ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 220d Motorheulgeräusche Baujahr 2018

W213 220d Motorheulgeräusche Baujahr 2018

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 15:25

Hallo Leute ,

habe mir vor einem halben jahr ein Halbjahreswagen W213 220d geholt , nach drei Monaten stellte ich Motorheulgeräusche fest , der Turbolader heulte immer wieder auf , Turbolader wurde getauscht , heulgeräusche immer noch vorhanden , dan kam ein Aussendienst mitarbeiter von Mercedes Benz raus , danach wurde der AGR Ventil getauscht ,heulgeräusche immer noch vorhanden , der Aussendienst mitarbeiter konnte den fehler auch nicht beheben , jetzt haben ich eine Wandlung beantragt

was kann es sein dieser heulgeräusch ???

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 9:17

Zitat:

@MUSTAFA01 schrieb am 19. Mai 2019 um 15:25:59 Uhr:

Hallo Leute ,

habe mir vor einem halben jahr ein Halbjahreswagen W213 220d geholt , nach drei Monaten stellte ich Motorheulgeräusche fest , der Turbolader heulte immer wieder auf , Turbolader wurde getauscht , heulgeräusche immer noch vorhanden , dan kam ein Aussendienst mitarbeiter von Mercedes Benz raus , danach wurde der AGR Ventil getauscht ,heulgeräusche immer noch vorhanden , der Aussendienst mitarbeiter konnte den fehler auch nicht beheben , jetzt haben ich eine Wandlung beantragt

was kann es sein dieser heulgeräusch ???

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 9:18

hallo, hat keiner eine vorstelung was es sein kann ???

Halte mal bitte dein Aufnahmegerät unbeweglich an die Stelle am Motor wie im zweiten Video bei 0.19 Sec. ersichtlich und eine zweite Person soll ganz langsam verhalten - also nicht stoßweise - Gasgeben. Schwillt das Pfeifgeräusch mit der langsam ansteigenden Drehzahl synchron an?

Es hört sich an wie Lagergeräusche von den Ausgleichswellen, die sich doppelt so schnell drehen wie die Kurbelwelle.

LG, Walter

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 18:53

hallo,wenn der motor ist macht er das nicht , nur im warmen zustand ???

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 19:12

hallo,hier das neue vidieo

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 19:31

hallo, neus video

 

Zitat:

@MUSTAFA01 schrieb am 19. Mai 2019 um 15:25:59 Uhr:

... der Aussendienst mitarbeiter konnte den fehler auch nicht beheben , jetzt haben ich eine Wandlung beantragt

Hallo zusammen und hallo @MUSTAFA01 ,

vielen Dank für das weitere Video. Die Heulgeräusche sind deutlich zu hören.

An Anlehnung deiner Aussage, der (MB-)Aussendienstmitarbeiter habe den Fehler nicht lokalisieren (befunden) können, solltest du eine Wandlung, wenn diese möglich ist, grundsätzlich in Erwägung ziehen, auch wenn am Ende der Abwicklung die Höhe der in Rechnung gestellten Nutzung womöglich nicht mit deinen Vorstellungen konform gehen sollte.

Ob nun die vorhandenen Heulgeräusche aus dem Bereich der Ausgleichswellen stammen oder eine andere Ursache haben, nach der Kapitulation des Aussendienstmitarbeiters müssten der Motor und seine Anbauteile Stück für Stück zerlegt werden, um die schadhafte Stelle zu finden.

LG, Walter

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 23:36

hallo Walter

binn jetzt seit einem Monat beim Rechtsanwalt , nach 2 maligem fristverlängerung vom meinem Rechtanwalt habe ich immer noch keine Antwort vom Händler und der Daimler AG bekommen , jetzt hat mein Rechtsanwalt Klage eingereicht , trotzdem danke Walter , für deine information und mühe .

mfg

MUSTAFA

Sorry bitte diesen Nachricht ignorieren falscher Thread

Viel Erfolg, halte uns mal auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 15:24

ok , mache ich

lg

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 13:13

hallo, Leute Mercedes möchte Nach der letzten Reparatur AGR Nierderdruck ventil wechsel dieser versuch ist auch fehlgeschlagen , das auto soll jetzt in die Werksbearbeitung , Anwalt hat dies abgelähnt.

Klage ist schon eingereicht worden

Meine frage ist ,

1. jetzt kann ich wegen den mangel am auto nichts ins urlaub fahren mit dem auto , habe ich ein anspruch auf schadenersatz

lg

Ja, wenn Du keinen kostenlosen Ersatzwagen erhältst kannst Du für eine E-Klasse 79€ Nutzungsausfallentschädigung je Tag verlangen. Da gibt es eine offizielle Tabelle die dein Anwalt haben sollte. Fordert mein Anwalt auch gerade für meine rückabgewickelte E Klasse ein.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 13:40

hallo Benn , sie wolten mir nur ein ersatz geben , wenn ich mein auto in die Werksbearbeitung gegeben hätte ,wo sie mein auto (Motor) Auseinander nehmen wolten , das habe ich abgelähnt, steht bir troztdem ein ersatzwagen zu ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 220d Motorheulgeräusche Baujahr 2018