1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 T-Modell MOPF-Rückleuchten UMBAU

W211 T-Modell MOPF-Rückleuchten UMBAU

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

Hatt jemand von euch schon erfahrungen mit den Mopf-Rückleuchten gemacht?Ist bei 2004er Avantgarde T-Modell der Umbau möglich oder hatt es hier schon jemand gemacht?Glaube die Rückleuchten ab Mopf sind ohne LED und die vor Mopf mit LED!? Danke für antwort.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

mich würde aber interessieren wie ich mal eine defekte Birne beim T wechseln kann, z.B. rechts hinten, wie soll man da an die Birnen kommen ? da ist doch die Verkleidung die nicht weggeht....oder gibts einen Trick das sie weggeht ?

Danke

LEUK

.

Hallo LEUK,

beim 211er kann man hinten außen keine einzelnen Birnen wechseln. Wenn dann muß die Platine mit allen Birnen getauscht werden. Dies wiederum kann man, wenn man keine zwei linken Hände hat, selber machen.

Die rechte Laderaumverkleidung kannst du ganz einfach entfernen. Einfach oben zwischen der Scheibe und der Verkleidung einen Keil stecken und vorsichtig nach innen ziehen.

Ach ja, das ist übrigens kein Trick - das ist WISsen 😁

Gruß

MiReu

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

😁 😉

PS: Mireu´s FZ ist auch der einzige 211er auf der Welt der kein Tippblinken hat 😁

.

Jetzt haste was angezettelt 😁

Gleich wirds lustig 😉 😁

Haste ihm das einfach abgeschaltet??

"Wir"
also er und ich haben es gefunden
und abgeschaltet!!!

Danke, dann werde ich gleich mal am Montag zum FH Fahren und schauen ob er es ändern kann.

Gruß Stephan

Warheute beim FH, und es hat leider nicht Fuktioniert. Hat die LED Abschaltung im SAM-FOND nicht gefunden. 🙁
Und 30 € hab ich dafür auch Blechen müssen 😠

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Warheute beim FH, und es hat leider nicht Fuktioniert. Hat die LED Abschaltung im SAM-FOND nicht gefunden. 🙁
Und 30 € hab ich dafür auch Blechen müssen 😠

Das ist ja ne schöne Schei... 🙁

Und dann auch noch Geld für nix verlangen - Frechheit 🙁

Naja, der Punkt ist - wir haben hier ja schon mal festgestellt, dass Sippi mehr kann als die MBler 😉

Du hast mein Mitgefühl.

MiReu

Der FH meinte ich brauche ein neues SAM FOND. Kann das sein?
Mein jetziges SAM hat die Teilenr. 2115452201
Habe mir das Kurztest Portokol der Steuergeräte ausdrucken lassen.
Weiß jemand weiter.

Weiß keiner weiter? Was für ein SAM Modul würde ich dann brauchen? Teilenummer?

So, war wieder beim FH wegen dem SAM-Fond. Er hat zu mir gesagt, das man nur das gleiche SAM wieder Bestellen und Einbauen kann. Der Werkstatt Mechatroniker war der Meinung, das man ein SAM von einem Elegane oder Classic Model Einbauen muß, der Meister hat dann noch mit der MB Technik Telefoniert, und die sagten, das wenn man ein anderes SAM Einbaut, dann die Antenne von Radio und Handy nicht mehr Funktioniert. 😕

In welcher gegend Wohnt denn Sippi? Vieleicht kann er ja was Umprogramieren.

Gruß Stephan

Moin,

vielleicht hatte ich zu wenige Kaffee aber wieso willst du die umbauen😕

Meinst Du die Rückleuchten?
Die linke und rechte lechte hatten einen sprung, und da mir die vom MOPF besser gefallen hab ich diese Eingebaut.

Warum gefallen sie dir besser ? Weil die Blinker getönt sind ?

Genau, sieht einfach besser aus, nach meinem Geschmack.
Kannst Du das auch einstellen? Hab gesehen das Du Restliteranzeige usw. Freischalten kannst.
Gruß Stephan

Moin,

gute Frage !!?? aber habe demnächst die Tönung an meinem auch aber weiterhin mit LED´s😉😁

Deine Antwort