W212 Fußraumbeleuchtung Led dauerhaft an !

Mercedes E-Klasse W212

Hi zusammen , wollte nur mal kurz etwas Vorstellen hier , und fragen wie ihr es optisch findet und ob es euch gefällt .

Es ist meine selbst gebaute Fußraumbeleuchtung die ich bis jetzt schon in mehreren Fahrzeugen meiner Freunde, sowie in meinen w211 in orange / in meinem VW Phaeton in Rot / in meinem Golf 7 in weiß und nun in meinem W212 wieder in orange verbaut habe .

Immer passend zur jeweiligen Beleuchtung von den Standard Schaltern etc ..

Schaut es euch einfach mal an .

Gruß

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hi zusammen , wollte nur mal kurz etwas Vorstellen hier , und fragen wie ihr es optisch findet und ob es euch gefällt .

Es ist meine selbst gebaute Fußraumbeleuchtung die ich bis jetzt schon in mehreren Fahrzeugen meiner Freunde, sowie in meinen w211 in orange / in meinem VW Phaeton in Rot / in meinem Golf 7 in weiß und nun in meinem W212 wieder in orange verbaut habe .

Gruß

Image
Image
64 weitere Antworten
64 Antworten

Hast du die LED schon eingebaut? Die Original Glühlampen leuchten so schwach, dass man sie eigentlich kaum erkennen kann bei geschlossener Tür.
Mit LED sollte es dann deutlich heller werden, auch bei geschlossener Tür.
Es müssen aber LED sein, die man dimmen kann.

Vielleicht hat auch jemand die Helligkeit per Codierung auf 0% gesetzt bei geschlossener Tür.

Habe meine Standardleuchten durch LED mit eingebauten Vorwiderständen ersetzt, und die sind nun auch während der Fahrt gut erkennbar. Beim öffnen der Türen werden sie natürlich auch deutlich heller.
Die originalen Lämpchen siehst Du tatsächlich nur, wenn Du Dich klein machst und von unten in den Fußraum schaust.

Ja habe die LEDs eingebaut die leuchten wenn die Türe offen ist auch schön hell, während der Fahrt sieht man nichts hab auch die Hand hingehalten aber da ist kein Licht.
Kann man da per Codierung heller stellen ???

Sind denn das auch dimmbare LED?

Ähnliche Themen

Hey, klar kann man die Frbl codieren, entweder durch heruntersetzen der Prüfspannung , je nachdem welche LEDs du verbaut hast, oder einfach die Dimm Prozentzahl erhöhen, woran es genau liegt muss man sich vorort anschauen.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Ja die sollten dimmbar sein. Ok das hört sich gut an.

Also wenn man dimmbare LED leuchten holt bleiben die auch bei geschlossener Tür noch an (gedimmt)?

Ja, wenn es nicht per Codierung anders eingestellt wurde.

Hallo Leute,

Habe seit ich die LEDs verbaut habe Fehlermeldungen im System (Spurhalteassistent ohne Funkt. DTR ohne Funktion ) kann es sein das diese Bluetooth Module diese Fehler auslösen können ???

Also ich habe die ersten 5-6 Posts gelesen... Den Rest ignoriert...

Habe weiße LED´s verbaut (nicht "Birnchen" als LED sondern komplette LED Lampen) und mit orangenem Tauchlack versehen.

Dadurch lässt sich die "Helligkeit" im gedimmten Zustand perfekt einstellen.

Finde die orangene Fußraumbeleuchtung in Kombination mit der Bernstein-Ambientebeleuchtung wirklich sexy.
Kann jemand orangene LEDs für den Fußraum empfehlen? Sollten dimmbar sein 🙂

Zitat:

@kk_benz schrieb am 12. September 2018 um 22:51:28 Uhr:

Finde die orangene Fußraumbeleuchtung in Kombination mit der Bernstein-Ambientebeleuchtung wirklich sexy.
Kann jemand orangene LEDs für den Fußraum empfehlen? Sollten dimmbar sein 🙂

oder selbst machen 😉

https://www.motor-talk.de/.../...nd-led-im-innenraum-t4863364.html?...

Hab ich heute vollzogen... 2 transparente Blisterstücke zugeschnitten, diese mit "Windows Color" orange dünn bestrichen, 24Std trocknen lassen und dann einfach in die Gehäuse der beiden Fußraumleuchten gelegt. Diese sind bei mir mit LED bestückt, so dass die Wärmeabstrahlung- anders, als bei den doch sehr heiß werdenden Serienbirnchen- kein Problem für die Plastikstreifen darstellt.
Ist jetzt hübsch bernsteifarben und sieht deutlich eleganter aus, als das kalte Weiß.

Zitat:

@Neitzkedancer schrieb am 5. Dezember 2015 um 07:49:44 Uhr:

Gruß

Kann man es beim w212 codieren für eine dauerhafte Beleuchtung auch während der Fahrt?

Die leuchten doch eigentlich dauerhaft, nur halt- wie schon geschrieben wurde- nach dem Schließen der Türen extrem schwach und deshalb schlecht erkennbar.
Beuge Dich bei Dunkelheit einfach mal in den Fußraum (oder nimm einen Taschenspiegel bzw halte die Hand vor die Leuchte), dann wirst Du's sehen... ;-)

Deine Antwort