ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Handschuhfach Aussenhaut löst sich ab .. mit Bildern

W212 Handschuhfach Aussenhaut löst sich ab .. mit Bildern

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 14:08

Hallo zusammen

Hab in meinem Auto gesehen,das sich die Aussenhaut vom Handschuhfach löst ,sie steht oben ab

Hat das jemand schon mal gesehen,konnte im Netz nichts passendes finden

Wollte mal bei Mercedes fragen,was die dazu sagen. So etwas sollte eigentlich nicht passieren

 

B3890fa8-ad3a-42d5-acfa-28d376b661e9
509dab01-5e88-447e-85c7-2b2a265f5c4d
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 16:33

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. Juli 2019 um 18:14:22 Uhr:

Das kommt davon wenn am Deckel schon gezogen wird, aber noch nicht komplett entriegelt ist. Sieht man an der Verformung von links der Deckelabdeckung.

Und...... hinter Kulanz ist ein "?"

und wenn ich die net will, warum dann Zeit vergeuden, dort hinzugehen und fragen................ um das "Nein" persönlich zu hören?

Interessant was du so alles weißt .. bin echt begeistert..

An dem Deckel wurde weder gezogen oder sonst noch was.. aber es gibt ja immer Leute die meinen alles zu wissen. Das Handschuhfach wird bei mir nicht genutzt .. Da sind Spinnweben dran

Der Wagen steht meist immer in der Sonne ,lässt sich nicht vermeiden .

Aber danke für den nutzlosen Hinweis

 

Werde trotzdem mal nachfragen

 

Tom

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie gesagt, das Ding ist nicht mehr wirklich fest und hängt quasi am seidenen Faden, man kann es quasi schälen bzw. abziehen wie ein Pflaster. Kaputt ist deswegen garnichts. Eine Tapete kleistert man auch nicht nur in den Ecken an die Wand.

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 8. August 2022 um 21:17:03 Uhr:

...

@Higgi

Was hast du für die Dienstleistung denn bezahlt?

@Nicsen1711

So genau kann ich das leider nicht sagen, da die Hauptarbeit beim Sattler seinerzeit der Austausch der Sitzheizung vom Fahrersitz der Designoledersitze war.

Ich meine, irgendwas um die 20, 30 Euro... aber halt im Rahmen der Gesamtmache.

Das Auto stand wg. des Sitzes mehrere Tage bei Ihm und in der Zeit hat er speziellen Kleber genommen (ich fragte ihn, es war kein Allerweltkleber sonder irgendwas spezielles für den Innenraum!) und die Außenhaut neu verklebt und anschließend fixiert.

Hält wie gesagt schon längere Zeit auch hochsommerliche Innenraumtemperaturen aus :)

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 08. Aug. 2022 um 23:53:06 Uhr:

Eine Tapete kleistert man auch nicht nur in den Ecken an die Wand.

Bei mir schon, weil sich bei mir im Haus die Tapete nur in den Ecken ablöst. ;)

 

Der Maler der mir das richtet würde schön blöd schauen, wenn ich deswegen anfangen würde die halbe Tapete runterzureißen. :D

 

Gruß

Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 10. August 2022 um 01:59:43 Uhr:

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 08. Aug. 2022 um 23:53:06 Uhr:

Eine Tapete kleistert man auch nicht nur in den Ecken an die Wand.

Bei mir schon, weil sich bei mir im Haus die Tapete nur in den Ecken ablöst. ;)

 

Der Maler der mir das richtet würde schön blöd schauen, wenn ich deswegen anfangen würde die halbe Tapete runterzureißen. :D

 

Gruß

Achim

Im Gegensatz zu deiner Tapete löst sich die Außenhaut an meinem Handschuhfach flächig und nicht nur in den Ecken.

Abgesehen davon, lässt sich die Außenhaut einfach abziehen und sie wird dadurch auch nicht beschädigt wie vllt deine Tapete. Ca. 50% ist eh schon lose.

Du kannst das natürlich machen wie du es für richtig hältst. Ich persönlich sehe allerdings keinerlei Vorteil darin, die Teile vor dem Abgeben beim Sattler zu trennen. So wie es jetzt ist, sind die Teile wenigstens schon genau plaziert. Falls der Sattler es für besser hält die Teile vor der Reparatur zu trennen, wird er das tun.

 

Gruß

Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 10. August 2022 um 12:06:04 Uhr:

Du kannst das natürlich machen wie du es für richtig hältst. Ich persönlich sehe allerdings keinerlei Vorteil darin, die Teile vor dem Abgeben beim Sattler zu trennen. So wie es jetzt ist, sind die Teile wenigstens schon genau plaziert. Falls der Sattler es für besser hält die Teile vor der Reparatur zu trennen, wird er das tun.

Gruß

Achim

Man weiß ja nie wie lange der Sattler für die Arbeit braucht Achim :)

Wenn der Termine hat und das Fahrzeug steht 1 Woche dort hat man solange kein Auto zur Verfügung :o

Außer man hat einen Zweitwagen.

In diesem Falle gebe ich Nicsen recht - dann besser die Teile hinbringen und die Kiste weiterfahren…:D

Es gibt doch sowieso darum, dass der komplette Deckel demontiert und dann zum Sattler gebracht werden sollte. Die Frage war, ob man die Aussenhaut vom Plastik des Deckels trennt oder nicht.

 

Gruß

Achim

So frisch verklebt wieder alles an Ort und Stelle. Man sieht jetzt wieder das Ambiente -Licht. Mit abgelöster Außenhaut, hat es den Lichtstrahl unterbrochen, sah immer so aus als wäre die Ambientebeleuchtung defekt.

 

Ich hab die Außenhaut komplett abgezogen, ist in 10 Sekunden erledigt. Leider lässt sich der Griff zum Öffnen des Fachs nicht so einfach abbauen. Meiner Meinung nach ist der nicht mehr zu demontieren, ausser man bohrt von der Innenseite Löcher in den Deckel damit man an die Schrauben kommt. Der Deckel besteht aus zwei Teilen dazwischen ist die Mechanik der Verriegelung und Befestigung des Griffs, die zwei Teile wurden wohl miteinander verschweisst. Also untrennbar….. so lässt sich die Außenhaut nicht ganz abnehmen weil der Griff diese an der Mulde hält.

Ging aber auch so.

 

Beide Seiten entfettet und mit Pattex Classic transparent eingestrichen. Nach 15 Minuten alles angedrückt und mit Schreinerklemmen so gut es ging 24h geklemmt. Hält jetzt bombenfest. Leider aussen am Rand etwas zu wenig "Fleisch“ um es richtig anzukleben damit kein Spalt entsteht die Außenhaut liegt zum Innteil des Deckels liegt nicht 100% an. Ist nicht besonders tragisch. Evtl kaschiere ich das aber noch mit einer Fuge aus schwarzen Karosseriekleber. Dann ist es perfekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Handschuhfach Aussenhaut löst sich ab .. mit Bildern