ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Reifendrucküberwachung und neue Reifen

W211 Reifendrucküberwachung und neue Reifen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. November 2013 um 1:08

Hallo neues Auto und viele Fragen,... Wintereifen müssen beschaft werden... Der W211 bietet zur Zeit mit den Sommerädern eine Reifendrucküberwachung an... wie funktioniert diese Überwwachung und auf was muss ich achten beim Kauf der Winterreifen ???

Dabke für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andeut

Hallo neues Auto und viele Fragen,... Wintereifen müssen beschaft werden... Der W211 bietet zur Zeit mit den Sommerädern eine Reifendrucküberwachung an... wie funktioniert diese Überwwachung und auf was muss ich achten beim Kauf der Winterreifen ???

Dabke für Eure Hilfe

Hallo,

es gibt zwei Systeme, prüf´mal vorab was bei Dir verbaut ist:

a) Reifendruck-Verlustwarnung = indirektes System, ermittelt die Werte

über die Raddrehzahlen

b) Reifendruck-Kontrolle = direktes System, ermittelt die Werte

über Sensoren am Ventil des einzelnen Rad.

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Einer lag eigentlich bei um die 90€ netto in neu. Bitte um Quellenangabe.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 4. August 2017 um 16:36:23 Uhr:

Einer lag eigentlich bei um die 90€ netto in neu. Bitte um Quellenangabe.

Meine 4 aus dem Zubehör haben 160€ gekostet.

Bisher ohne Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Reifendrucküberwachung und neue Reifen