W212 Mopf Felgen für den Sommer
Moin Leute
Ich besitze seit paar Monaten einen schönen w212 mopf als 250 CDI mit 4 Matic.
Ich bin schon auf der Suche nach neuen Schlappen für den Sommer.
Mir gefallen die AMG Styling IV 19 Zoll Fegen vom w219/w211 sehr.
Aber bin mir nicht sicher ob das zu altmodisch aussehen könnte? Was denkt ihr? Und habt ihr paar Vorschläge?
Sollen min. 19 Zöller drauf.
Gruß
40 Antworten
@Sven8888
...das es durchaus auch Leute gibt, die mit normaler Ausstattung , die vom Werk her montiert war und ist... zufrieden ist.
Ehrlich, bei den Strassenverhältnisses und meiner Avantgarde Ausstattung (die nur die 1,5cm Tiefer ist) bin ich froh, nur die Standard 17 Zoll Reifenkombination montiert zu haben...will jetzt nicht sagen, das es schlimm ist, aber "Sänfte" ist was anderes...
Ein Kumpel fährt einen W211, der geht schon eher als Sänfte durch...liegt aber trotzdem schön stabil und halbwegs satt auf der Straße...
Vielleicht liegts auch am fortgeschrittenen Alter, das man zwar halbwegs gut aussehend unterwegs sein will, aber trotzdem einen gewissen Komfort haben möchte, den dafür wurden die "normalen" E-Klassen gebaut.
Wenn ich rasant und extrem hart unterwegs sein will, richten sich meine Augen Richtung AMG...
Gruß
Mir musst es doch nicht sagen. Meines Wissens gab es ab Werk im Gegensatz zum W211 keine Stahlfelgen für den W212.
Du spammst hier bei MT auch in jedem Thread 😁
Der TE sollte doch nun erst einmal einen Ansatz haben, was passt und was nicht und kauft sich hoffentlich nicht die ET28-Variante. Für was er ich letztendlich entscheidet, ist ja sein Ding.
Mag sicherlich Leute geben, welche mehr Wert auf die Optik legen, als auf den Komfort.
Ähnliche Themen
OMG.
Dass die 28er ET nicht passt, durften alle doch schon mehrmals lesen. Warum wird denn da noch weiter drauf rumgeritten?
Wenn es denn AMGs sein sollen, muss der TE sich die passende bzw. zugelassen Größe eben heraussuchen. Alternativen gibt es auch mehr als ausreichend im Zubehör, da findet jeder etwas nach seinem Geschmack.
Styling-Beratung in einem Forum wird niemals zu einem befriedigendem Ergebnis führen, weil die Ansichten viel zu unterschiedlich sind und sogar die User übereinander herfallen.
Ich selbst kann mit AMG überhaupt nichts anfangen und fahre Keskin KT 22 als reine Sommerfelge, weil ich eben auf old school stehe. Ich würde aber niemals eine Empfehlung dafür aussprechen oder -schlimmer noch- gar verteidigen wollen. Eben weil es einfach eine Geschmackssache ist.
Wer reitet hier denn? 😁
Ob es den TE nun klar ist mit den ET28 wissen wir nicht, hat sich dazu nicht nochmal geäußert. Hab ja oben weiter verlinkt, welche Felgen seitens von MB vorgesehen sind.
@Don63:
Ich denke die Styling 4 wird auf deinem w212 nicht aussehen. Ich mag die Felge auch sehr, noch mehr jedoch die alte gute Styling 2 :-)
Die Styling 4 Felge mit ihren leicht abgerundeten Speichen passt wunderbar zu den „Rundungen“ der w211 Karosse
Auf dem eher eckigen w212 denke ich wird diese Felge nicht zur Geltung kommen. Du brauchst eher eine Felge die etwas kantiger ist.
Ich fahre zum Beispiel die Originalen AMG Felgen aus dieser Baureihe in 19“ und bin mehr als zufrieden optisch. Härter als 18“ sind sie auf jeden Fall aber mit Airmatic absolut in Ordnung
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 15. Januar 2022 um 23:14:06 Uhr:
Meines Wissens gab es ab Werk im Gegensatz zum W211 keine Stahlfelgen für den W212.
richtig, ab Werk nicht. Im Ersatzteil aber schon, so dass es (durchaus) selten 212er mit Stahlrädern gibt.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@popolecker schrieb am 15. Januar 2022 um 20:27:50 Uhr:
Nimm hinten keine 275er,die
radieren sich innen in null komma nix runter.
So ein Quatsch