ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Handschuhfach Aussenhaut löst sich ab .. mit Bildern

W212 Handschuhfach Aussenhaut löst sich ab .. mit Bildern

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 16:08

Hallo zusammen

Hab in meinem Auto gesehen,das sich die Aussenhaut vom Handschuhfach löst ,sie steht oben ab

Hat das jemand schon mal gesehen,konnte im Netz nichts passendes finden

Wollte mal bei Mercedes fragen,was die dazu sagen. So etwas sollte eigentlich nicht passieren

 

B3890fa8-ad3a-42d5-acfa-28d376b661e9
509dab01-5e88-447e-85c7-2b2a265f5c4d
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 18:33

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. Juli 2019 um 18:14:22 Uhr:

Das kommt davon wenn am Deckel schon gezogen wird, aber noch nicht komplett entriegelt ist. Sieht man an der Verformung von links der Deckelabdeckung.

Und...... hinter Kulanz ist ein "?"

und wenn ich die net will, warum dann Zeit vergeuden, dort hinzugehen und fragen................ um das "Nein" persönlich zu hören?

Interessant was du so alles weißt .. bin echt begeistert..

An dem Deckel wurde weder gezogen oder sonst noch was.. aber es gibt ja immer Leute die meinen alles zu wissen. Das Handschuhfach wird bei mir nicht genutzt .. Da sind Spinnweben dran

Der Wagen steht meist immer in der Sonne ,lässt sich nicht vermeiden .

Aber danke für den nutzlosen Hinweis

 

Werde trotzdem mal nachfragen

 

Tom

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was sollen die denn dazu sagen.............. Kulanz?

na klar, 9j altes Auto.

Du brauchst einen neuen Deckel und der ist auch net von alleine kaputt gegangen.

am 7. Juli 2019 um 17:27

Ich bewundere hellseherische Fähigkeiten .... und von Kulanz war gar nicht die Rede. Warum also immer auf Angriff?

 

Durch Materialermüdung, fehlerhafte Klebestellen oder häufig extrem hohe Temperaturen im Fahrzeuginneren kann das vielleicht vorkommen. Mein Nachbar hat einen Range Rover, bei dem sich die Türverkleidung nach 4 Jahren gelöst hat.

 

Frag nach, die sollen sich ruhig mal äußern.

Das kommt davon wenn am Deckel schon gezogen wird, aber noch nicht komplett entriegelt ist. Sieht man an der Verformung von links der Deckelabdeckung.

Und...... hinter Kulanz ist ein "?"

und wenn ich die net will, warum dann Zeit vergeuden, dort hinzugehen und fragen................ um das "Nein" persönlich zu hören?

am 7. Juli 2019 um 18:21

Unfallfahrzeug?

Nach manche Belastungen löst sich der Deckel genau so wie im Bild gezeigt (manchmal fällt auch komplett runter).

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 18:33

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. Juli 2019 um 18:14:22 Uhr:

Das kommt davon wenn am Deckel schon gezogen wird, aber noch nicht komplett entriegelt ist. Sieht man an der Verformung von links der Deckelabdeckung.

Und...... hinter Kulanz ist ein "?"

und wenn ich die net will, warum dann Zeit vergeuden, dort hinzugehen und fragen................ um das "Nein" persönlich zu hören?

Interessant was du so alles weißt .. bin echt begeistert..

An dem Deckel wurde weder gezogen oder sonst noch was.. aber es gibt ja immer Leute die meinen alles zu wissen. Das Handschuhfach wird bei mir nicht genutzt .. Da sind Spinnweben dran

Der Wagen steht meist immer in der Sonne ,lässt sich nicht vermeiden .

Aber danke für den nutzlosen Hinweis

 

Werde trotzdem mal nachfragen

 

Tom

am 7. Juli 2019 um 23:13

Ich habe Verständnis für deinen Anspruch auf kulanten Ausgleich durch MB. Auch wenn der Versuch seitens MB, dir unsachgemäße Nutzung zu unterstellen, nicht belegbar ist, er steht erst mal im Raum. Aber gut, erst nach dem Gespräch mit deiner Werkstatt bist du schlauer.

Mit etwas handwerklichem Geschick sollte es aber möglich sein die Außenhaut der Klappe neu zu verkleben. Unbedingt lösemittelfreien Kleber benutzen, nicht dass dir der Kleber den Schaumstoff in der Klappe auflöst.

Traurig ist das aber durchaus. Ich kenne Verformungen von Lada & Co.

@Bretzel22,

bei einem 9 Jahre alten Auto kann man sicher unterschiedlicher Meinung über die Verantwortlichkeit und den Umgang mit Schäden dieser Art sein.

Ich persönlich würde dem Schaden ganz ergebnisorientiert (jetzt im Sommer) mit einem klassischen 2-Komponenten-Kleber nach Gebrauchsanweisung zu Leibe rücken. Fixierung der Teile bis zum Aushärten ordentlich vorbereiten.

Einen neuen Deckel kannst Du immer noch kaufen, falls das wider Erwarten nicht gelingen sollte.

Grüße

Da hat sich die Verschweissung gelöst. Vom zu festen oder zu frühen ziehen Kann es nicht kommen, da der Öffner mit dem Innenteil verbunden ist und nicht mit der Aussenschale.

Ist auf jeden Fall ein Fehler im Schweissprozess, der auch nach 9 Jahren nicht passieren sollte.

am 8. Juli 2019 um 17:57

Zitat:

@j.slr schrieb am 8. Juli 2019 um 13:35:08 Uhr:

Da hat sich die Verschweissung gelöst. Vom zu festen oder zu frühen ziehen Kann es nicht kommen, da der Öffner mit dem Innenteil verbunden ist und nicht mit der Aussenschale.

Ist auf jeden Fall ein Fehler im Schweissprozess, der auch nach 9 Jahren nicht passieren sollte.

Sehr gut. Hoffentlich versteht liest der Herr von oben das auch.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 18:08

Moin

Danke für eure Tips

Ich hab das Handschuhfach seit Monaten nicht geöffnet. Nutze nur die Mittelkonsole

Ich werde einfach mal anfragen und schauen was

man mir sagt

Vielleicht schaffe ich das morgen Nachmittag

Tom

Zitat:

@Georg_S212_350CDI schrieb am 8. Juli 2019 um 17:57:19 Uhr:

Zitat:

@j.slr schrieb am 8. Juli 2019 um 13:35:08 Uhr:

Da hat sich die Verschweissung gelöst. Vom zu festen oder zu frühen ziehen Kann es nicht kommen, da der Öffner mit dem Innenteil verbunden ist und nicht mit der Aussenschale.

Ist auf jeden Fall ein Fehler im Schweissprozess, der auch nach 9 Jahren nicht passieren sollte.

Sehr gut. Hoffentlich versteht liest der Herr von oben das auch.

weil dir die Antwort besser gefällt?

das macht sie nicht richtiger!

übrigens, was sie auch nicht ist............!

am 8. Juli 2019 um 20:27

Es hat keinen Sinn. Bitte diesen Thread beenden.

 

@ Bretzel22: Berichte doch mal bei Gelegenheit, wie die Sache ausgegangen ist.

Mach Babb druff und gut isses !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Handschuhfach Aussenhaut löst sich ab .. mit Bildern