W212 - Pflege
Hallo,
ich bin seit gut zwei Monaten Besitzer eines E350 CGI von 2010 mit gerade mal 50.000 km.
Wie sieht eure tägliche Fahrzeugpflege aus und vorallem welche Produkte benützt Ihr?
Bei mir wird das Auto jede Woche innen gesaugt und aussen alle zwei Wochen durch die Waschstrasse. Mein Leder innen ist wie neu ohne risse, knitter etc. welche Produkte könnt Ihr mir empfehlen damit das Leder immer Top neuwertig aussieht? Welche Produkte für die Zierleisten und welche für's Amaturenbrett/cokpit? Welche und wie viel Produkte sollte man - eurer Meinung nach mindestens haben damit das Auto immer wie frisch vom Werk aussieht?
Danke und ein schönes Wochenende
Beste Antwort im Thema
Andere gehen zum Frühshoppen am Sonntag, oder zum Sport, oder.....
Ich gehe eine Symbiose mit meinem 212er ein. 😁 Und hab mal Ruhe vor der Blutsaugerfamilie. 😉
91 Antworten
Entschuldigung für meine Aussage,aber wenn meine Scheiben (bzw.mein Dicker) versifft sind,fahre ich in die Waschanlage und gut isses !
Ich wüsste nicht,für was 2 (!!!) Stunden Scheibenpollieren gut sein sollte ?
Oder hast Du unter einem ungünstigen Baum gestanden und länger nicht gereinigt ?
PS. Ich habe den Thread nicht zurückverfolgt.
Ich fahre ebenfalls wöchentlich mein Auto waschen. Natürlich wasche ich auch da meine Scheiben.
Allerdings war bei meinem Mercedes die scheiben so sehr verdreckt (vermutlich Baum, oder falsch angewendete versiegelung....) das ich mit normalen waschen oder fensterreiniger nichts ab bekommen habe.
Nach ein paar Tipps hier, habe ich das richtige für das Entfernen des schmutzes gefunden.
Aber all das und auch mit Bildern findest Du hier weiter oben zum nachlesen.