w212 - MP3 ins Musikregister kopieren aber wie?
Hallo ZUSAMMEN,
brauche mal euere Hilfe.
Ich habe eine MP3 CD erstellt, die auch abzuspielen ist im Audiobereich.
Nun möchte ich diese MP3s ins Musikregister kopieren, so das sie auf der 6 GBFestplatte gespeichert werden kann.
Ich finde keine Option wo steht KOPIEREN oder ähnlich.
Gibt es eine kleine Anleitung für Dummis??
Hilfe und Antworten wären super nett.
Vielen Dank
Michael
40 Antworten
dank - termi ohne h 🙂
soweit war ich schon nur wollte ich halt nicht auf alles löschen klicken.
Habe zwar ohne online aber das neueste update und da scheint es so zu sein wie du bei dem online beschrieben hast....
gleich mal versuchen...
falls es noch jemanden interressiert: durch das update habe ich nun TomTom karten drauf, war hier mal Thema...nur so am Rande
Zitat:
Original geschrieben von H.Lunke
falls es noch jemanden interressiert: durch das update habe ich nun TomTom karten drauf,
Sprich es hat sich nichts geändert. 😰 Aus Teleatlas wurde TomTom, weil TomTom Teleatlas übernommen hat. Und beim Comand Online und Comand NTG2.5 wird vielleicht irgendwann Nokia stehen, weil die Navteq übernommen haben.
Das ist wie Raider und Twix. 😉
cu termi0185
@termi0185
Ich denke ich bin mit meinem Latain am Ende.😕
So doof kann ich nicht sein, sondern behaupte nun diese Option über die wir sprachen gibt es in meinem KI nicht.
Habe Schritt für Schritt Bilder angehangen.
Kann es denn sein das ich eine andere Version im KI habe?
Habe keine Rubrik gefunden in dem ich die Version auslesen kann.
Denke mal, das ich zum MB Händler meines Vertauens fahren sollte.
Aber,,,,,Beispiel ...Ersatz - Schlüssel für KeylesGo bestellt bei MB,,,,was kommt da an,,,,nicht das was funktioniert.....über Zündschloss funktionierte es, ansonsten keine Funktion über Kofferraum oder Türen über Sensoren öffnen.
Das kam nun 2 x vor,,,,wie peinlich....wieder bestellt und wieder bestellt
Das ist nun 4 Wochen her,,,warte immer noch,,,,,,🙂😕
Ehrlich gesagt, fühle mich hier im Forum wohler..🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von michael111198558
So doof kann ich nicht sein, sondern behaupte nun diese Option über die wir sprachen gibt es in meinem KI nicht.
Sehr schön, dass sind wir beide nicht zu doof. 😁 Ich kann es doch erklären und du verstehst, was ich meine. 😎
Du hast diese Funktion definitiv nicht, also liegt es an deinem eingedeutschten Comand. Wurde das denn neu geflasht oder wurde ein komplett anderes Gerät eingebaut? Es liegt auf jeden Fall ein Fehler vor. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie kann man diesen beheben (Flashen? / Codieren? / Austausch?) und wer zahlt den Spaß?
Zitat:
Genau, das habe ich ja schon zweimal gesagt.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
cu termi0815
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Sehr schön, dass sind wir beide nicht zu doof. 😁 Ich kann es doch erklären und du verstehst, was ich meine. 😎Zitat:
So doof kann ich nicht sein, sondern behaupte nun diese Option über die wir sprachen gibt es in meinem KI nicht.Du hast diese Funktion definitiv nicht, also liegt es an deinem eingedeutschten Comand. Wurde das denn neu geflasht oder wurde ein komplett anderes Gerät eingebaut? Es liegt auf jeden Fall ein Fehler vor. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie kann man diesen beheben (Flashen? / Codieren? / Austausch?) und wer zahlt den Spaß?
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Genau, das habe ich ja schon zweimal gesagt.Zitat:
Denke mal, das ich zum MB Händler meines Vertauens fahren sollte.Bitte halte uns auf dem Laufenden.
cu termi0815
Das werde ich machen,,,ab Donnerstag bin ich für 2-3 Montate im Ausland unterwegs,,,,,werde mich wohl danach mal um diese Probleme kümmern müssen.
Tja,, wer das bezahlt?
Habe 3 Problemchen.
1. MP3 kopieren ins Musikregister
2. RDK abschalten (nervige Fehlermeldung die bei jeder Fahrt auftaucht) weil anderer Radsatz ohne RDKs montiert sind.(aktuelles Thema)
3. Elektrische Garagentoröffner,,,,kann nicht resettet oder aktiviert werden.Eigentlich alles kleine Dinge.....MP3 von CD ,USB Stick etc.hören
RDK auf OK quittieren
Garagentoröffner ,,,,hab einen im Wagen liegen,,,brauche ihn also nicht wirklich.Soweit so gut.
Aber vielen Dank für euere Hilfe und Vorschläge.
LG
Michael
Zitat:
Habe ich,und auch andere schon mal gesagt
Zitat:
Aber,,,,,Beispiel ...Ersatz - Schlüssel für KeylesGo bestellt bei MB,,,,was kommt da an,,,,nicht das was funktioniert.....über Zündschloss funktionierte es, ansonsten keine Funktion über Kofferraum oder Türen über Sensoren öffnen.
