W211 Radio funktioniert nur nachdem ich die Sicherung gezogen haben

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, mein W211 Radio höre ich nur einen Ton, wenn ich zuvor die Sicherung nr6 gezzogen habe. SObald ich das Auto wieder an und ausmache ist der TOn wieder aus 🙁

GIbts einen kostengünstigen Trick?
Gruss

Radio
30 Antworten

Zitat:

@hariovic schrieb am 10. August 2021 um 15:36:26 Uhr:

@Daniel2828 das ist die AGW. Ist keine Seltenheit das dieser alte Schrott gerne mal kaputt geht. Komm zu mir, für 350€ bekommst ein Nagel neues TOP Androidradio inkl. Einbau und auch alle Funktionen bleiben erhalten. Vorallem besserer Sound und mehrere Funktionen, besseres Navi, sowie auch Streaming Apps. Dann hast auch für immer Ruhe mit diesen nervigen störenden Lichtwellenleiterkabeln.
Das ist eine typische Mercedeskrankheit.
Hat übrigens Audi und BMW auch.

350 mit Einbau und Androidradio🙄

@skat000 und was willst du mir damit sagen?

Zitat:

@hariovic schrieb am 10. August 2021 um 16:30:21 Uhr:

ja 350 euro ist okay sofern es gut ist nur so nebenebei...bei ebay gibts ja viele aber viel müll anscheindnend

@Daniel2828 ja das stimmt. Da ist viel Müll dabei. Sogar auch auf Amazon. Meine Radios die ich empfehle sind Geräte die ich oft eingebaut habe und wirklich nie Reklamationen bekommen habe. Die Marken sind entweder von Booyeas, Skyshadow, Wondefoo, Josmile oder Xonrich

Mit diesen Geräten gabs wirklich nie Probleme.

Bei ca. 200 Autos die ich bisher gemacht habe gab es 4 Geräte die einen Totalausfall hatten.
Das war zb von Xtrons (xtrons ist auch bekannt für schlechten radioempfang)
Junsun (Hab aber sofort ein neues bekommen)
ZLTOOPAY (Amazon)
A-Sure (Amazon und Ebay)
Und XOMAX (Amazon und Ebay)

Sonst haben manchmal androidradios kleine Kinderkrankheiten mit der Software was aber nicht gravierend ist und man damit leben kann. Aber auch das ist wirklich selten. Mit eine Werkseinstellung zurück setzen ist das alles wieder so wie es laufen soll.

Ich selbst besitze in meinen beiden Benzer Skyshadow mit 6gb Ram und 128gb Rom mit DSP, wireless carplay, Simkarte und Rückfahrkamera (rüste aber bald das 360 Bird View nach.

Das Skyshadow hat auch derzeit die schnellste CPU die es auf dem Androidradiomarkt gibt. Nur das Gerät allein ist halt sehr teuer. Kostet ca. 400€

Ähnliche Themen

Zitat:

@hariovic schrieb am 10. August 2021 um 16:30:21 Uhr:

Nichts hört sich verdammt günstig an
Ich weiß ja jetzt nicht was so ein Radio kostet was du verbaust
Vielleicht sollte ich mir das hinter die Ohren schreiben wenn meins mal den Geist aufgibt 😉

@skat000 ach du es kommt halt drauf an welche Ansprüche du hast. Wenn du zb ein IPhone hast dann wirst du meistens nur das Bluetooth oder Carplay wollen und da weiss ich aus Erfahrung meiner Kunden dass die meisten IPhone Nutzer einfach nicht von Handy weg zu kriegen sind und müssen halt unbedingt das mit Bluetooth oder Carplay verbinden. Das würde heissen dass sogar ein 2gb Ram Gerät ausreichend ist. Das bekommt man neu unter 200€
Es reicht auch für einen Androiduser aber da greifen die meisten zu einem 4gb Gerät. Ich hab zwar auch 6gb obwohl ich sagen muss dass mir wirklich auch die 2gb gereicht hätten. Ich streame fasst nur Amazon Prime music oder Radio.de
Navi benutze ich ohne Internet und für mich reicht absolut eine Deutschland offlinekarte. Diese nimmt vom Gerät 4gb aus dem Internen Speicher.
Also die 4gb braucht man nur dann wenn man Filme schaut und viele apps gleichzeitig im Hintergrund laufen. Naja es sind eigentlich nur Spielereien. Das skyshadow mit 6gb könnte man auch als zocker radio nutzen weil auf dem laufen die android Spiele aus dem google playstore sehr flüssig aber ich spiele damit nicht. Ist halt jedem seine Sache wie viel wert er aufs Gerät liegt.

Also ich bin iPhon Nutzer weder zocke ich noch schaue ich Filme
Das was ich brauche wäre Musik und Telefonie
Navigation habe ich auf dem Handy
Also wie gesagt, ich habe es mir hinter die Ohren geschrieben
Aus welcher Gegend kommst du

Heidenheim an der brenz 100km östlich von Stuttgart

Ok
530 km geht doch um 8 los 12 Uhr da
Einbau ist doch um 16 Uhr erledigt
17 Uhr los fahren dann bin ich um 21 Uhr zu Hause
😉 😁

Und das alte Radio verkaufst du dann für 11,- oder 12,- €

Zitat:

@skat000 schrieb am 10. August 2021 um 19:53:07 Uhr:

Ok
😉 😁

Wenn ich ein guten Tag habe dann schaff ich das sogar in 2 Stunden. Hab das ja schon so oft gemacht dass ich das Auto bzw daran die Arbeit in und auswendig kenne.

Zitat:

@hariovic schrieb am 10. August 2021 um 22:55:27 Uhr:

Zitat:

@skat000 schrieb am 10. August 2021 um 19:53:07 Uhr:

Ok
😉 😁

Wenn ich ein guten Tag habe dann schaff ich das sogar in 2 Stunden. Hab das ja schon so oft gemacht dass ich das Auto bzw daran die Arbeit in und auswendig kenne.

Daumen hoch dafür

Hallo um welches radio handelt es sich?

machst du auch Videotelefonie....? mit ANleitung

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 11. August 2021 um 15:47:30 Uhr:

machst du auch Videotelefonie....? mit ANleitung

Ja aber nur wenn man das Android connectoinskit bei mir kauft.

Deine Antwort