W211 Umbau auf Prior-Kit

Mercedes E-Klasse W211

Schönen Guten Tag

Habe vor knapp 2 jahren einen w211 elegance e270 cdi bj05 gekauft.
Mir ist vor 2 wochen einer hinten reingefahren und nun habe ich vor mir die summe der reparatur liegen und will es anstatt bei mercedes machen zu lassen lieber das geld nehmen und es bei Prior ausgeben 🙂

Die 19 Zoll felgen werden mit übernommen nur halt die Auspuffanlange wird auch durch die von Prior gelieferte Anlage getauscht 🙂

zu den felgen

VA:225/35/ZR19 (8,5)
HA:245/35/ZR19 (9,5)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Powermann19

dieses Style hat keiner

jetzt rate mal warum😁😁😁

68 weitere Antworten
68 Antworten

Ihr könnt sagen was ihr wollt sogar mit 17 zoll reifen und mit dem umbau einfach nur ein Hingucker nur noch die endtöpfe wechseln und lebenlang fahren 🙂

Zitat:

Ihr könnt sagen was ihr wollt sogar mit 17 zoll reifen und mit dem umbau einfach nur ein Hingucker nur noch die endtöpfe wechseln und lebenlang fahren 🙂

Da kann ich dir nur recht geben. Man muss schon genau hingucken, um was zu erkennen 🙂

Zitat:

Hallo Powermann19,

schade, daß Du den Umbau so "ungünstig" fotografierst. Ich finde es nicht gut, von 11 Bildern die ca. 50% mit mieser Qualität hochzuladen. Pixelige Nachtaufnahmen sind ohne Mehrwert. Leider wertet das die Darstellung des Fahrzeugs eher ab als auf.

Versuche mit mit mildem Morgen-oder Abendlicht zu fotografieren, vermeide die starken hell/dunkel-Kontraste der Mittagssonne. Fotografiere mit der Sonne/dem Licht im Rücken. 

Viel Erfolg

Wolf

Zwei Tausender für eine gescheite Kamera statt ins Auto gesteckt wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

@Powermann19:
So ich meckere mal nicht über deine Kamera und die Bilder... ;-)

Schönes Auto... gefällt mir. Ich würde evtl. andere Felgen und die andere Stoßstange von Prior wählen.

Ich habe vor meinen w211 E420 Bj. 12/07 auch umzubauen auf Prior-Design. So wie ich das sehen fahren wir exakt das selbe Auto. Ich hab da mal ein paar Fragen...
- Hast du selber umgebaut oder bauen lassen?
- hast du direkt bei Prior gekauft oder wo hast du die Teile her?
- Gabs Probleme mit der SRA und PDC? Ich hab schon öfter gelesen, dass es schwierig ist, die Aussparungen in der Stoßstange hinzubekommen
- Wieviele Euros hast du investiert? (Mit Anbau)
- Was sagst du zum Sound mit den Endtöpfen? Wie hört sich der Diesel dann an?
- Musstes du viel Anpassen oder konntest du die Teile wie geliefert anbauen?
- Was ist mit Eintragung, ABE, etc?

Wäre cool wenn du mir ein paar Infos geben würdest. Danke schon mal.

@all: Hat jemand weitere Erfahrungen mit Prior-Design? Hat jemand Tipps zum Umbau?
Kennt jemand einen Hersteller mit ähnlichem Design (darf auch gerne etwas dezenter sein) als Alternative zu Prior? Aber bitte nicht AMG, ich finde von denen gibts schon genug. ;-)

Vielen Danke für Eure Antworten...

@Powerman
bitte NIE gegen die Sonne fotografieren, da hilft auch die beste Kamera nix !
Und bin auch auf die Antwort der Fragen von Dutschke gespannt .....

Meiner Meinung nach ist der Prior Satz alles andere als schön.
Es sieht eher wie eine Bastelbude aus, anstatt ein schön designtes Fahrzeug. Die Proportionen zum restlichen Auto passen einfach nicht. Es wirkt viel zu wuchtig und ist daher einfach unstimmig.

Bitte nicht persönlich nehmen, es muss dir schließlich gefallen. Aber sowas würde mir nie ans Auto kommen😉

Die originalen AMG Stoßstangen wirken da viel stimmiger. Und wesentlich mehr Geld gibt man dann auch nicht aus. Aber auch das ist wieder Geschmackssache😉

An den TE....beim nächsten mal bitte vorher putzen😉 Er ist schon arg staubig!!!

Ich fahre die Prior Front und muss sage ich würde den Aufwand nicht nochmal betreiben.
Ich fahre ein 06 er Vor Facelift.

Es musste massiv nachgearbeitet werden.

So sind zb die Halterungen Kotflügel zur Stoßstange gar nicht vorhanden. Würde man da selbst nichts machen kannste nacher den Kotflügel abziehen oder nen Finger dazwischen herschieben.

Auch der Lakierer war von der Beschaffenheit des Materials nicht grad begeistert.
Das Design ist schon sehr agressiv und nicht so Mädchenhaft wie das fade Amg Design.
Aber das ist Geschmackssache und sollte jeder selbst entscheiden.

Die Aussparungen / Löcher für die PDC waren bei mir drin. Allerdings nicht die Aufnahmen für die Sensoren.