Das ist nun 4 Wochen her,,,warte immer noch,,,,,,🙂😕Ehrlich gesagt, fühle mich hier im Forum wohler..🙂😁
Was soll das denn heißen, Du kannst nicht einfach so ein Schlüssel bestellen und der funktioniert sofort. Der muß erst aus Sicherheitsgründen aufwendig für das Fahrzeug "angelernd und codiert" werden. Habe das hinter mir, dauerte etwas und ging nicht sofort. Habe auch KeylessGo.
mfg
diding
Zitat:
Original geschrieben von diding
Habe ich,und auch andere schon mal gesagtZitat:
Zitat:
Original geschrieben von diding
Was soll das denn heißen, Du kannst nicht einfach so ein Schlüssel bestellen und der funktioniert sofort. Der muß erst aus Sicherheitsgründen aufwendig für das Fahrzeug "angelernd und codiert" werden. Habe das hinter mir, dauerte etwas und ging nicht sofort. Habe auch KeylessGo.Zitat:
Das ist nun 4 Wochen her,,,warte immer noch,,,,,,🙂😕Ehrlich gesagt, fühle mich hier im Forum wohler..🙂😁
mfg
diding
Bei uns im Ort ist halt alles anders,,,die haben keine Ahnung bei MB,,,wirklich,,,habe echt Angst vor den Antworten , wenn man da etwas fragt.
Die haben alles probiert mit dem Schlüssel,,mit 3 Personen standen sie vor dem Fahrzeug.
Der eine zum anderen,,,du hast bestimmt vergessen für KeylessGo zu bestellen.
Antwort: Es war im Bestellformular nicht möglich einen Haken zu machen.
Wie geschrieben, der Schlüssel wurde nicht erkannt.
Starten im Zündschloss ohne KeylessGo -Einsatz funktionierte, abschließen von Türen und öffnen vom Koferraum nicht möglich.
So Schlüssel ist angekommen und funktioniert,
Kostenpunkt 244 Euro
keylessGo klappt.
Wegen Update vom comand nun am kommenden Montag.
Laut MB 3 Stunden Arbeit ....wird direkt online .
Achtung: Kommando zurück! Das Update wird dir wahrscheinlich nichts bringen. 😕
Denn du hast ja gar kein Comand Online NTG4.5 (mit SD Steckplatz), sprich dein W212 (laut deinem Profil EZ12/2010, stand da vorher nicht etwas anderes? 😕) ist MJ2011 und hat somit ein Comand NTG4-212 (mit PCMCIA Steckplatz). Beim MJ2011 hat man nur einen USB-Anschluss über das Media Interface im Handschuhfach. Und vom Media Interface kann man anscheinend keine Dateien auf die Festplatte kopieren. 😰
Siehe
Fragen zum Media-Interfaceund
Navi im W212 / Media Interface / Bluetooth / DAB / Radio Textund
Mercedes Comand Online (NTG 4.5) Multimedia, Internet, Schnittstellen, Medien 28. 5. 2012Zitat:
* Mediainterface: Kann etwas mehr als die normalen Medien (SDKarte, DVD,CD), z.B. Winamp Playlisten oder WMP Playlisten verarbeiten. Leider kann man vom Mediainterface nichts auf die Platte kopieren, das geht nur von CD und SD.
Beim MJ2012 hat man auch ohne Media Interface grundsätzlich einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole. Über diesen müsste man dann auch Dateien auf die interne Festplatte kopieren können, wenn man sich auf die Bedienungsanleitung vom Comand Online NTG4.5 verlassen darf.
Fazit:
Die Festplatte (Music Register) von deinem Comand NTG4-212 kann AFAIK ausschließlich von einer CD/DVD bzw. von einer Speicherkarte im PCMCIA Kartenschacht befüllt werden.
cu termi0815
@termi und alle anderen.....
Vielen vielen Dank für die große Mühe und Geduld.
Also FAZIT:
Man kann nicht vom Media-Interface (sprich,CD mit MP3s oder USB STICK) Daten auf die Festplatte spielen.
Dies geht also nur von CD/DVD oder über die PCMCIA-Adapter-Card.
Dann werde ich mir dann noch einen PCMCIA Adapter kaufen müssen.
Hoffe, das dann von dort aus die MP3s in den Musik Register geladen werden.
Der Wagen geht morgen zum UPDATE nach MB....mal sehenwas dann so kommt.
Ich fragte bereits, was es kostet und welche NEUERUNGEN dann bereit stehen.
Antwort: Den müssen wir erst einmal dranhängen,,,,,Version e.t.c
Ich denke mal COVER von MP3 Tags kann ich nicht sehen,,,oder nur beim Comand ONLINE!!
Bin zur Zeit in Brasilien und kann erst wieder Stellung nehmen wenn ich wieder in D bin.
PS.Schade auch noch das wenn man einen DVD abspielt beim Anfahren das Bild verschwindet.
Gib es da noch einen Trick wie beim Comand beim W211er?
LG MIchael
Moin,
stehe auch vor dem Problem. NTG4.0
Also wenn ich eine normale Audio CD einlege, steht dort REC und ich kann es auf die Festplatte kopieren.
Wenn ich eine DVD (Mp3) höre kann ich nichts kopieren. Ist das normal ? Laut BA über Musikregister.......bei mir steht nichts von kopieren oder Datenträger auswählen
Zeigt das an wie weiter oben die Bilder vom Themenstarter.