W212 Bj 2013 gibt es andere Kopfstützen für aufrechte Kopfhaltung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

als Yogalehrer lege ich Wert auf eine aufrechte Kopf- und Körperhaltung, auch im Sitzen. Der Handynacken (Kopf weit vorgebeugt) wird ja die neue Volkskrankheit. Bei meinem Mercedes ist das aber unmöglich, weil die Kopfstütze sehr weit nach vorne gebogen ist. Ich war schon beim Freundlichen, aber der hat gesagt es gibt keine anderen Kopfstützen. Er hat auch gesagt, ich bin der erste Kunde, der so einen Wunsch hat. Aber ich denke den Kopf einigermaßen gerade halten zu können ist schon ein vernünftiger Wunsch.
Kennt sich einer von euch hier etwas aus. Eventuell passt ja eine Kopfstütze einen anderen Modells oder eines anderen Autos?

Beste Antwort im Thema

Nur so mal ein Gedanke: Hat der Wagen vielleicht einen Heckaufprall gehabt und die NECK-PRO Kopfstütze hat ausgelöst, die dann nicht wieder zurückgesetzt wurde? 😕

Dann müsste die Kopfstütze hinten so ausschauen.

-> ausgelöste Neck Pro Kopfstützte W212

Wenn ja, dann gibt es hier Abhilfe.

-> Online BA W212 - NECK-PRO Kopfstütze

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 14. September 2020 um 09:11:00 Uhr:

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 11. September 2020 um 09:56:37 Uhr:

Also ich habe die Fahrdynamischen Sitze im Vormopf und habe die Kopfstütze wo man “biegen“ kann.

Die habe ich auch und ich finde auch daß die Kopfstütze zu weit vorne ist (besonders wenn die Lehne richtig eingestellt ist und man nicht auf Liegeposition ist wie viele das praktizieren).
Da ging absolut gar nix einzustellen in der Neigung (zumindest hab ich das nicht hinbekommen).
Meines Erachtens ist die Kopfstütze billigst.

PS. EDID (schon beantwortet): Verstellt die sich bei einem Aufprall nicht irgendwie? Wie kriegt man raus ob die ausgelöst wurde?

Gruß Metalhead

Kann ich nicht nachvollziehen. Heute nochmal darauf geachtet, Kopf und Oberkörper sind in einer Linie. Sagt die Beifahrerin und gefühlt ist es auch so.

Hab bisher noch nicht darauf geachtet, aber wenn man eine Leiste auf den Sitz bis zur Kopfstüze legt macht der Sitz ein Hohlkreuz!
Fällt keinem auf der mit Kopfkissen schläft!
Sind übrigens Standart Avantgarde Teillkunststleder!

Deine Antwort