w211 vormopf Standlicht LED/Weißes Standlicht

Mercedes E-Klasse S211

Hallo Lieben Freunde 🙂

Ich würde gerne meine gelben Standlichter gegen weiße Standlichter tauschen. Kennt da zufällig jemand gute? Ohne Fehler Meldungen etc. Es handelt sich hierbei um einem vormopf. Ich würde es aber gerne wie beim Mopf haben aber möchte nicht die komplette Einheiten tauschen bzw. Die Scheinwerfer.

Falls jemand Erfahrung hat bitte link zum Produkt hinzufügen. 🙂

78 Antworten

Sagt dir ja eigentlich schon die Meldung. Das SAM erkennt am falschen Widerstand dass das Leuchtmittel „defekt“ ist. Bessere LED Einheiten verbauen dann klappt’s ohne Flackern und Hinweise im KI.

Ich habe für 12€ 2 Stück gekauft welche sind den gut?

Ich habe die hier gekauft, schön weiß und hell, kein flackern, keine Fehlermeldung. Einwandfrei.
https://www.ebay.de/itm/304415020571?...

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 6. Oktober 2022 um 18:14:27 Uhr:

Ich habe die hier gekauft, schön weiß und hell, kein flackern, keine Fehlermeldung. Einwandfrei.
https://www.ebay.de/itm/304415020571?...

Danke, ich werde diese ausprobieren

Ähnliche Themen

Ich bin dann noch ein Freund davon auch gleich die Rückfahrleuchten auf LED umzurüsten - mit 6000 Kelvin z.B.

Habe es bei meinen beiden Fahrzeugen gemacht und nun ist es da hinten schon eine ganze Ecke heller.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:45:24 Uhr:

Ich bin dann noch ein Freund davon auch gleich die Rückfahrleuchten auf LED umzurüsten - mit 6000 Kelvin z.B.

Habe es bei meinen beiden Fahrzeugen gemacht und nun ist es da hinten schon eine ganze Ecke heller.

Wie funktioniert das?

Was genau?! 😉

Auf led Umbauen gibt es eine Anleitung oder bzw, müssen nur Lampen gewechselt werden?

Ihr solltet mal Bilder einstellen das man andere auch was zeigen kann
Lesen alleine überzeugt nicht
Danke

Es ist von MB aus nicht vorgesehen diese Leuchtmittel einzeln zu tauschen - Als Ersatzteil gibt es hier den Lampenträger mit den darauf verschweißten Halogenlampen. Ja die sind wirklich verschweißt es gibt da eigentlich nichts zu löten, denn die Konstrukteure hatten Kontaktprobleme wie bei der 210er Serie den Kampf angesagt...
Die Haltbarkeit dieser übersteigt zum Teil die des gesamten Fahrzeuges.

Um hier etwas zu ändern ist handwerkliches Geschick sehr vorteilhaft. Aber mein Wunsch nach mehr Lichtausbeute bei der Rückwärtsfahrt motivierte mich und der Erfolg gibt mir Recht!
Bei den beiden Fotos wurde mit derselben Kameraeinstellung gearbeitet.

Hier mal der Vergleich vor und nach dem Umbau:

20211227
20211227

Weil ich mir gerade die Spendierhosen angezogen habe gibt es hier noch interne Details 😉

Ich denke die Bilder sprechen für sich.

20211227
20211229
20211229
+1

Sie kräftig aus
Aber Bilder vom Standlicht wäre gut
Also von den unterschiedlichen birnchen

Herr Skat, das müssen andere liefern...

Uch habe den Mopf mit serienmäßig LED im Frontscheinwerfer.

So sieht es aus mit den LED Standlicht Birnen.

IMG_2022-10-07_22-34-06.jpeg

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 7. Oktober 2022 um 22:34:48 Uhr:

So sieht es aus mit den LED Standlicht Birnen.

Genau die Helligkeit finde ich gut
Hast du die Adresse für uns
Und was für Birnen sind in den Nebelampen
Danke

Deine Antwort