ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Ambientebeleuchtung Premium freischalten Code 891

W213 Ambientebeleuchtung Premium freischalten Code 891

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. März 2021 um 8:04

Moin undzwar wollte ich den Code 891 codieren lassen und hab einen gesucht der mir den codieren kann leider meinte er dafür bräuchte ich erstmal ein Update den ich bei Mercedes machen müsste

Ich bin ehrlich gesagt keine Ahnung wollte nur das Ambiente Premium haben wo ich mehrfarbig machen kann

Hab ein w213 350d 2016 bauhjahr mit Widescreen kann mir jemand da weiter helfen und was so eine Codierung kosten würde ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 23. März 2023 um 14:48:31 Uhr:

Ist das Fzg. von 2016? Die ersten ALCs haben da Probleme….

Denke eigentlich auch er müsste das können. Wenn sich nach dem parken der Totwinkelassistent abschaltet dann blinkt die Ambientebeleuchtung in den Türen ja auch kurz einzeln rot auf.

Dann hat er doch aber 891 AmbPremium ab Werk?

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 23. März 2023 um 14:57:38 Uhr:

Dann hat er doch aber 891 AmbPremium ab Werk?

Ne ne wir reden über einen W205 nach Mopf

Der hat ab Werk Code 877. Was anderes gabs auch nie.

Den Code 877 hab ich ausgetragen und dann Code 891 eingetragen. Er hat keine Fehler oder sonstiges, einfarbig und die Helligkeitssteuerung funktioniert ja auch. Nur die zusätzlichen Szenen die jetzt angezeigt werden und auch anwählbar sind, ändern nichts am Ambientelicht.

Du hast dein Comand codiert. Dein Alc aber nicht. Da müssen so ziemlich alle LED Arrays einzeiln geändert werden. Es ist nicht einfach mit 2 Zeilen auf on stellen getan. Es gibt im MHH Forum jemanden, der nett war und für den w213 die Array Codierungen eines ALC mit Code 891 gepostet hat. Das würde ich als Beispiel nehmen und halt die nicht vorhanden Arrays deaktivieren (bei falscher Einstellung geht garnichts mehr ;-) )

Zitat:

@galant-2.0 schrieb am 23. März 2023 um 22:13:10 Uhr:

Du hast dein Comand codiert. Dein Alc aber nicht. Da müssen so ziemlich alle LED Arrays einzeiln geändert werden. Es ist nicht einfach mit 2 Zeilen auf on stellen getan. Es gibt im MHH Forum jemanden, der nett war und für den w213 die Array Codierungen eines ALC mit Code 891 gepostet hat. Das würde ich als Beispiel nehmen und halt die nicht vorhanden Arrays deaktivieren (bei falscher Einstellung geht garnichts mehr ;-) )

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, reicht eine Stardiagnose mit Xentry und die Eintragung im VeDoc nicht aus um es zum funktionieren zu bringen?

Zitat:

@fax1 schrieb am 23. März 2023 um 23:28:10 Uhr:

Zitat:

@galant-2.0 schrieb am 23. März 2023 um 22:13:10 Uhr:

Du hast dein Comand codiert. Dein Alc aber nicht. Da müssen so ziemlich alle LED Arrays einzeiln geändert werden. Es ist nicht einfach mit 2 Zeilen auf on stellen getan. Es gibt im MHH Forum jemanden, der nett war und für den w213 die Array Codierungen eines ALC mit Code 891 gepostet hat. Das würde ich als Beispiel nehmen und halt die nicht vorhanden Arrays deaktivieren (bei falscher Einstellung geht garnichts mehr ;-) )

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, reicht eine Stardiagnose mit Xentry und die Eintragung im VeDoc nicht aus um es zum funktionieren zu bringen?

Doch, aber man muss eine SCN von HU5 und ALC213 machen.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 24. März 2023 um 06:27:19 Uhr:

Zitat:

@fax1 schrieb am 23. März 2023 um 23:28:10 Uhr:

 

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, reicht eine Stardiagnose mit Xentry und die Eintragung im VeDoc nicht aus um es zum funktionieren zu bringen?

Doch, aber man muss eine SCN von HU5 und ALC213 machen.

Dann gehts wohl bei mir nicht. Habe auf HU und ALC (bei mir in der Steuergeräteübersicht des Kurztestes heist es ALM) jeweils neuste Software und die neue SCN drauf gemacht. Hab gestern mal geschaut welche Steuergeräte noch alles mit rein spielen und hab auf alle jeweils die neue SCN gemacht.

Funktion immernoch wie oben beschrieben nur im Display aber die Beleuchtung ändert sich nicht.

Ich denke bei einem w205wird das ALC mit Xentry auch nur auf w205 kompatibel geupdatet werden (und da gab es kein 891).

Mach es über DTS Monaco. Aber lohnt es sich bei dem LED ärmeren W205 überhaupt? Hat der genug Arrays für eine sinnvolle Darstellung?

Zitat:

@galant-2.0 schrieb am 24. März 2023 um 09:34:14 Uhr:

Ich denke bei einem w205wird das ALC mit Xentry auch nur auf w205 kompatibel geupdatet werden (und da gab es kein 891).

Mach es über DTS Monaco. Aber lohnt es sich bei dem LED ärmeren W205 überhaupt? Hat der genug Arrays für eine sinnvolle Darstellung?

Mit der richtigen Codierung geht es definitiv und sieht gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Ambientebeleuchtung Premium freischalten Code 891