ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Sitzheizungs-Steuergerät

W211 Sitzheizungs-Steuergerät

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 19:14

Schönen guten Tag alle miteinander,

ich bin hier neu und habe mich schon in mehreren Beiträgen schlau gemacht aber leider nicht das passende gefunden falls ich doch was übersehen haben sollte tut es mir leid.

Es geht darum das bei meinem W211 das SRS Symbol leuchtet und dementsprechend die Sitzheizung-Belüftung etc. nicht mehr läuft, ich habe nun auch das neue Steuergerät allerdings bin ich verzweifelt auf der suche nach dem alten Steuergerät :D:confused:.

Wie ich eben schon sagte habe ich in mehreren Beiträgen schon geguckt und auch bei meinem geguckt allerdings keine Chance habt ihr da eventuell noch einen Tipp für mich ?

Vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüße

Mercedes E-Klasse 320 Baujahr 2003.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die KF brauchst du aber auch noch wenn die Kabel angeschnitten sind.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 19:44

Sorry stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch was meinst du mit KF? :D

Zitat:

@Mirko211 schrieb am 5. Mai 2019 um 20:54:34 Uhr:

Er meinte das ich die Schrauben an der Seite lösen könnte sprich die goldfarbigen, da ich aber schon selbst bei anderen Fahrzeugen schon die Sitze rausnehmen musste, wusste ich schon das man die unteren Bolzen rausnehmen muss :D. Naja egal trotzdem danke für die Info dazu.

Dann als nächstes, ich habe ein Bild hinzugefügt wo man sehen kann das der Stecker leicht Feuchtigkeit abbekommen hat :mad:u, wo kann ich die am schnellsten und günstigsten herbekommen ?

Ich vermute mal das du den Wagen noch nicht lange hast und ihn nun teuer bezahlen wirst.

Da wird das SG nicht das letzte sein was Nass wurde und kaputt ist.

Haste den Fehlerspeicher ausgelesen?

Km geprüft?

Das sieht mir nach einer Bastelbude aus, die für den Verkauf angepasst wurde.

Um es mal nett auszudrucken.

Also mein Rat, Überprüfe zuerst alles bevor du Geld ausgibst.

Erst wenn alles OK ist, also km geprüft und Fehlerspeicher ausgelesen } erst dann kann man die Raten was zu tun ist.

Zitat:

@Mirko211 schrieb am 5. Mai 2019 um 21:44:21 Uhr:

Sorry stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch was meinst du mit KF? :D

Lese meine Post zu den Teilen nochmal dann weißt Duenas KF ist :)

Zitat:

@Mirko211 schrieb am 5. Mai 2019 um 20:54:34 Uhr:

Er meinte das ich die Schrauben an der Seite lösen könnte sprich die goldfarbigen, da ich aber schon selbst bei anderen Fahrzeugen schon die Sitze rausnehmen musste, wusste ich schon das man die unteren Bolzen rausnehmen muss :D. Naja egal trotzdem danke für die Info dazu.

Dann als nächstes, ich habe ein Bild hinzugefügt wo man sehen kann das der Stecker leicht Feuchtigkeit abbekommen hat :mad:u, wo kann ich die am schnellsten und günstigsten herbekommen ?

Vorher schreibst du, er hätte die Kabel abgeschnitten!?

Auf dem Bild sieht man den Stecker am Kabel dran!

Was stimmt den nu?

Oder hat er nur das SG abgeschnitten um eine Brücke für den SRS Fehler zusetzen?

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 20:30

@Mackhack alles klar danke habe es gefunden :D

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 20:33

@Koelner67 ja der Fehlerspeicher wurde ausgelesen soweit alles in Ordnung außer halt das wegen dem Steuergerät.

Teuer bezahlt habe ich es in der Anschaffung ehrlich gesagt nicht :).

Und nicht die Kabel sind durchgeschnitten sondern die Stecker sind „durch“ sprich „defekt“.

 

Trotzdem danke für deinen Rat.

Zitat:

@Mirko211 schrieb am 5. Mai 2019 um 22:33:37 Uhr:

Und nicht die Kabel sind durchgeschnitten sondern die Stecker sind „durch“ sprich „defekt“.

Trotzdem danke für deinen Rat.

Deshalb sollte man klar schreiben was man meint in einem Forum. Es fehlt die Sprache, der Ton und Mimik als dass man erkennen könnte was man meint auch wenn wir uns hier nicht im Deutschunterricht befinden.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:37

So ich wollte nur eben sagen das ich bei den freundlichen gewesen bin die neuen Stecker plus die Pinne reserviert habe (71,80€), der Mercedes geht jetzt zum komplett-check um zu gucken ob es jetzt ein Fass ohne Boden ist, da ich mir die Frage stelle ob nur die Stecker oder noch mehr korrodiert sind.

Ich danke euch für die Ratsamen antworten.

@Mackhack ich werde in Zukunft deutlicher meine Aussagen bzw. Beschreibungen machen Sorry ;)

Zitat:

@Mirko211 schrieb am 6. Mai 2019 um 15:37:50 Uhr:

So ich wollte nur eben sagen das ich bei den freundlichen gewesen bin die neuen Stecker plus die Pinne reserviert habe (71,80€), der Mercedes geht jetzt zum komplett-check um zu gucken ob es jetzt ein Fass ohne Boden ist, da ich mir die Frage stelle ob nur die Stecker oder noch mehr korrodiert sind.

Ich danke euch für die Ratsamen antworten.

@Mackhack ich werde in Zukunft deutlicher meine Aussagen bzw. Beschreibungen machen Sorry ;)

Je deutlicher hier was beschrieben wird um so besser kann man sich das Vorstellen!

Moin, ich bin mir fast sicher das ich hier nicht ganz richtig bin.

Ich habe meinen CD Wechsler wie hier beschrieben ausgebaut und eine LWL Brücke eingesteckt.

Jedoch habe ich seit her anscheinend Probleme mit der Sitzheizung.

 

Nach Betätigung des Knopfes erscheint nur einer vom 3 Balken.

 

ich habe bereits versucht ähnliche Probleme in dem Forum zu finden, bin jedoch nicht fündig geworden ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Sitzheizungs-Steuergerät