w212 - MP3 ins Musikregister kopieren aber wie?
Hallo ZUSAMMEN,
brauche mal euere Hilfe.
Ich habe eine MP3 CD erstellt, die auch abzuspielen ist im Audiobereich.
Nun möchte ich diese MP3s ins Musikregister kopieren, so das sie auf der 6 GBFestplatte gespeichert werden kann.
Ich finde keine Option wo steht KOPIEREN oder ähnlich.
Gibt es eine kleine Anleitung für Dummis??
Hilfe und Antworten wären super nett.
Vielen Dank
Michael
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HenriLloyd
Nö, das ist ein Reimport aus den USA 😁Zitat:
Original geschrieben von diding
Das ist der Nachfolger vom E 500.😎
Stimmt genau ,,,gibt es nur in den USA ,,,er hat 5461 cm³
okay... hab ihn mir gerade mal angesehen.
Gibt's für schlappe 60.000 USD incl. Premium Paket - schon klasse!
Was kostet denn der Import?
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
okay... hab ihn mir gerade mal angesehen.
Gibt's für schlappe 60.000 USD incl. Premium Paket - schon klasse!Was kostet denn der Import?
Gesamtkosten 78.000 USD ,,,,,Import....In DE gekauft.
Muss dringend mal ein paar Bilder machen von den Flugzeug😁
Hallo,
ich glaube, hier haben sich ein paar User verlaufen?
Oder nennt man das "OT"?
Schönen Restsonntag
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michael111198558
Stimmt genau ,,,gibt es nur in den USA ,,,er hat 5461 cm³Zitat:
Original geschrieben von HenriLloyd
Nö, das ist ein Reimport aus den USA 😁
Und das erklärt auch warum ich die Recording-Funktion nicht finde. In der USA Anleitung findet man die Funktion auf der Seite 169 ff. (171 ff.) beschrieben.
cu termi0815
Zitat:
Original geschrieben von Daimler220D
Hallo,ich glaube, hier haben sich ein paar User verlaufen?
Oder nennt man das "OT"?
Schönen Restsonntag
DAS war hier eigentlich der erste Beitrag, der wirklich OT war!
Alles andere dient dem Verständnis, zu welchem Wagen die Frage und etwaige Antworten gehören können. Aber bei Deinen bisherigen 25 Beiträgen scheint Hygiene das wichtigste Thema zu sein.
Und: ok, dies war der zweite Beitrag in dem Thread, der eindeutig OT war - dafür Entschuldigung und nichts für ungut an alle anderen und die Mods.
Nun CD mit Ordnern gebrannt,,,ebenso keine Option wie REC - START, zum tranferieren der Daten ins Musikregister (HDD).
Habe die deutsche und auch die englische Betriebsanleitung studiert.
Wie schon geschrieben gekaufte CDS ,,,da geht es ,,,,MP3s nicht.
Bin im Moment ratlos....🙂😕
Habe mir nun ein USB Interface Kabel für das Handschuhfach bestellt,,vielleicht funzt es damit.
Ich versuche es zum letzten Mal.
Zitat:
Nun CD mit Ordnern gebrannt,,,ebenso keine Option wie REC - START, zum tranferieren der Daten ins Musikregister (HDD).
Eine solche Option gibt es auch bei MP3 Dateien nicht, da man sich, wie schon beschrieben, nicht im "CD-Modus", sondern im "Music Register Modus" befinden muss.
Ich habe es mal aus der deutschen Anleitung kopiert.
- MUSIC REGISTER einschalten (Seite 217).
- Music Register (-> Anmerkung termi0815: Das ist der Menüeintrag unten links!) mit COMAND-Controller (schieben) und (drehen) auswählen
und mit (drücken) bestätigen.
- MP3 Musikdateien kopieren auswählen (-> Anmerkung termi0815: Hast du diesen Eintrag bei deinem USA Comand? Wenn nein, dann brauchst du nicht weiterlesen!) und mit (drücken) bestätigen.
- Die Medienliste erscheint. Ein kopierbarer Datenträger (MP3 CD oder Speicherkarte oder USB-Stick) ist automatisch ausgewählt.
- Datenträger mit COMAND-Controller (drehen) auswählen und mit (drücken) bestätigen.
- Der Datenträger wird geladen.
