W212 - Ist es ein Einhorn?

Mercedes

Hallo verehrte Mercedes Gemeinde,

Ich bräuchte mal einen Rat zum Verkauf meines E500 W212. Recherche in einschlägigen Verkaufsportalen hat keine wirklich aussagekräftige Hilfe dargeboten, da es einfach kein vergleichbares KfZ mit ähnlicher Laufleistung und Ausstattung gibt. Kurze Übersicht der wichtigsten Daten:

Mercedes Benz E-500 T 4-Matic 7G-Tronic
85 tKm
EZL: 02.2015
Avantgarde Design Ausstattungslinie
Sport Paket AMG Plus
Comand APS Multimedia
Panorama Schiebedach
LED Intelligent Light System
Keyless GO
Night Packet
AIRMATIC
AMG Styling
18" AMG Radsatz (nicht auf den Bildern zu sehen)
... um einiges zu nennen und noch vieles mehr
100% Scheckheft bei Mercedes

Meine erste Einschätzung zu einem Verkaufspreis wäre bei 35t€. Wie würden die hier anwesenden Experten dieses scheinbare Einhorn einschätzen? Um jegliche Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Lieben Gruß
Der Grimblfix

E-500 T 4-Matic vorn
E-500 T 4-Matic hinten
E-500 T 4-Matic Tür
+1
31 Antworten

Die AMG-Line hat hinten aber Chrom normal, außer man hat das Night-Paket

Night Paket hat er ja, deswegen ist die Chromleiste am Diffusor, oberhalb der Auspuffblenden, schwarz eloxiert.

Ist doch durch! Ging hier net wie geschnitten Brot für 35k und fertsch! Kann man sicher schließen, diesen Faden.

Haben dem Verkäufer bestimmt per PN die Bude eingerannt. 😉 😁 😁

Ähnliche Themen

Was mich wundert: der Wagen hat Multikontursitze mit Memory. Ab wann ist denn die Steuerung dafür von der inneren Seitenwange der Vordersitze ins Comamd gewandert? Erst mit MJ16 und Comand 5*1?

Eher, ich hab zwar kein Memory, aber die Steuerung von Lordose, Seitenwange und Co geht übers Comand

Bei mir ist die Steuerung schon im Comand (4.7) bei Auslieferung in 03/2014. Habe aber die aktiven (fahrdynamischen) Multikontursitze drin.

Dann ist der Wagen evt. „etwas“ älter? Weil EZ soll ja eigentlich 02/2015 sein. Und es fehlen die 19“ Räder die eigentlich zum Sport Paket AMG Plus gehören. Das Plus Paket gibt es lt. Preisliste aber erst seit 07/2014.
Wer weiß, wer weiß… Fragen über Fragen.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@ipthom schrieb am 6. September 2022 um 21:16:03 Uhr:

Was mich wundert: der Wagen hat Multikontursitze mit Memory. Ab wann ist denn die Steuerung dafür von der inneren Seitenwange der Vordersitze ins Comamd gewandert? Erst mit MJ16 und Comand 5*1?

m.W. war die Steuerung der aktiven Multikontursitze immer im Display. Die "normalen" Multikontursitze haben die klassische Steuerung an der inneren Seitenwange.

Viele Grüße

Peter

Aus Erfahrung weiß ich, Im CLS Vormopf war die Steuerung der aktiven Multikontursitze an der inneren Seitenwange verbaut.

Bei meinem VorMopf ist die Steuerung der fahraktiven Multikultisitze an den Vordersitzen innen verbaut.

Hallo ins Forum,

dann kam's wohl erst ab Mopf. Mein 212er hatte keine fahraktiven Sitze. Die 212er, die ich mal mit der Ausstattung hatte, hatten es im Display, wobei es alle Mopf waren.

Viele Grüße

Peter

Hallo alle, ich habe das zwischenzeitlich erschließen können:
VorMoPf - Steuerung immer an den Vordersitzen
MoPf mit aktiven Multikontursitzen - Steuerung im Comand
MoPf mit normalen Multikontursitzen (ohne aktiv) - Steuerung weiterhin an den Vordersitzen

So ähnlich hatte Peter es ja auch schon geschrieben.

Zusatzfrage:
Gab es im 212 mal eine mechanische Lordoseneinstellung ? Im 211 gab es das ja mit dem "Standardsitz".
Im 218 gab es glaube ich eine 4-Wege-Einstellung, das muss dann aber pneumatisch gewesen sein.

Großer Vorteil der Steuerung über COMAND ist, dass es vier Massage-Programme gibt und die Lordosenverstellung einfacher, weil mit Sitz-Darstellung, gelingt.

Zitat:

@OM642red schrieb am 8. September 2022 um 17:12:28 Uhr:

Zusatzfrage:
Gab es im 212 mal eine mechanische Lordoseneinstellung ?

Ja, ist mit der MoPf weggefallen. Der Vor-MoPf hatte eine mech. Lordosenverstellung am Standardsitz.

Deine Antwort