ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Avantgarde (Standardfahrwerk) tieferlegen? 35 mm oder mehr? Welche Gummis hinten?

W212 Avantgarde (Standardfahrwerk) tieferlegen? 35 mm oder mehr? Welche Gummis hinten?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. April 2016 um 20:33

Hi ,

Ich habe heute neue Felgen bekommen . Hier ein paar Schnappschüsse .

Bin am überlegen ob ich ihn noch tieferlegen soll .

Ich möchte mir Rat von euch holen wie tief , welche Federn / Gummis etc ich am besten nutzen soll .

Selber machen oder machen lassen ?! Danke im Voraus

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2016 um 15:26

Bitte

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Erstmal Räder gerade stellen für sie Bilder

 

Das man das auch richtig sieht

 

 

Meistens sind neue felgen schnell beschafft, aber richtig gut kommt dann erst wenn er etwas tiefer ist.

 

Und wenn ums tiefer legen geht dann gibts meist Haue von der "Komfort und originalfraktion"

 

Habe die selben Felgen drauf und auch Avantgardefahrwerk. Bin auch am überlegen ihn etwas tiefer zu machen, da er doch sehr hochbeinig bei 19 Zoll wirkt. Bei den Serien 17 Zoll Felgen, ist das gar nicht so aufgefallen. Zudem schaut es bei mir leicht nach "Hängearsch" aus.

Überlege derzeit ob ich nur Federn hole, da sollte er bei 30er Federn ja 15 mm tiefer kommen oder gleich in die vollen Greife und ein Gewinde hole (KW Inoxx Comfort) mir einstellbarer härte. Will nicht das er noch härter wird (bzw nur leicht).

Bei 35mm Tieferlegung müsste er ja dann "nur" 20mm tiefer kommen.

Oder ist meine Überlegung da Falsch... 15mm ist er ja schon tiefer?!?

Grüße

Dausl

20160410-141415
Themenstarteram 16. April 2016 um 16:37

ja ist richtig , er kommt nochmal 20 mm tiefer wenn 35 mm hr federn verbaut werden. ist halt ne Kostenfrage, könnte es vom Können her auch selber machen, keine frage, nur da ich keine Hebebühne besitze und auch keine lust habe auf tüv , spur einstellen etc und sonstiges noch alles abzuklappern, bin ich am überlegen das machen zu lassen . der reifenhändler bei mir in der näche möchte für die arbeit all in 300 haben . wäre somit mit 450-480 euro dabei mit allem ...

sind bei Avantgarde eigentlich hinten die 1er Gummis verbaut oder nicht ?

Das mit den Gummis habe ich noch gar nicht verstanden...

300€ für Federn? Finde ich OK!

Zitat:

@dausl schrieb am 16. April 2016 um 19:06:18 Uhr:

Das mit den Gummis habe ich noch gar nicht verstanden...

300€ für Federn? Finde ich OK!

lies doch mal den "Fred" im W207 Forum : K.A.W. Federn ................

vllt. weißt du dann mehr über die Gummi´s

Gruß AtzeKalle

Themenstarteram 16. April 2016 um 18:22

300 euro fürs machen und 150 euro die federn. - sprich dann der komplette einbau mit teilen für 450 euro.

Themenstarteram 16. April 2016 um 18:25

dann möchte ich an der Hinterachse noch 10 mm (20mm gesamt ) spurplatten anbringen damit die et 45 felge 8,5 ziemlich bündig ist mit dem radausschnitt

hier stelle ich die gummi frage auch mal ...

1er gummis / 3er gummis / 5er gummis / 13er gummis ect ...

 

 

hat bitte mal jemand eine auflistung dieser gummis, wo zu jeder "sorte" die material dicke/gummi stärke mit bei steht ?

 

ich hatte irgendwo schon mal so eine art auflistung gesehen, da stand bei der ausführung der 1er 3er 5er ect > die mm material stärke dazu mit aufgeführt .... aber diese listung von damals finde ich leider nicht mehr !

@kukuk

S. Bild im Anhang

P.S. Was würde denn ungefähr der Austausch der Gummis kosten, wenn man es bei einem Freien machen lassen würde?

W212-gummi-beilagen
Themenstarteram 17. April 2016 um 20:40

Und welche sind im Avantgarde Fahrwerk serienmäßig ????

Das mit den Gummis geht doch nur bei der Hinterachse der Limousine ohne Airmatic, oder ?

ja das ist korrekt.

@TE

Das kann dir keiner so beantworten, die sind immer unterschiedlich je nachdem welche Austattung bestellt wurde. Kannst du nur entweder selber mit Taschenlampe ertasten ( Anzahl Noppen 2,3,4 usw... ) oder anhand der VIN bei MB rausfinden was im Werk verbaut wurde.

Themenstarteram 17. April 2016 um 21:22

Er ist 15 mm tiefer ab Werk ... Müssten dann ja 1er sein

Zitat:

@Neitzkedancer schrieb am 17. April 2016 um 23:22:38 Uhr:

Er ist 15 mm tiefer ab Werk ... Müssten dann ja 1er sein

Nicht zwangsweise.

Die Gummis haben zwei Funktionen:

- die Lastgruppen zu kompensieren (Feder sind von der Traglast im unteren Toleranzbereich, dann gibt's ein dickeren Gummi)

- die Fahrhöhe je nach Ausstattung zu kompensieren (zb. 80 Liter Tank)

Winsfallke hatte 4er drin (auch Avangarde)

http://www.motor-talk.de/.../...s-federunterlagen-hinten-t4876108.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Avantgarde (Standardfahrwerk) tieferlegen? 35 mm oder mehr? Welche Gummis hinten?