ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Handschuhfach Aussenhaut löst sich ab .. mit Bildern

W212 Handschuhfach Aussenhaut löst sich ab .. mit Bildern

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 14:08

Hallo zusammen

Hab in meinem Auto gesehen,das sich die Aussenhaut vom Handschuhfach löst ,sie steht oben ab

Hat das jemand schon mal gesehen,konnte im Netz nichts passendes finden

Wollte mal bei Mercedes fragen,was die dazu sagen. So etwas sollte eigentlich nicht passieren

 

B3890fa8-ad3a-42d5-acfa-28d376b661e9
509dab01-5e88-447e-85c7-2b2a265f5c4d
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 16:33

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. Juli 2019 um 18:14:22 Uhr:

Das kommt davon wenn am Deckel schon gezogen wird, aber noch nicht komplett entriegelt ist. Sieht man an der Verformung von links der Deckelabdeckung.

Und...... hinter Kulanz ist ein "?"

und wenn ich die net will, warum dann Zeit vergeuden, dort hinzugehen und fragen................ um das "Nein" persönlich zu hören?

Interessant was du so alles weißt .. bin echt begeistert..

An dem Deckel wurde weder gezogen oder sonst noch was.. aber es gibt ja immer Leute die meinen alles zu wissen. Das Handschuhfach wird bei mir nicht genutzt .. Da sind Spinnweben dran

Der Wagen steht meist immer in der Sonne ,lässt sich nicht vermeiden .

Aber danke für den nutzlosen Hinweis

 

Werde trotzdem mal nachfragen

 

Tom

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 8. Juli 2019 um 18:58:05 Uhr:

Zitat:

@Georg_S212_350CDI schrieb am 8. Juli 2019 um 17:57:19 Uhr:

 

Sehr gut. Hoffentlich versteht liest der Herr von oben das auch.

weil dir die Antwort besser gefällt?

das macht sie nicht richtiger!

übrigens, was sie auch nicht ist............!

@Ich kann alles

Na komm, lass raus...was ist denn daran nicht richtig?

Ich würde sikaflex oder einen anderen flexiblen kleber empfehlen

Zitat:

@migoela schrieb am 8. Juli 2019 um 21:00:49 Uhr:

Mach Babb druff und gut isses !!!

Genau....so wird sowas bei uns in der Pfalz gelöst.

Ich wünsche dem TE dass er wegen der Kulanz Glück hat, bin aber skeptisch da sich eine unsachgemäße Nutzung nicht ausschließen lässt.

Deswegen würde ich persönlich auch versuchen, das mit etwas "Babb" zu richten. Aber vielleicht macht das ja auch die MB Werkstatt in Eigenregie ohne einen Kulanzantrag - wenn Du regelmäßig Geld dort gelassen hast - als Service am Kunden.

Sollte es nicht übernommen werden mit einem guten Kleber wieder drankleben. Das kriegt man doch in wenigen Minuten hin....

Kollegen, ich hole den älteren Beitrag hier noch mal aus der Versenkung! Habe das gleiche Problem, komischerweise auch ein 212er aus Mitte 2010 (auch ein 500er).

Gibt es inzwischen Reparaturerfahrungen? Empfehlungen für einen guten Kleber? Oder doch lieber KfZ-Sattler?

Ein neuer Deckel kostet deutlich über 500 Euro!

Und nein, es liegt keine Fehlbedienung vor! Einfach mangelnde Verarbeitung... Bilder anbei!

Handschuhfachdeckel1
Handschuhfachdeckel2
Handschuhfachdeckel3

Haste schon ne Weile was........?

der Deckel hat sich sogar schon stark verformt, du brauchst auf jeden Fall einen Kleber der beweglich bleibt, also die Temp-Unterschiede zwischen Schaumstoff und Träger mitmacht.

Den findest du ganz sicher bei einem Sattler, dazu den Deckel am besten ausbauen, das nach dem Verkleben das Teil mal über Nacht fixiert bleibt.................

und nimm das Hardgeld vorher raus.............. :D

Aus meiner Erfahrung aus dem Flightcasebau (zu deutsch: Musikinstrumentenkoffer) kann ich dir eins sagen: es gibt Pattex, es gibt teure Industriekleber usw.

