

am 25. Juli 2019 um 22:38

Moin,

Das Thema ist zwar paar Monate her. Aber meine Frage ist. Beim w213 den ich habe,hat das kleine navi aber das Audio 20. theoretisch müsste das doch auch Plug and Play gehen ?

Oder denke ich da falsch ?

Schawe Tuning in Waltrop will inkl. Einbau 3500€.

https://schawe-shop.de/.../c238-original-mercedes-benz

am 29. Juli 2019 um 22:54

Die Gurke das ist ja sehr nett. Aber nicht die Antwort die ich brauche :),ich habe mir eins ja schon gekauft. Und möchte halt gerne wissen, weil viele schreiben Audio 20 und muss große navi Bildschirm sein. Ich habe den kleinen Bildschirm aber mit Audio 20

Vielleicht einfach mal dort anrufen und fragen. Die Jungs sind echt nett und kompetent. Und wenn die den Umbau anbieten, werden sie wissen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen.

Also vielleicht doch die Antwort die Du brauchst :cool:

 

 

Zitat:

@tyson211 schrieb am 30. Juli 2019 um 00:54:24 Uhr:

Die Gurke das ist ja sehr nett. Aber nicht die Antwort die ich brauche :),ich habe mir eins ja schon gekauft. Und möchte halt gerne wissen, weil viele schreiben Audio 20 und muss große navi Bildschirm sein. Ich habe den kleinen Bildschirm aber mit Audio 20

am 30. Juli 2019 um 12:58

Hab da eine Anfrage gestellt und meinten 7500€-8000€ kostet der Spaß. Und brauche den Comand. Wozu brauch ich den Comand wenn es mit audio20 gehen soll.bin Total verwirrt. Mal Google und schauen wer mir andere Infos geben kann.

Hallo

Hast du schon mal die Hinweise zu dem Einbau gelesen. Anscheinen ist ein Audio20 nicht gleich ein Audio20 hängt von SA ab.

"Für eine Nachrüstung vom Widescreen Cockpit (Code 464) wird das Radio Comand Online (Code 531) oder Radio Audio 20 (Code 506) vorausgesetzt. Fahrzeuge mit Audio 20 Code 520 oder Code 522 müssen auf Comand umgerüstet werden. Hierbei fallen weitere Kosten an, gerne machen wir Ihnen ein Angebot."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Analogtacho auf großes Widescreen-Display umrüsten