W211 Vor-MOPF Umbau auf E 63 AMG MOPF
hallo liebe freunde bin noch recht neu hier aber hab evntuell was intressantes für euch.
baue zur zeit mein e 320 cdi bj 10/2003 um auf komplett facelift e63 amg um.Ich finde die optik vom e63 einfach hammer hab jetzt auch schon die meisten teile zusammen Kühlergrill,Kennzeichenmulde für den heckdeckel , E63 Amg frontschürze, Seitenschweller ,Rückleuchten ,heckschürze, spiegel, endrohre felgen etc
Arbeite selbst bei mercedes und will euch mit diesem thema meine erfahrungen und mein umbau zeigen.
hab mal fotos vom meinem auto jetzt rein gemacht und von der frontschürze und den felgen morgen kommt noch die heckschürze dann gehts alles zum lackierer🙂
viele grüsse
Halil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Frag mich, was uns der Fred bringen soll, ausser der Erkenntnis, dass es wirtschaftlich toter Schwachsinn ist, wenn man nicht als Öllappen bei MB beschäftigt ist.
Wenn Dir der Thread nix bringt, dann lies ihn doch nicht. Bei Dir
sind halt 20mm Spurverbreiterungen ringsum das non plus ultra.
Andere sind eben kreativer und vieleicht auch handwerklich begabter😉
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Jo, und hinsichtlich Motor hat er denn auch noch was zu tun ...Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Am teuersten wird natürlich die Bremsanlage...lg Rüdiger:-)
Frag mich, was uns der Fred bringen soll, ausser der Erkenntnis, dass es wirtschaftlich toter Schwachsinn ist, wenn man nicht als Öllappen bei MB beschäftigt ist.
jedes vernünftige Forum braucht auch solche Leute 🙂 Sonst wirds zu langweilig 😁
Selbstverständlich war das extrem überflüssig 🙂
Na sieht dor gar nicht mal so schlecht aus.
Jetzt solltest Du aber mindestens noch die Bremsanlage vom Sportpaket nachrüsten (Festsattel und gelochte, größere Scheiben), sonst siehts irgendwie seltsam (wenn nicht billig) aus, wenn man vorne in die 20-Zöller schaut.
Ansonsten Glückwunsch zu Deinem individuellen E63-Diesel ....
P.S.: Ein paar Bilder von der Montage wären auch nett und würden den Fred vervollständigen.
Respekt, wirklich toll geworden! Schaut absolut seriös aus und ... ich habe Verständnis, wenn man eine tolle Optik, aber trotzdem einen kostenmäßig vernünftigen Wagen fahren möchte.
M. E. sind die meisten Kritiker nur neidisch... 😁
Schmelli
Ähnliche Themen
Sieht gut aus.......vielleicht noch etwas tiefer legen dann ist es perfekt. (abgesehen von den Details wie Bremsscheiben usw.)
Kannst Du mal eine Einkaufsliste posten, was die Teile so kosten ? 😉
Ja klar ich such mal die teile liste zusammen dann kann ich dir sage was alles kostet
danke für die ganzen postiven bemerkungen freut mcih echt das es euch gefällt🙂 .
ja das mit dem tieferlegen muss ich echt noch machen das gefällt mir so auch noch nicht 100pro
Hallo der Umbau ist richtig gut aber mir würden schon die Mopf Spiegel reichen was kommen da für Probleme auf mich zu wenn ich den Umbau mache beim Avantgarde habe ich elektrisch anklapp beheizt abblendbare Spiegel.
Wowww sieht sehr gut aus, von mir gibts 10 Punkte für deine Arbeit 😉
Aber hey, wenn der höherliegt, also so wie jetzt, dann sieht der irgendwie aggresiver aus was meint Ihr?? Er müsste nicht unbedingt tiefer finde Ich, so siehts auch super aus.
Gruß, Frankfurt-38.
schön gemacht .... :-)
Sagmal, was hat dich der Spaß komplett Allincl. also Auspuffanlage, Teile, Lackierung usw. gekostet ?
Gruß
und wie siehts nun mit den felgen aus hast die jetzt auch eingetragen bekommen?! würde gerne ein vergeleichsgutachten haben da ich mir die gleichen holen möchte 🙂 wie du ja mittlerweile schon weisst 🙂
http://www.mastertuning.net/.../1551?...
Dazu kommen noch die Mopf-Rückleuchten, Heckspoilerlippe, Mopf-Heckdeckelblende, Mopf 3. Bremsleuchte, Mopf-Außenspiegel, Mopf-Scheinwerfer und die AMG-Bremsanlage... die GPS-Antenne wäre dann noch die Krönung der Unvernunft 😁 die habe ich bei mir auch weggelassen 😁
Naja und innen kann man ja auch noch weitermachen... KI, Lenkrad/Airbag, Mopf-Schalthebel, Mopf-Holzblende rund um den Schaltknauf, Gitter mittig auf dem Armaturenbrett oberhalb Bediengerät KA... und und und 😉
@Halil: Schaut gut aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bigman77
schön gemacht .... :-)Sagmal, was hat dich der Spaß komplett Allincl. also Auspuffanlage, Teile, Lackierung usw. gekostet ?
Gruß
Also ich sag ich mal recht güstig weggekommen🙂
Außenspiegel recht und links - 270€ elicar.de
heckschürze - 360€ elicar.de
frontgrill - 140€ ebay
heckklappenblende - 140€ mb
auspuffrohre mit y stück sind dirket drangeschweisst - 260€
Seitenschweller - 400€ ebay.co.uk
Nebelscheinwerfer - 80€ ebay.de
frontschürze mit allen kleinteilen -1000€ mb natürlich mit mitarbeiter rabatt
chromleisten hinten und vorne - ca200€ mb
ja und alles lacken ca 500€
Sieht richtig hammer aus!
Will meinen jetzt auch im AMG E53 Optik umbauen.
Darf ich dich was fragen?
Ich kriege die Frontstoßstange für vorne, reicht nur wenn ich den Grill hole passt das dann ohne probleme? Oder muss ich da noch was ändern oder auf was aufpassen?
Bin ein Laei, hoffe du kannst mir bißchen helfen.
lg
Akontio
Mein profilbild ist nicht mehr Aktuel, da muss ein W211 E320 hin 😉
Zitat:
Original geschrieben von Akontio
Sieht richtig hammer aus!Will meinen jetzt auch im AMG E53 Optik umbauen.
Darf ich dich was fragen?
Ich kriege die Frontstoßstange für vorne, reicht nur wenn ich den Grill hole passt das dann ohne probleme? Oder muss ich da noch was ändern oder auf was aufpassen?Bin ein Laei, hoffe du kannst mir bißchen helfen.
lg
AkontioMein profilbild ist nicht mehr Aktuel, da muss ein W211 E320 hin 😉
reicht ja brauchst noch den haken für motorhaube um rausziehen zu können 😉