W211 Umbau auf Prior-Kit

Mercedes E-Klasse W211

Schönen Guten Tag

Habe vor knapp 2 jahren einen w211 elegance e270 cdi bj05 gekauft.
Mir ist vor 2 wochen einer hinten reingefahren und nun habe ich vor mir die summe der reparatur liegen und will es anstatt bei mercedes machen zu lassen lieber das geld nehmen und es bei Prior ausgeben 🙂

Die 19 Zoll felgen werden mit übernommen nur halt die Auspuffanlange wird auch durch die von Prior gelieferte Anlage getauscht 🙂

zu den felgen

VA:225/35/ZR19 (8,5)
HA:245/35/ZR19 (9,5)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Powermann19

dieses Style hat keiner

jetzt rate mal warum😁😁😁

68 weitere Antworten
68 Antworten

Naja jeder darf sein eigenes Auto schon so stylen wie er es möchte.

Und gerade die AMG Teile sind ja schon sehr stimmig in das Fahrzeugdesign integriert.
Ob man das verbasteln nennen kann bezweifle ich😉

Fakt ist aber, dass alles nicht gerade günstig ist und meist nicht im Verhältnis zum Fahrzeugwert steht.
Aber viele möchten doch trotzdem ein individuelles Auto haben und sind daher bereit diesen Preis zu zahlen, obwohl gerade ein AMG komplett Paket mit fast 3500€ ohne Einbau und Lackierung schon exorbitant teuer ist.

Persönlich finde ich Originalteile wesentlich schöner als welche aus dem Zubehör, daher tendiere ich auch zu AMG Teilen.
Einige Zubehörteile können schön aussehen, aber da ist dann oft das Problem, dass die Passgenauigkeit zum Schreien ist.

Aber wie du schon sagst corrosion😉 Auch die Originaloptik hat seinen Charme!!!!

P.s. Chip Foose ist ein begnadeter Designer, aber die Teile würden in Deutschland NIEMALS TÜV bekommen😉 z.B. es fehlen Festtigkeitsgutachten usw für die deutsche Zulassung

Ich wette wenn die Original Form der Amg Stoßstange von einem Fremdhersteller vorher auf den Markt gebracht worden wäre, wäre diese auch von einigen als völlig unpassend für das Fahrzeugdesign empfunden worden,- denn schließlich ist es kein Original AMG 🙂

Sobald es aber Original oder vom "original" Werkstuner kommt sehen alle Teile gleich viel besser und stimmiger aus auch wenn man sie optisch nicht vom Zubehör unterscheiden kann.

Man stelle sich ein extremes Auto vor zb. einen Lambo Aventador.

Nun stelle man sich vor das zb. ein Dritthersteller wie Ssangyong das Auto als Prototyp auf den Markt gebracht hätte.
Ich gehe jede Wette ein das der Wagen optisch in der Presse zerrissen worden wäre.

Aber da es ja von einem Primiumhersteller kommt ist alles bestens.

Ich finde immer noch wenns selbst gefällt und sauber gemacht ist,- jedem das seine.
Denn nach ner 08/15 E Klasse dreht sich schon seit Jahren keiner mehr um, da hilft auch kein Amg Paket.

Das Gesamtbild muss halt passen.

AMG ist für mich genauso eine Massenware, wie Billigtuning.
Schaut Euch die Felgen an: immer wieder 5 Speichen, immer wieder riesig und mit wenig Gummi.
Die, ach so beliebten, Endrohre sehen auch wie ATU aus. Aber ach nee - da steht ja AMG drauf!

Wenn wir mal über den Tellerrand des Euro-Tuners schauen, gibt es da schon mehr.

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

AMG ist für mich genauso eine Massenware, wie Billigtuning.
Schaut Euch die Felgen an: immer wieder 5 Speichen, immer wieder riesig und mit wenig Gummi.
Die, ach so beliebten, Endrohre sehen auch wie ATU aus. Aber ach nee - da steht ja AMG drauf!

Wenn wir mal über den Tellerrand des Euro-Tuners schauen, gibt es da schon mehr.

Naja das ist dein Geschmack, hast du dir mal ATU Endrohre angeschaut? Edelstahl? Eher nicht glänzt nur so 😉

Die 5 Speichen sind Klassiker und sind einfach geil, es gibt nichts besseres als ein Mercedes mit 5 Speichen Felgen.

Ist wie gesagt je nach Geschmack, wenn das dir nicht gefällt solltest eigentlich kein Mercedes fahren den die Werksfelgen sind auch meistens 5 Speichen und haben Endrohre, aber bei anderen Hersteller wie bei Audi und BMW ist das genau das gleiche ;=)

Achja was willst du sonst dran haben statt Endrohre? Plastikrohr aus dem Baumarkt mit Rotem Lack?

Ähnliche Themen

Naja BMW hat damals und heute mit seinen Kreuzspeichenfelgen in BBS look oder der art guten geschmack bewiesen, gefällt mir zb auch, und endrohre ok nicht immer schön aber ausreichend.

