ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 springt plötzlich nicht mehr an

W211 springt plötzlich nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 13:21

Hallo Leute, ich hoffe ihr habt alle schöne und mobile Weihnachten... :-)

 

Hatte ich bis eben auch, nur jetzt springt der Dicke (bei mir nun zum ersten Mal) nicht mehr an.

 

Im Oktober hab ich beide Akkus und die Wasserpumpe gewechselt, vorgestern bin ich ihm fast 1000 km raufgefahren, gestern dann nur einmal Kurzstrecke - alles völlig problemlos und auch mehrmaliges Anlassen mehr oder weniger kurz hintereinander hat ließ ihn kalt. Apropos kalt - gestern Nacht erstmalig Schneefall, jedoch minimal und mittlerweile ist auch die Sonne schon wieder draußen...

 

Jetzt wollte ich zur Arbeit, springt er mir nicht an! :0 Zentralverriegelung, Beleuchtung, Tacho alles unauffällig, Anlasser arbeitet - nur kommt er nicht „übern Punkt“!

 

Ohne Diagnose schwer zu sagen, oder? Vom Gefühl her, würd ich sagen, ein Sprüher Starthilfe hätte ihm gereicht... :-/

 

Mensch Meier...

 

 

Trotzdem allen ein schönes Fest!

 

 

 

 

Danke und beste Grüße vom Attersee,

 

Max

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ohne Worte.

Was erwartest du von uns nun?

Nee Runde Mitleid?

Weil helfen kann man dir nicht, ohne Angaben zum KFZ.

mal starten und am auspuff riechen

wenn nix kommt würde ich auf benzienpumpe tippen

am besten zu zweit

Was meinst du mit übern Punkt ? Wird das drehen des Anlassers schwächer ? Oder dreht er munter weiter aber springt einfach nicht an ?

Ach, der Fritz ist eigentlich ein ganz Lieber!

Servus,

Diesel, Benzin, CNG ?

man o man

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 14:14

Ja sry E220CDI 2002! Anlasser dreht ohne schwächer zu werden! Deshalb denk ich hat es nichts stromseitig... :-/ das mit dem riechen werd ich dann probieren..

 

Bin nur deshalb so verwundert, weil vorgestern noch so weit gefahren, gestern mehrmals nur kurz angelassen, und heut plötzlich nix mehr!

 

 

Danke...

Wenn ein Diesel nicht mehr anspringt, hat das nur wenige Gründe! Entweder kein Diesel mehr im Tank oder es fehlt ihm ein Signal (Kurbelwellengeber oder Nockenwellengeber).

Zitat:

@chruetters schrieb am 26. Dezember 2020 um 15:17:27 Uhr:

Wenn ein Diesel nicht mehr anspringt, hat das nur wenige Gründe! Entweder kein Diesel mehr im Tank oder es fehlt ihm ein Signal (Kurbelwellengeber oder Nockenwellengeber).

od. Injektor defekt und Startdruck von 120bar fehlt und dadurch keine Freigabe.

Und bevor ich mir jetzt einen Wolf suche würde ich die SD Anhängen und die Vorraussetzungen zum Motorstart checken . Nicht weil sie das Allheilmittel ist , sondern weil es der zeitsparenste und bequemste weg am Anfang ist :) wenn du keine hast , findet sich hier jemand sicher in deiner Nähe .

 

Ich wäre plz 78... in den faq gibts ne Liste

ÖAMTC oder ADAC rufen, die lesen auch aus!

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 26. Dezember 2020 um 16:14:37 Uhr:

ÖAMTC oder ADAC rufen, die lesen auch aus!

Ich bin mir nicht sicher, ob das der Urgedanke der Pannenhilfe ist. Ich vergleiche das ein bisschen mit „ich habe keine Lust zum Hausarzt, weil ich da so lange warten muss“. Dann warte ich lieber bis nach 19:00 Uhr und gehe dann ins Krhs zur Notaufnahme.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 15:59

Danke, wird mir nur der ÖAMTC übrig bleiben, denn laut Liste wäre jemand rund 50 km entfernt, aber wie, wenn Auto nicht will? :-/

 

Hätt ich bei den möglichen Gründen nichts merken müssen, die letzten beiden Tage?

 

Danke!

Schreib ihn doch erst einmal an und frag, ob er dich besuchen kommt. Warum immer so kompliziert denken.

am 26. Dezember 2020 um 16:18

Zitat:

@chruetters schrieb am 26. Dezember 2020 um 16:33:41 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 26. Dezember 2020 um 16:14:37 Uhr:

ÖAMTC oder ADAC rufen, die lesen auch aus!

Ich bin mir nicht sicher, ob das der Urgedanke der Pannenhilfe ist. Ich vergleiche das ein bisschen mit „ich habe keine Lust zum Hausarzt, weil ich da so lange warten muss“. Dann warte ich lieber bis nach 19:00 Uhr und gehe dann ins Krhs zur Notaufnahme.

Genau dafür ist doch eine Pannehilfe da!

Es ist doch total egal ob man die Panne vor der Haustür oder 500km entfernt hat.

Dafür bezahlen die Mitglieder...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 springt plötzlich nicht mehr an