ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 T-Modell MOPF-Rückleuchten UMBAU

W211 T-Modell MOPF-Rückleuchten UMBAU

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 11:44

Hallo,

Hatt jemand von euch schon erfahrungen mit den Mopf-Rückleuchten gemacht?Ist bei 2004er Avantgarde T-Modell der Umbau möglich oder hatt es hier schon jemand gemacht?Glaube die Rückleuchten ab Mopf sind ohne LED und die vor Mopf mit LED!? Danke für antwort.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

mich würde aber interessieren wie ich mal eine defekte Birne beim T wechseln kann, z.B. rechts hinten, wie soll man da an die Birnen kommen ? da ist doch die Verkleidung die nicht weggeht....oder gibts einen Trick das sie weggeht ?

 

Danke

 

LEUK

.

Hallo LEUK,

 

beim 211er kann man hinten außen keine einzelnen Birnen wechseln. Wenn dann muß die Platine mit allen Birnen getauscht werden. Dies wiederum kann man, wenn man keine zwei linken Hände hat, selber machen.

 

Die rechte Laderaumverkleidung kannst du ganz einfach entfernen. Einfach oben zwischen der Scheibe und der Verkleidung einen Keil stecken und vorsichtig nach innen ziehen.

 

Ach ja, das ist übrigens kein Trick - das ist WISsen :D

 

Gruß

 

MiReu

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 19:47

Keiner ne Ahnung oder wie?

Es sind einige hier die schon Erfahrung gemacht haben , ABER !

 

Da es einen sehr harten elitären Kern in der MT Gemeinde gibt , die es sofort anprangern und solche Umbauten verfluchen meldet sich hier keiner !

 

Lisa

@ ekdahl

Und wie hast DU jetzt geholfen?

Ich habe bislang noch keinen hier gehört, der die Rückleuchten wirklich getauscht hätte. Tatsache ist, dass beim T mit Mopf keine LEDs mehr drin sind. Hätte ich die LEDs, würde ich sie nicht tauschen wollen.

Außerdem wurde auch schon oft gesagt, dass solche Umbauten den Wert des Fahrzeugs eher schmälern.

Also - immer locker bleiben!

geht, sam fond muss aber auch getauscht werden, sonst fehlermelung im ki

Bei meinem T-Modell Avantgarde, BJ 2005 (Vor MOPF) waren LED Rück- und Bremsleuchten verbaut.

Selbst wenn das BJ 2004 noch nicht so war: Ich würde das nicht umbauen, man sieht den Unterschied kaum.

Gruß, Freakie

Hallo

ich kann leider nicht helfen,

mich würde aber interessieren wie ich mal eine defekte Birne beim T wechseln kann, z.B. rechts hinten, wie soll man da an die Birnen kommen ? da ist doch die Verkleidung die nicht weggeht....oder gibts einen Trick das sie weggeht ?

Danke

LEUK

Hallo.

Habe mir jetzt gerade die Rückleuchten vom MOPF in mein T-Model VorMOPF gebaut.

Nun geht aber das Brems und Standlicht nicht, und es wird auf Ersatzlicht umgeschaltet. Fehlermeldung im KI.

Kann man das beim FH mit Stardiagnose Umprogrammieren, oder Funktioniert es Überhaupt nicht.

Classic und Elegance Modelle hatte ja kein LED Stand und Bremslicht, mein Avantgare schon.

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

mich würde aber interessieren wie ich mal eine defekte Birne beim T wechseln kann, z.B. rechts hinten, wie soll man da an die Birnen kommen ? da ist doch die Verkleidung die nicht weggeht....oder gibts einen Trick das sie weggeht ?

 

Danke

 

LEUK

.

Hallo LEUK,

 

beim 211er kann man hinten außen keine einzelnen Birnen wechseln. Wenn dann muß die Platine mit allen Birnen getauscht werden. Dies wiederum kann man, wenn man keine zwei linken Hände hat, selber machen.

 

Die rechte Laderaumverkleidung kannst du ganz einfach entfernen. Einfach oben zwischen der Scheibe und der Verkleidung einen Keil stecken und vorsichtig nach innen ziehen.

 

Ach ja, das ist übrigens kein Trick - das ist WISsen :D

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

mich würde aber interessieren wie ich mal eine defekte Birne beim T wechseln kann, z.B. rechts hinten, wie soll man da an die Birnen kommen ? da ist doch die Verkleidung die nicht weggeht....oder gibts einen Trick das sie weggeht ?

Danke

LEUK

.

Hallo LEUK,

beim 211er kann man hinten außen keine einzelnen Birnen wechseln. Wenn dann muß die Platine mit allen Birnen getauscht werden. Dies wiederum kann man, wenn man keine zwei linken Hände hat, selber machen.

Die rechte Laderaumverkleidung kannst du ganz einfach entfernen. Einfach oben zwischen der Scheibe und der Verkleidung einen Keil stecken und vorsichtig nach innen ziehen.

Ach ja, das ist übrigens kein Trick - das ist WISsen :D

Gruß

MiReu

Das war die Antwort von der Frage aus dem Jahre 2007.

Weiß keiner was?

Meinte mal gelesen zu haben das der Austausch kein Problem ist.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

 

Das war die Antwort von der Frage aus dem Jahre 2007.

Weiß keiner was?

Meinte mal gelesen zu haben das der Austausch kein Problem ist.

.

Upps :eek:

 

Ich hab nicht auf das Datum geachtet, sorry :rolleyes:

 

Hab ich das richtig verstanden mercedesfreak29, du hast LED vor Mopf ausgebaut und Glühbirnen Mopf eingebaut?

 

Wenn JA, dann muß im SAM-Fond die Einstellung von "LED ja" auf "LED nein" geändert werden.

 

Sippi-1 kann das. Haben wir gestern "gefunden" :D

 

Gruß

 

MiReu

Kann das der FH auch, oder nur Sippi? Der Wohnt von mir zu weit weg.

am 16. Mai 2009 um 14:28

Sollte der ;) auch können.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Sollte der ;) auch können.

.

Da sei dir mal nicht zu sicher - Sippi kann mehr ein-/verstellen als die MBler.

 

Aber einen Versuch ist es wert. Wenn's nix wird, kostets ja auch nix :D

:D ;)

 

PS: Mireu´s FZ ist auch der einzige 211er auf der Welt der kein Tippblinken hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 T-Modell MOPF-Rückleuchten UMBAU