Entscheidend ist die Anwendung. Du kannst Pattex nehmen - der wird danach noch etwas ausdünsten - wichtig ist aber dass du den Kleber beidseitig aufbringst, antrocknen lässt und dann mit so viel Druck wie möglich (ohne was kaputt zu drücken natürlich...) und möglichst lange anhaltend Druck ausüben. Am besten vielleicht über Nacht mit zwei Holzbrettern und zwei Schraubzwingen zusammenpressen und am nächsten morgen sollte das ganze halten.

Aber dran denken: Handschuhfach Beleuchtung saugt an der Batterie....

Die Handschuhfachbeleuchtung brennt aber erst ab Klemme 15 :)

Meines Wissens nach.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 28. August 2019 um 14:27:58 Uhr:

Haste schon ne Weile was........?

...

Ich befürchte schon... So richtig aufgefallen ist es mir erst letztens, als ich hier davon las... Das blöde ist, weiß man es erstmal, fällt es mir selbst umso mehr auf :rolleyes:

Auch, dass das Ambientelicht dort abgeschattet wird...

Ich denke ausbauen und Sattler wird das beste sein! Will da ja auch nix versauen!

@Higgi

Kein Wunder,daß das Teil verzogen ist,wenn Du schon immer die BA im Handschuhfach spazieren fährst - die wiegt ja alleine schon (gefühlte !) 6 KG + Leatherman + Hartgeld und noch ein Schweizermesser !!!

Die BA gehört in den Kofferraum !

Aber Spaß beiseite - 500 Euronen für einen neuen Deckel ist schon ein Wort - ich hätte jetzt eher mal auf so maximal 150 - 200 € getippt !!!

Vielleicht sollte ich die Sammlung Krügerrand-Goldmünzen rausnehmen :D

Ja, der Preis hat mich auch etwas überrascht.... Hab zwar Designo und der obere Teil vom Armaturenbrett ist mit Leder bezogen, aber untenrum ist alles m. E. Standard lt. Datenkarte. Bei 200€ hätte ich auch nicht lange überlegt ;)

So jetzt löst sich das ganze bei mir auch. Anfangs nur oben links, das hab ich schon geklebt. Jetzt löst es sich aber fast überall.

 

Scheint wohl ein gängiges Problem zu sein. Mein Handschuhfach nutze ich eigentlich garnicht. Mir ist es nur aufgefallen weil die Ambientebeleuchtung darüber nicht mehr sichtbat war.

Ah... ich hab auch seinerzeit vergessen, das zum Abschluss zu bringen!

Also im August 2019 löste sich auch bei mir diese "Außenhaut" vom Handschuhfach. Ich war dann wegen einer fehlerhaften Sitzheizung eh beim Sattler vor Ort.

Der hat mit seinem Spezialzeugs (also nicht Pattex oder so) das Teil wieder verklebt! Seit dem sieht man dem Deckel nichts mehr an, auch die große Hitze in den letzten Sommern hat das vertragen! Der anfängliche "Klebergeruch" war nach ca. 3 Wochen verschwunden.

Kann also nur empfehlen einen fähigen Sattler aufzusuchen!

Ja das hab ich auch schon überlegt.

Vermutlich ziehe ich die komplette Außenhaut mal ab und bring den Deckel samt der Außenhaut mal zum Sattler.

 

Stellenweise flicken taugt wohl nichts, es löst sich eigentlich fast überall. Solle flächig geklebt werden.

 

@Higgi

Was hast du für die Dienstleistung denn bezahlt?

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 08. Aug. 2022 um 21:17:03 Uhr:

Vermutlich ziehe ich die komplette Außenhaut mal ab und bring den Deckel samt der Außenhaut mal zum Sattler.

Da würde ich aber dringend empfehlen dem Sattler die Entscheidung zu überlassen, ob und wie er die komplette Aussenhaut abzieht. Warum selbst mehr kaputt machen, als vielleicht nötig ist?

 

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Handschuhfach Aussenhaut löst sich ab .. mit Bildern