- Wenn der Datenträger kopierbare Musikdateien enthält, sehen Sie ein Menü.
cu termi0815
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Zitat:
Eine solche Option gibt es auch bei MP3 Dateien nicht, da man sich, wie schon beschrieben, nicht im "CD-Modus", sondern im "Music Register Modus" befinden muss.Zitat:
Nun CD mit Ordnern gebrannt,,,ebenso keine Option wie REC - START, zum tranferieren der Daten ins Musikregister (HDD).Ich habe es mal aus der deutschen Anleitung kopiert.
- Music Register (-> Anmerkung termi0815: Das ist der Menüeintrag unten links!) mit COMAND-Controller (schieben) und (drehen) auswählen
- MP3 Musikdateien kopieren auswählen (-> Anmerkung termi0815: Hast du diesen Eintrag bei deinem USA Comand? Wenn nein, dann brauchst du nicht weiterlesen!) und mit (drücken) bestätigen.
- Die Medienliste erscheint. Ein kopierbarer Datenträger (MP3 CD oder Speicherkarte oder USB-Stick) ist automatisch ausgewählt.
- Datenträger mit COMAND-Controller (drehen) auswählen und mit (drücken) bestätigen.
- Wenn der Datenträger kopierbare Musikdateien enthält, sehen Sie ein Menü.----------------------------------------------------------------
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich in der Option Musikregister - MP3 Musikdateien kopieren, nicht habe.
Es war/ist zwar ein Comand aus den USA, aber es wurde alles neu aufgespielt.
So viel kann man eigentlich nicht falsch machen oder übersehen.Wenn ich mich im Musikregister befinde wird das zuletzt gewählte Lied abgespielt
Ob an der Tastatur oder über Drehregler ins Musikregister zugelangen um diese Option auszuwählen ist nicht möglich.Diese Auswahl erschein nur, wenn ich normale Audio Cds einlege.
Habe schon verschiedene Brennvariationen der CDs probiert, sie werden auch als MP3s erkannt.cu termi0815
Zitat:
Zitat:
Eine solche Option gibt es auch bei MP3 Dateien nicht, da man sich, wie schon beschrieben, nicht im "CD-Modus", sondern im "Music Register Modus" befinden muss.Zitat:
Nun CD mit Ordnern gebrannt,,,ebenso keine Option wie REC - START, zum tranferieren der Daten ins Musikregister (HDD).Ich habe es mal aus der deutschen Anleitung kopiert.
- Wenn der Datenträger kopierbare Musikdateien enthält, sehen Sie ein Menü.cu termi0815
ich weiß,,,termi0815,,,,das letzte mal,,,,,,
ich lese immer Musikregister einschalten...wenn ich mit den Drehregler in den Musikregister gehe, spielt das erste Lied aus dem Register....habe mir nun ein USB Kabel(Handschuhfach) gekauft, auch dort keine Optionen von REC_START ODER KOPIE
Ich glaube ich gebe langsam auf,,,,,,,,,🙂😕😕😕
Zitat:
ich weiß,,,termi0815,,,,das letzte mal,,,,,,
ich lese immer Musikregister einschalten...wenn ich mit den Drehregler in den Musikregister gehe, spielt das erste Lied aus dem Register....habe mir nun ein USB Kabel(Handschuhfach) gekauft, auch dort keine Optionen von REC_START ODER KOPIE
Ich glaube ich gebe langsam auf,,,,,,,,,🙂😕😕😕
Nach dem du den USB-Stick eingesteckt hast, schaltet das Comand AFAIK ja automatisch auf den USB-Stick Modus um und beginnt die Wiedergabe. In diesem Modus findest du KEINE Kopierfunktion. Jetzt musst du wieder in das Music Register. Nach dem Wechsel beginnt auch dort wieder automatisch die Wiedergabe. Das ist vollkommen normal. Aber jetzt siehst du das Bild 1 im Anhang (bzw. Seite 218 der BA).
Achtung: Bitte genau lesen, denn ich glaube hier machst du deinen Denkfehler!
Und jetzt musst du den COMAND-Controller nach unten (!!!) Schieben und mit Drehen den Menüeintrag (!!!) "Music Register" (in der Zeile wo auch Suche, Medien, Klang steht) auswählen (nicht noch mal in das Music Register, denn dort bist du schon!!!) und mit Drücken bestätigen. Dann erscheint ein Menü (mit Normale Titelfolge, Ordner Mix, Titel Mix usw.). In diesem Menü muss ein Eintrag "MP3 Musikdateien kopieren" vorhanden sein (man kann es im Bild 2 im Hintergrund erahnen). Wenn ja, dann geht es wie unten beschrieben weiter. Wenn nein, dann fährst du zu deinem Umbauer der dir deinen AMI-Schlitten eingedeutscht hat und fragst ihn, was er da für einen Sch... gemacht hat oder ob er dir 'ne Gehirnwäsche verpassen kann. 😉
Also:
- MP3 Musikdateien kopieren auswählen und mit (drücken) bestätigen.