Diese mussten also aus der alten Stoßstange herausgefrimmelt werden und glaubt mir das war nie gedacht das die da mal wieder heil raus müssen, und dann mit Scheibenkleber etc angeklebt werden.
Das Problem ist bekommt man das nicht gerade hin was sehr wahrscheinlich ist, schielen die Sensoren leicht hoch oder runter und es gibt Fehlalarme oder das System steigt gleich ganz aus.

Auch die Klappen der Scheinwerferreinigungsanlage mussten eingeklebt und reingefummelt werden. War auch kein Geschenk.
Deine Serienmäßigen Nebler passen glaube ich auch dann nicht mehr rein.

Alles in allem nur was für Leute mit viel Gedult sonst wird das nix.

Die Bilder auf dessen Homepage sehen toll aus aber bis dahin ist es ein sehr weiter weg.

Nicht persönlich nehmen aber ich finde das imme rnoch schrecklich, die Seitenschweller hättest du weg lassen sollen die sind sowieso schrecklich. Mir gefällt es nicht aber es muss dir gefallen 😉

Die Stoßstange ist einfach zu Groß nach unten usw.

Hab aber noch nie einen mopf mit vormopf Scheinwerfer gesehen.
Warum soll man einfach die mopf Spiegel gegen alte tauschen. Ich hab mir anklappbare Spiegel nachgerüstet an meinem mopf und würde sagen so ohne weiteres ist es nicht möglich alte Spiegel dran zu machen.

Aber selber finde ich das Prior Design gut.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von excalibur29

Hab aber noch nie einen mopf mit vormopf Scheinwerfer gesehen.
Warum soll man einfach die mopf Spiegel gegen alte tauschen. Ich hab mir anklappbare Spiegel nachgerüstet an meinem mopf und würde sagen so ohne weiteres ist es nicht möglich alte Spiegel dran zu machen.

Aber selber finde ich das Prior Design gut.

Gruß

Erklär nochmal was du meinst? er hat nen Vormopf CDI und demnach sind Spiegel und front doch original (haube und grill), oder hab ich was überlesen?

Er schrieb an einer stelle das er einen 07er 420er gekauft hat und wegen dem Prior Designe auf vor mopf umgebaut hat.

Also bei einem mopf sind Spiegel (sind nicht direkt an der Karosserie), anderer Grill (läuft spitz zu), scheinwerfer( haben im Blinker Bereich Andre Form) und am Kofferraum läuft die Chrom Leiste über den ganzen Bereich zwischen den Rückleuchten und nicht nur über dem Nummernschild.

Korrigiert mich wenn ich es nicht richtig beschrieben hab.

Naja mir soll's auch egal sein ob es ein vormopf oder mopf ist, es muss nur einem selber gefallen was man macht und nicht dem Nachbarn 😉

MfG

Achso, na siehste dann hab ich das wohl doch überlesen, dachte er hat nen Vormopf 320CDI aus 05 oder so gehabt.

dann hätte ich aber wenigsten die Mopf scheinwerfer drinn gelassen, weil die sehen im blinker bereich etwas schöner aus,
das mit den aussenspiegeln ist geschmackssache, ich für meinen teil würde beide spiegelvarianten als OK bezeichnen, hätte allerdings bei meinem Vormopf auch gerne ne Mopffront (mag das spitzzulaufende sehr leiden),

Hallo zusammen,

also mir persönlich gefällt das Prior-Design besser als das AMG aber ist Geschmacksache. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach Alternativen. Ich habe das Gefühl dass es für den w211 recht wenig auf dem Markt gibt.
Ich habe mal eine Mail mit meinen Vorstellungen an einige Hersteller aus der Mercedes-Tuner geschrieben. Die Antworten sind zwar alle gut gemeint aber da reden wir mal gerne über 10.000€. Das "beste" war eins wo mir gesagt wurde ich sollte mal so 40.000€ einplanen und das Auto ein paar Wochen vorbeibringen.
Ich will keine Einzelstück mit dem man Pokale gewinnt, ich suche nur einen Weg mein Auto etwas frischer und sportlich aussehen zu lassen. Da muss es doch ne Möglichkeit geben. Mir ist schon klar, dass Qualität Geld kostet, aber ich dachte dass man mit z.B. 2000€ was bewegen kann. Also nur für die Teile meine ich. EInbau und lackieren/folieren mach ich beim Schrauber meines Vertrauens.

Hat jemand noch ne Idee? Wer bietet noch solche Body-Kits an?
Was haltet ihr von goeckel.de? Da würde ich für 2000€ + X was bekommen aber das scheint alles nur für den Vormopf zu sein? Das passt wohl nicht an meinen Bj 12.07. oder?

Danke für eure Meinungen/Hilfe

Ich hätte da ne Idee, die ich hier im Forum immer wieder vertrete:
Verbastelt weder mit AMG noch mit Prior oder Brabus Eure Autos, denn im Original sin diese Typen tatsächlich schon perfekt genug.
Alles andere ist Eurotuning.
Soll heißen: drangeklatschte Plastikscheiße, die Ihr sauteuer bezahlt.

Und im Ernst, wenn Du tasächlich etwas einzigartiges haben willst, musst Du schon richtige Designer fragen.
Chip Foose zB.

Deine Antwort