w211 vormopf Standlicht LED/Weißes Standlicht
Hallo Lieben Freunde 🙂
Ich würde gerne meine gelben Standlichter gegen weiße Standlichter tauschen. Kennt da zufällig jemand gute? Ohne Fehler Meldungen etc. Es handelt sich hierbei um einem vormopf. Ich würde es aber gerne wie beim Mopf haben aber möchte nicht die komplette Einheiten tauschen bzw. Die Scheinwerfer.
Falls jemand Erfahrung hat bitte link zum Produkt hinzufügen. 🙂
78 Antworten
Das wäre mir nämlich auch neu. Weil die dann ja nicht nur für ein Auto passen würden. Er schrieb aber was von "B" Klasse, deshalb fragte ich.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. Oktober 2022 um 15:43:50 Uhr:
Zitat:
@Hedwig2006 schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:38:14 Uhr:
Nein leider nur H7 Beleuchtung. Nach 16 Jahren lohnt sich es nicht auf Xenon umzurüsten.Ich habe in 2017 an meinem umgebaut von H7 auf Xenon! Nächsten Monat rüste ich wieder bei jemandem um von H7 auf Xenon mit aktivem Kurvenlicht.
Es gehört ja nicht nur die Leuchten umzubauen. Da gehören ja wohl noch die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferwaschdüsen und eine neue Frontschürze dazu. Ist mir zu aufwendig bei aller Liebe zu meinem W211. Wer einen Mopf hat, entdeckt noch mehr Notwendiges
Zitat:
@Hedwig2006 schrieb am 3. Oktober 2022 um 16:53:04 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. Oktober 2022 um 15:43:50 Uhr:
Ich habe in 2017 an meinem umgebaut von H7 auf Xenon! Nächsten Monat rüste ich wieder bei jemandem um von H7 auf Xenon mit aktivem Kurvenlicht.
Es gehört ja nicht nur die Leuchten umzubauen. Da gehören ja wohl noch die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferwaschdüsen und eine neue Frontschürze dazu. Ist mir zu aufwendig bei aller Liebe zu meinem W211. Wer einen Mopf hat, entdeckt noch mehr Notwendiges
In Deutschland ja,Mackhack weilt aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wenn ich nicht irre. Und juckt es keinen, Hauptsache hast Licht.
Ja habe ich alles gemacht. Stoßstange muss eh ab (also neu), neuer Kabelbaum (originalgetreu) angefertigt und verlegt, beide Niveausensoren eingebaut, ALWR SG rein, kodiert. Der Aufwand war ein Wochenende. Halb so wild, und jede Minute war es wert. Vor allem da wir unsere beiden 211er nicht verkaufen werden.
Ähnliche Themen
Die hier hab ich gekauft und eingebaut. Es gibt aber auch noch andere.
https://www.ebay.de/itm/275480532622?...
Zitat:
@Dieter011975 schrieb am 3. Oktober 2022 um 19:09:46 Uhr:
Die hier hab ich gekauft und eingebaut. Es gibt aber auch noch andere.
https://www.ebay.de/itm/275480532622?...
Ja, so etwas suche ja. Sind die für den W211? Bisher hat mir Osram noch nicht geantwortet, auch wegen der Zulassung, oder sind die für die B Klasse?
Ja, B-Klasse steht in der Liste drin, dann ist das ja kein Problem.
Ich bin mit meinem Bi-Xenon ja ziemlich zufrieden, hätte aber sowas wie die Osram H7 LEDs gerne fürs Fernlicht 😉
In der Anzeige steht ganz klar drin, das die nur in den aufgeführten Fahrzeugen verwendet werden dürfen
So ist das in D 😉
Du kannst jede LED H7 in den W211 einbauen, wenn du es Legal möchtest, kaufst du welche mit Straßenzulassung oder eben welche ohne, bleibt dir überlassen. Von Philips und Osram sind beide für alle Automarken und Modelle zugelassen. Lass dich nicht irritieren von dem was da steht. Du kannst dich auch direkt beim Herrsteller auf der Webseite informieren.
Zitat:
@Dieter011975 schrieb am 4. Oktober 2022 um 04:44:01 Uhr:
Du kannst jede LED H7 in den W211 einbauen, wenn du es Legal möchtest, kaufst du welche mit Straßenzulassung oder eben welche ohne, bleibt dir überlassen. Von Philips und Osram sind beide für alle Automarken und Modelle zugelassen. Lass dich nicht irritieren von dem was da steht. Du kannst dich auch direkt beim Herrsteller auf der Webseite informieren.
Wie kommst Du denn darauf, dass die Osram oder Philips legal wären im W211? Das ist so nicht richtig.
Die haben lediglich eine Genehmigung für die geprüften Fahrzeugmodelle und da gehört leider unser W211 nicht mit dazu. Ich denke, es wäre kein technisch großer Aufwand für den Hersteller der LEDs, dies abnehmen zu lassen. Es geht lediglich um die Kosten, da nicht mit großen Absatzzahlen gerechnet wird bei einem so alten Fahrzeug und es sich deshalb wirtschaftlich nicht rentiert.
Zitat:
@Dieter011975 schrieb am 4. Oktober 2022 um 04:44:01 Uhr:
Das stimmt eben nicht was du hier schreibst.
Hat jemand zufällig ein Produkt von Amazon ? Den er hier empfehlen kann und ggf einen link schicken könnte?
Da gibt es auch keine legalen, dann kannst du auch die von Osram nehmen.
Hallo, habe led verbaut eine Seite funktioniert wunderbar die andere Seite flackert nur und zeigt Fehler Meldung an weiß einer woran das liegt habe das andere led auf der rechten Seite in die linke Seite verbaut flackert das mach ich rechts das led rein funktioniert es wunderbar. Hat da jemand Erfahrung ?