- Position "USB-Speicher" mit COMAND-Controller (drehen) auswählen und mit (drücken) bestätigen.
- Wenn der Datenträger kopierbare Musikdateien enthält, sehen Sie ein Menü.
Das Menü siehst du im angehängten Bild 2.
- Entweder "Alle Titel" oder einzelne "Ordner" oder einzelne "Titel" markieren (Comand Controller drücken, der jeweilige Eintrag bekommt einen Haken) und am Ende mit Drehen den Punkt "Weiter oder Fortfahren" auswählen und mit Drücken bestätigen.
- Im Kopiermenü den vorbelegten Punkt "Start" mit Drücken bestätigen.
Jetzt werden die Dateien vom USB-Stick auf die Festplatte (HDD) kopiert. Fertig! 😁
Und damit bin auch ich fertig, sprich mit meinem Latein am Ende.
cu termi0815
ähm..nur mal so beim überfliegen...natürlich erst die Cd einlegen und dann ins Musikregister wechseln..
Aber Thermi, da du dich anscheinend gut auskennst...kann man einzelne Titel verschieben oder löschen und ordner erstellen ? habe noch das comand ohne online...
Zitat:
Original geschrieben von H.Lunke
ähm..nur mal so beim überfliegen...natürlich erst die Cd einlegen und dann ins Musikregister wechseln..Aber Thermi, da du dich anscheinend gut auskennst...kann man einzelne Titel verschieben oder löschen und ordner erstellen ? habe noch das comand ohne online...
Ja, geht.
Zitat:
Original geschrieben von diding
Ja, geht.danke ! dann kann ich ja weiter suchen....
kann mir jemand sagen wie spät es ist ? ja, ich.......
war aber schon enttäuscht,weil ich dachte es geht nicht,bzw hane ich nichts im Menü gefunden.
Also...kann mir jemand verraten wie man das macht ? 🙂
Zitat:
Aber Thermi, da du dich anscheinend gut auskennst...
Vielen Dank für die Blumen, aber bitte ohne "h". Ich mach nämlich nichts warm, sondern alles platt. 😁
Und trotzdem kenne ich mich nur sehr gut mit dem Bedienkonzept aus, das mit dem Comand NTG2.5 eingeführt wurde, aber nicht mit dem Comand Online selbst. Das habe ich nur einmal während einer Probefahrt genießen dürfen. Ich fahre weiterhin einen W211 mit dem Comand NTG2.5. Jedoch hat sich das grundsätzliche Bedienkonzept im Laufe der Zeit nur punktuell geändert. Des Weiteren bin ich in der Lage Bedienungsanleitungen zu lesen. 😉 Denn mein Motto lautet: RTFM 😁
Zitat:
...kann man einzelne Titel verschieben oder löschen und ordner erstellen ? habe noch das comand ohne online...
AFAIK kann man keine Ordner erstellen und auch keine Titel verschieben. Die Ordner werden mit dem Kopiervorgang von der MP3 Quelle übernommen und angelegt.
Man kann jedoch einzelne Ordner/Titel umbenennen und löschen. Dabei scheint es einen Unterschied in der Bedienung zwischen dem NGT4.5 (Comand Online, BA Seite 221, siehe PDF auf der ersten Threadseite) und dem NTG4-212 (Comand, siehe BA im Anhang Seite 146/148, leider nur die USA Anleitung) zu geben. Beim Comand Online muss man vorher im Menü "Music Register" den Eintrag "Dateien umbennen/löschen" auswählen. Beim alten Comand kann man direkt auf den Ordner/Titel gehen und diesen über die Optionen (Comand Controller nach rechts) entweder "Ändern" oder "löschen".
BTW warum gibt es bei MB Deutschland nicht die Bedienungsanleitungen (Fahrzeug / Comand) im PDF-Format zum Download? Hier kommt man nur über Umwege an Dateien heran, die mit "Nur für den internen Gebrauch" gekennzeichnet sind! 😕 In den USA werden die Dateien ganz offiziell zum Download angeboten (Owners Manuals).
cu termi0815