Solange es einen edlen und vernünfitgen eindruck macht kann jeder ans autobauen was er möchte, was ich aber persönlich nicht leiden kann sind auch e-klassen der kleinsten Diesel variante diese aufgeschraubten ovalen endrohre aus alu/plaste/blech dazu stahlfelgen mit radkappen und miese getönte scheiben passend dazu xenon-look blau/grün/rot leuchtende ablendlichter.

Klar nicht jedem gefällt das Prior desing auf anhieb aber auch nicht jedem gefällt das Lorinser desing (gerade fürs heck am S211 gibt es eine ganz merkwürdige von denen), auch die Brabus endtöpfe mit 3 endrohren pro seite oder 2 runden riesen ofenrohren knapp unter mariani desing gefallen nicht jedem (mir zumindest nicht).

🙄 @ mangafa mein Auto hat zB. nicht diese Tüten. Da ist garnichts zu sehen.

Was es anderes gibt als 5 Speichen? Schau Dich um ...

Naja - und weiter oben schrieb ich ja bereits, das mir der Wagen so gefällt wie er ist.
Ausserdem kann man manche Autos nur verbasteln, nicht verschönern.

Zu den 3 Endrohren: Busse haben sowas auch!
Müssen es Endrohre sein, die so richtig hinten raus gucken, wieso werden sie nicht in die Stoßstange integriert. Damit meine ich nicht wie Charly und seine Bangla Bastler mit Bauschaum und Glasfieber, sondern eine eigene Form, die mit der Verkleidung der Stoßstange mitgeht. Alpha, Honda und Cadillac und einige andere können das sogar werksseitig.

Es gibt da einige, wenn auch nicht gut ausgeführte Beispiele:
Kack-Verkleidung, aber perfekte Integrationhttp://www.mykarre.com/file/pic/gallery/6063.jpg

Gute Idee - Finish mit Lack wohl aus Bequemlichkeit "übersehen"
http://data.motor-talk.de/.../heck-rh-2-1565.JPG

Meine Meinung! Meine ganz bescheidene Meinung.

Chip Foose SEMA 2010.1
Chip Foose SEMA2010.2

Oder wie wäre es mit einem schönen Koenig-Umbau? Siehe beigefügte Fotos!

Wo wir gerade beim Thema sind: Merken Proleten wirklich nicht, dass sie Proleten sind???

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Hehe...

also die Bilder von König sind schon prima... das nenne ich mal Proleten-Karre... lol

Ich werd wohl einfach weiter suchen müssen. Mal gucken was sich so findet.

Grundsätzlich können wir uns hier Jahre lang über Design und Geschmack streiten. Muss halt jeder selber wissen. Ich finde nur wenn man das macht sollte eine Linie zu erkennen sein. Schaut euch doch mal an wieviele Kisten im Stil "Baumarkt-Tuning" rummfahren. So meistens in der Liga Opel Astra 1.6 mit bösem Blick und Ofenrohr hinten dran. Dann noch ein paar böse Sprüche drauf geklebt und fertig ist die Kiste. Das geht mal garnicht!

Wenn sich aber jemand ein bisschen Gedanken gemacht hat was und wie er sein Auto verändert und das ganze hinterher nicht aussieht wie son Eisdielen-Bomber dann finde ich sollte man ihm schon mal Respekt zollen.

Ich finde z.B. das AMG-Design schon gut aber ich würde mir das nicht an mein Auto kleben weil es eben kein AMG ist. Ein AMG ist ein in sich echt tolles Auto und ich gratuliere jedem der sich entschlossen hat sowas zu fahren. Die Jungs und Mädels haben bestimmt bei jeder Fahrt einen riesen Spaß. Ich habe aber keinen AMG und deswegen will ich auch nix dran haben wo AMG-drauf steht.

Ich hab mir einen Diesel gekauft, weil ich soviel Leistung nicht wirtschaflticher bekomme, finde ich. Und vom Drehmoment her braucht sich ein Diesel sowieso vor kaum einem AMG verstecken. Deswegen würde ich immer nen großen Diesel nehmen anstelle z.B. nem E500. Aber das Thema wurde und wird ja in genug Foren diskutiert, das brauchen wir jetzt nicht anstoßen. Sorry.

Und ich würde keine 6 Endrohre an einen 220er schrauben. Es soll halt auch zum Auto passen.

Ich werd mal mit den kleineren Sachen anfangen wie Grill, und ein Mini-Heckspoiler. Dann schau ich mal wie ichs 2-farbig folieren lasse. Ich dachte so an von unter den Scheinwerfern ansteigen bis zum Kofferraumdeckel ne zweite Farbe. Ich hab aber leider noch keine Bilder gefunden wie sowas am w211er aussehen könnte? Hat da jemand Ideen oder Links???

Noch mal zu Göckel... kennt die jemand? Erfahrungen?

Wie immer schönen Dank für eure Meinungen.
Grüazi

Hier mal ein paar Bilder damit man sieht was ich evtl. vor habe. Was meint ihr dazu?
Die S-Klasse gefällt mir von den Farben her echt gut.

Deine Antwort