W211 Umbau auf Prior-Kit
Schönen Guten Tag
Habe vor knapp 2 jahren einen w211 elegance e270 cdi bj05 gekauft.
Mir ist vor 2 wochen einer hinten reingefahren und nun habe ich vor mir die summe der reparatur liegen und will es anstatt bei mercedes machen zu lassen lieber das geld nehmen und es bei Prior ausgeben 🙂
Die 19 Zoll felgen werden mit übernommen nur halt die Auspuffanlange wird auch durch die von Prior gelieferte Anlage getauscht 🙂
zu den felgen
VA:225/35/ZR19 (8,5)
HA:245/35/ZR19 (9,5)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Powermann19
dieses Style hat keiner
jetzt rate mal warum😁😁😁
68 Antworten
stell mal ein paar Fotos rein, mich würde interessieren wie dein neuer W211 mit dem Body Kit aussieht 🙂
Hab am WE einen CLS mit Prior gesehen. Das Teil sah schon echt derb aus. Also im positiven Sinne.
Die Front find ich schöner als die vom AMG. Das Heck würde ich aber gegen das AMG tauschen.
Bin auch auf Bilder gespannt!
fotos vom prior-bodykit auf w211/s211 kann man leicht via google finden... find ich persönlich fast schon schöner als das von amg.
das heck könnte mir sogar gefallen ^^
Zitat:
Original geschrieben von chukma
fotos vom prior-bodykit auf w211/s211 kann man leicht via google finden... find ich persönlich fast schon schöner als das von amg.
das heck könnte mir sogar gefallen ^^
Es gibt verschiedene Umbauten von Prior für den W211! dieser den du verlinkt hast ist meiner Meinung nach der "schlechtere".
LG
Ähnliche Themen
ich fand bei meiner 1-minute-suche nach dem beispiel nur dieses da... mag sein, daß es noch mehr gbit... werd eh keines auf meinem dickschiff dranmachen....
oem ist auf dem 211er am schönsten
Prior Design finde ich cool, aber nur auf einem Auto wo auch Leistung hat und nicht bei einem 270 ....
Ich habe das wegen natürlich bei mir auch keine AMG Stoßstange drauf gemacht.
Nächstes Jahr wird es eventuell ein W219 500er da versuche ich das AMG Paket mit zu bekommen, also suche eins mit AMG Paket schon drauf.
Lackieren etc. ist immer so eine Sache, fühle mich da nicht mehr Original und Farbunterschiede kann natürlich auch passieren.
Vielleicht ist er ja die Kasseler Berge runter gefahren :-P
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Du bist ein richtiger Powerman....:-))Zitat:
ja also habe die felgen bei ebay versteigern lassen 🙂 habe mir gestern halt die original e63 felgen gekauft und lasse meine auto halt bischen tieferlegenund warum ich eigentlich dieses Prior kit haben will ist ja nur es hat keiner live gesehen und ich habe jetzt die chance es mal zu machen und es mal selber vor mir sehen 🙂
ein e63 body kit ist eigentlich nicht so teuer vlt 2-3000€ aber das bringt mir auch nicht viel wenn ich die dafür benötigte leistung nicht habe
beim prior kit ist alles halt den e63 ähnlich 🙂
also jetzt zu den reifen 🙂
bin mit den ca 1 jahr gefahren und halt öfters 250 aber habe weder geräusche noch irgendwelche macken gespürt 🙂 auser natürlich wenn ich mit dem kaum vorhanden querschnitt langsam kleine rampe befahren wollte hat man es bischen gespürt
So ein steiles Gefälle das du 250 auf die Rübe bekommst gibt es nicht...
Alles über 150kmh ist schon ein Risiko mit der Reifengröße, wenn ich mir so das Profil angucke sieht das auch stark nach Barum, Wanli, Makaroni oder sonst was ähnlichem aus....Guck mal auf die Reifen welchen Traglastindex die haben, dann guck mal in deinen Fahrzeugschein wie viel Kilogramm dir fehlen, dann stell dir ein mal vor, das die Traglast mit zunehmender Geschwindigkeit abnimmt, bis zu 20% Unterschied/Minus ab 180/200kmh, also zieh mal 20% von der Traglast ab, dann weisst du genau wie viel da fehlt....
Dann stell dir noch zusätzlich vor, das du mit deiner Familie voll beladen in den Urlaub fährst, oder mit 3 Freunden in die Disco, welche Wirkung das auf das bisschen Gummi auf deinen Felgen hat....
Abgesehen das es höchst gefährlich ist, sieht das auch noch total beschissen aus, du müsstest das Auto 80mm tiefer legen damit es nach was aussieht.....
Ich rate dir das Auto günstig lackieren zu lassen und die paar Euro die du noch übrig hast vom Schaden, in neue Reifen der richtigen Größe, d.h. mind. 235/35 und 265/30, zu stecken.....und wenn noch was übrig bleibt kauf dir anständige Rückleuchten und Sportfedern, damit die Gesamtoptik erstmal passt....
PS: ich glaube dir sogar das dein Tacho 250 anzeigt, weil bei der Reifengröße und dem falschen Radumfang, eilt das Tacho mind. 10% vor......schonmal ESP Fehler im Display gehabt? .-))
muss nicht unbedingt sein (also von wegen kasseler berge und so)
da müssen einfach nur paar kriterien erfüllt werden:
- laaanges gefälle (zb a8 pforzheim->stuttgart kurz vorm dreieck leonberg)
- rückenwind
- windschatten vom vorausfahrenden fahrzeug, das auch wirklich die 250kmh erreichen kann
wenn die oberen 3 punkte gegeben sind, dann kann man wirklich mit einem 270er die 250kmh erreichen. ob dabei der motor nicht überdreht, ist dann wieder was anderes....
weitere Bilder Folgen und sry wegen dem Auspuff.
wollte die neuen vom w212 amg kaufen aber keiner will es zurzeit verkaufen hatte schon die von Remus drauf aber naja sah nicht schön also wieder verkauft 🙂
Warum hast du nicht gleich schwarze Bilder gemacht?
Ich erkenne da gar nichts.
Mach mal ein paar schönere Bilder, auf denen man auch etwas erkennen kann. 😎
Zitat:
Von vorne ohne Nebelscheinwerfer sieht sehr aggressiv aus 🙂
Gab es die Vormopf mit BJ2007 noch immer?? 😕
Zitat:
Original geschrieben von domic89
Gab es die Vormopf mit BJ2007 noch immer?? 😕Zitat:
Von vorne ohne Nebelscheinwerfer sieht sehr aggressiv aus 🙂
Nein aber dieses packet was ich hatte war nur für den vormopf gedacht.
Musste Motorhaube und Kühlergrill und so weiter ändern war aber für mich kostenlos 🙂 die Außenspiegel find ich schöner also auch getauscht.
Hm naja, sieht nicht so schön aus wenn ich ehrlich bin, mach den Grill vom Classic rein der sieht Aggressiver aus, weil die drinne Schwarz lackiert sind. Wenn du den in Keilform bringst gute Felgen ( die auffällig sind, silber oder so ) dann sieht es eventuell besser aus, aber Original AMG ist besser.