W212 350 CDI habe dank Racechip 320 PS schädlich oder nicht?
Moin Leute ich habe ein W212 350CDI serie 265 Ps nun habe ich 322 PS dank Race Chip muss ich mir gedanken machen ob was mit dem Motor passieren könnte
Beste Antwort im Thema
Alter...ich hol mir mal Chips und Bier ;-)
215 Antworten
.. es wird auch Gründe haben, warum man bei Race-Chip die Garantie nur bis 100.00km oder 5 Jahren abschließen kann. Wobei die dann bei 10.000 Euro Limitiert ist. Um das Geld bekommst du keinen neuen Motor OM642LS, nicht einmal eine Reparatur oder einen Tauschmotor bei MB.
@Bardschi
Sehr gut - 12 Punkte und eine grünen Daumen von mir !
Manch einer der mit sowas „ uneingetragenem „ (egel was es jetzt sei) durch die Gegend fährt,ist sich anscheinend nicht bewusst,was er da überhaupt macht !!!
Lass nur mal einen Unfall,unter Umständen mit Todesfolge,passieren,die nehmen dir die Karre auseinander - und wehe wenn.........!
Dann kann es ganz schnell ganz blöde werden !!!
Gruß Michael
Diesen Risiken bin ich mir bewusst , ganz ehrlich BMW bekommt es auf die Reihe den 530d mit 300PS auszustatten und Mercedes nicht das ist für mich persönlich ärgerlich da der V6 Motor bestimmt einiges ab kann wollte ich aus Prinzip mehr Leistung haben und halt das Risiko eingehen, warum ich kein BMW geholt habe ist weil ich Mercedes Fan bin
Dass der Motor schneller verschleißt weis ich ,wollte nur mal nach haken ob es andere Probleme gäbe und ich habe eine verbrauchsersparnis von min 1-2L
Ähnliche Themen
Ja, gibt es. Vieles hängt von deiner bisherigen Fahrleistung ab. Hat der Wagen ~ 80.000 km, ist er „eingeschliffen“. Danach kommt einen so eine gewaltige Leistungssteigerung teuer zu stehen.
Als erstes wird dein Wagen Öl verlieren, weil der Ladeluftkühler (LLK) undicht wird. Dieses „Stoßen“ beim Beschleunigen ist eine gewaltige Belastung für alle Bauteile.
Danach ist dein Turbolader dran. Als erstes wird er Öl schmeißen, das wirst du früher oder später riechen und an den Abgasen sehen; danach gibt er den Geist auf; das hörst du: Erstes Anzeichen ein lautes Pfeifen das immer lauter wird bis irgendwann die Karre in Notlauf geht.
Hab übrigens auch den 350 CDI mit 265 PS. Nach 5 Minuten auf der Autobahn geht mir das dauernde Abbremsen wegen der lahmen Kisten vor mir so auf die Nerven, dass ich lieber 130-160 fahre. Egal zu welcher Uhrzeit. Ausfahren ist selten möglich.
Zitat:
@HakanDemiralay schrieb am 17. Februar 2018 um 18:10:13 Uhr:
Diesen Risiken bin ich mir bewusst , ganz ehrlich BMW bekommt es auf die Reihe den 530d mit 300PS auszustatten und Mercedes nicht das ist für mich persönlich ärgerlich da der V6 Motor bestimmt einiges ab kann wollte ich aus Prinzip mehr Leistung haben und halt das Risiko eingehen, warum ich kein BMW geholt habe ist weil ich Mercedes Fan bin
Ja das kannst du aber nicht vergleichen. Der 530d hat einen Turbo, der 35/40d zwei Turbos und der 50d 3 bzw. 4 Turbos.
Zitat:
@HakanDemiralay schrieb am 16. Februar 2018 um 21:56:40 Uhr:
Was wäre denn Empfehlenswert als alternative zu Race Chip
Ein V6 oder V8 Benziner! 😉 😁
Zitat:
@HakanDemiralay schrieb am 17. Februar 2018 um 18:10:13 Uhr:
Wie viele BMW-Oldtimer und wie viele MB-Oldtimer siehst du auf der Straße? Schau dir die Gebrauchtwagenpreise von BMW und Mercedes an. Welcher Motor lebt nun länger? 😉
Ein F1 Motor V6 mit fast 1000PS und 1,6l Hubraum und einfachem Turbolader hält ja immerhin manchmal 300km! 😉
Dir ist schon klar, dass du ohne Betriebserlaubnis und im Endeffekt ohne Versicherungsschutz so fährst, wenn das nicht offiziell eingetragen ist und auch der Versicherung gemeldet ist? Das gilt dann nicht mehr als grob fahrlässig oder fahrlässig, sondern Vorsatz!
Verstehe mich bitte nicht falsch, jeder ist für sich selbst verantwortlich und es ist jedem seine Sache, wenn er meint, sich so im öffentlichen Verkehr zu bewegen. Das geht dann so lange gut, bis es in die Hose geht und dann meistens reichlich und häufig sind dann andere die Leidtragenden.
Ich persönlich finde es allerdings unterste Schublade und unverantwortlich gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern ohne BE und VS unterwegs zu sein, bloß damit ich mehr „Spaß beim Gas geben“ habe.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Inwiefern sind denn andere die leidtragenden....? Du ich fahre nur ein Auto wo die Leistung gesteigert wurde.....mehr ist es nicht denke nicht dass ich jetzt gefährlicher für den Straßenverkehr bin als ohne Chip....ergibt irgendwie kein sinn. Und inwiefern ist es unverantwortlich?
Ich habe den Eindruck, du willst es nicht verstehen, was es bedeutet, dass du ohne gültige Betriebserlaubnis und effektiv ohne Versicherungsschutz mit deinem Fahrzeug auf öffentlichen Straßen unterwegs bist.
Macht keinen Sinn, da mit dir weiter zu diskutieren...
@HakanDemiralay
Man Junge,Du fährst ohne VERSICHERUNGSSCHUTZ - kapierst Du das nicht ???
Dir braucht nur ein Kind vor ?s Auto zu laufen,wenn es überlebt,hast Du evtl.noch Glück gehabt (bzw. wenn es Folgeschäden davon trägt zahlst Du Dein Leben lang) - wenn nicht setzt Du Dich unter Umständen auch in den Knast,die Staatsanwaltschaft (bzw.die Gutachter der gegnerischen Versicherung) werden Dich verfolgen !!!
Wenn Du dann noch Alkohol oder Drogen zu Dir genommen hast,kannst Dudir gleich einen Strick kaufen !
@ Alle
Ich weiß,das ist der Extremfall - aber da hängt man nicht drin.Mir wär’s zu gefährlich !!!
Gruß Michael