ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Avantgarde (Standardfahrwerk) tieferlegen? 35 mm oder mehr? Welche Gummis hinten?

W212 Avantgarde (Standardfahrwerk) tieferlegen? 35 mm oder mehr? Welche Gummis hinten?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. April 2016 um 20:33

Hi ,

Ich habe heute neue Felgen bekommen . Hier ein paar Schnappschüsse .

Bin am überlegen ob ich ihn noch tieferlegen soll .

Ich möchte mir Rat von euch holen wie tief , welche Federn / Gummis etc ich am besten nutzen soll .

Selber machen oder machen lassen ?! Danke im Voraus

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2016 um 15:26

Bitte

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Servus,

 

Hatte Bilstein B4 Dämpfer und H&R 35mm hinten 4 Gummis. Mit 15mm Spurplatten hinten.

 

Habe die H&R wieder raus da die echt straff waren und ich gefühlt überall aufgesetzt hatte. Zudem hatte ich nicht gewusst das die Dämpfergummis (Anschlagpuffer)vorne gekürzt werden mussten.

 

Grüße aus München

 

Sirin

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
am 2. November 2019 um 7:50

@Sirin2k steht dein Auto auf den Fotos noch mit oder ohne Federn da?

Richtig auf den Fotos sind die von mir genannten Komponenten verbaut gewesen.

Hallo Neitzkedancer, die Optik nach dem Tieferlegen ist jetzt SUPER !

Verstehe bloß nicht warum bei "@Sirin2k" mit gleicher 35mm Tieferlegung der Wagen vorne so tief ist?

Da ich mit dem Gedanke spiele 30mm Eibach Federn VA & HA zu verbauen, wäre eine Antwort super.

Kann das einer bestätigen das die Gummis auf der VA gekürzt werden müssen?

Hab mir auch die H&R bestellt. Möchte ja das er auch die 35mm runterkommt, und nicht nur 20mm (hab Avantgarde).

Wie kommt ihr denn mit so tiefen Fahrzeugen in manches Parkhaus? Ich schleife schon oft mit Avantgarde Serienfahrwerk am Unterboden an so manchem Knick, der eigentlich relativ harmlos aussieht.

Ist mir noch nie passiert.

Auch mit AV fahrwerk ist er in meinen Augen ein " Hochhaus".

Wenn man 19 oder 20 Zoll fahren möchte, muss man einfach eine dezente Tieferlegung machen. Mindestens. Sonst stimmt die Optik einfach nicht.

Aber ist halt meine Meinung.

Und ganz zu schweigen von unseren "super" in Schuss gehaltenen Strassen...

Fahre zwar das 212er Avantgarde Fahrwerk erst wenige Wochen, aber es räubert doch arg über die schlechten Strassen.

Möchte es weder tiefer noch härter haben...das Fahrwerk!

In Parkhäuser zu fahren hab ich bei uns auf dem Lande eher weniger bis garnicht.

Gruß

Zitat:

@jdm-teg schrieb am 5. März 2020 um 18:34:44 Uhr:

Ist mir noch nie passiert.

Auch mit AV fahrwerk ist er in meinen Augen ein " Hochhaus".

Wenn man 19 oder 20 Zoll fahren möchte, muss man einfach eine dezente Tieferlegung machen. Mindestens. Sonst stimmt die Optik einfach nicht.

Aber ist halt meine Meinung.

Von der Optik stimme ich dir da sogar zu und jeder soll an seinem Fahrzeug machen, was ihm gefällt - das soll keine Kritik sein.

Ich muss halt schon bei Fußwegüberfahrten aufpassen, wo z.B. die Vorderräder schon runter vom Weg sind und die hinteren noch nicht drauf. Vorn unterm Auspuff ist die Verkleidung besonders tief - zumindest bei meinem 220. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der nur 1cm tiefer wäre. Oh Graus.

Zitat:

@dausl schrieb am 16. April 2016 um 18:29:08 Uhr:

Habe die selben Felgen drauf und auch Avantgardefahrwerk. Bin auch am überlegen ihn etwas tiefer zu machen, da er doch sehr hochbeinig bei 19 Zoll wirkt. Bei den Serien 17 Zoll Felgen, ist das gar nicht so aufgefallen. Zudem schaut es bei mir leicht nach "Hängearsch" aus.

Überlege derzeit ob ich nur Federn hole, da sollte er bei 30er Federn ja 15 mm tiefer kommen oder gleich in die vollen Greife und ein Gewinde hole (KW Inoxx Comfort) mir einstellbarer härte. Will nicht das er noch härter wird (bzw nur leicht).

Bei 35mm Tieferlegung müsste er ja dann "nur" 20mm tiefer kommen.

Oder ist meine Überlegung da Falsch... 15mm ist er ja schon tiefer?!?

Grüße

Dausl

Hallo,

Warum soll nur 15mm tiefer werden, wenn man 30mm Federn einbaut?

Habe auch ein Avantgarde und möchte noch 30mm tiefer haben.

Muss ich dann 45mm Federn einbauen damit noch 30mm tiefer kommt?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Avantgarde (Standardfahrwerk) tieferlegen? 35 mm oder mehr? Welche Gummis hinten?