W211 Radio funktioniert nur nachdem ich die Sicherung gezogen haben
Hallo, mein W211 Radio höre ich nur einen Ton, wenn ich zuvor die Sicherung nr6 gezzogen habe. SObald ich das Auto wieder an und ausmache ist der TOn wieder aus 🙁
GIbts einen kostengünstigen Trick?
Gruss
30 Antworten
Fehlerspeicher auslesen wäre der erste, günstige Tipp. Darauf lässt sich dann aufbauen
Zitat:
@chruetters schrieb am 9. August 2021 um 16:11:49 Uhr:
Fehlerspeicher auslesen wäre der erste, günstige Tipp. Darauf lässt sich dann aufbauen
kostet bei uns leider 11 Euro... hatte überlegt wie man das System umgehen kann mich stört halt immer dieses in den Kofferaum gehen... und die sicherung raus und reinzumachen... gibts vllt im menü ne reset taste oder ich müsste das radio jedesmal ausbauen und wieder einbauen und den stecker ziehen
Zitat:
@Daniel2828 schrieb am 9. August 2021 um 16:36:17 Uhr:
Zitat:
Fehlerspeicher auslesen wäre der erste, günstige Tipp. Darauf lässt sich dann aufbauenkostet bei uns leider 11 Euro... hatte überlegt wie man das System umgehen kann mich stört halt immer dieses in den Kofferaum gehen... und die sicherung raus und reinzumachen... gibts vllt im menü ne reset taste oder ich müsste das radio jedesmal ausbauen und wieder einbauen und den stecker ziehen
11,-€ das ist aber supergünstig für das auslesen beim "Freundlichen"!
In meiner Heimatstadt kostet es mindestens das 7-fache beim "Freundlichen", da ich eine SD mein eigen nennen darf, kostet es mich nichts.
Zitat:
@Daniel2828 schrieb am 9. August 2021 um 16:36:17 Uhr:
Zitat:
Fehlerspeicher auslesen wäre der erste, günstige Tipp. Darauf lässt sich dann aufbauenkostet bei uns leider 11 Euro... hatte überlegt wie man das System umgehen kann mich stört halt immer dieses in den Kofferaum gehen... und die sicherung raus und reinzumachen... gibts vllt im menü ne reset taste oder ich müsste das radio jedesmal ausbauen und wieder einbauen und den stecker ziehen
Ohne Worte
Ähnliche Themen
11 Euro
Wie soll ich an so einer Summe kommen
Da bin ich ruiniert 😁😁
Ist doch geschenkt
Lass es machen und gut ist
am billigsten ist es den benz zu verkaufen; schließlich sollten nur Leute einen fahren die auch Geld haben
Zitat:
@Daniel2828 schrieb am 9. August 2021 um 15:36:00 Uhr:
Hallo, mein W211 Radio höre ich nur einen Ton, wenn ich zuvor die Sicherung nr6 gezzogen habe. SObald ich das Auto wieder an und ausmache ist der TOn wieder aus 🙁GIbts einen kostengünstigen Trick?
Gruss
Wenn dir deine E Klasse nicht mal 12 Euro Wert ist, ist dir wohl kaum zuhelfen.
Ich sehe auch immer zu das es günstig bleibt, kaufe aber lieber echte OEM TEILE als billig Mist.
11 Euro sind 11 Euro. Zu Verschenken hab ich nichts. Und ja der alte benz ist mir keine 12 EUro investition wert.
Hauptsache ein Stern auf der Haube
Ich glaube du bist einer von denen die immer für 15 Euro tanken
Weil sie keine Kohle haben
Egal was du jetzt schreibst glaube ich dir nicht
Wer dir jetzt noch hilft ist ein Samariter
Die sich hier das Maul zerreißen weil einer mal keine Kohle hat sind auch die die sich bei Rücksendung von Waren mit dem Verkäufer ums Porto streiten. Einige scheinen auch immer noch zu glauben wenn ein man einen Stern auf der Haube hat wäre das ein besonderes Fahrzeug.
Vermuten wir doch mal,... Sicherung 6, AGW. Wenn das AGW defekt ist wird die Reparatur in Relation zum Fehlerspeicher auslesen so teuer sein, dass das Auto nach Afrika muss oder die Sicherung ziehen zum Standard fürs Radio hören wird wie den Schlüssel ins Zündschloss stecken wenn man fahren will.
Mehr kann ich dir im Moment nicht raten.
Da bist du bei +30 € dabei, weißt aber nicht ob das die Ursache ist. Du könntest natürlich auch für -5 € was basteln. Einen kostengünstigeren Trick als Sicherung ziehen gibt's aber nicht.
@Daniel2828 das ist die AGW. Ist keine Seltenheit das dieser alte Schrott gerne mal kaputt geht. Komm zu mir, für 350€ bekommst ein Nagel neues TOP Androidradio inkl. Einbau und auch alle Funktionen bleiben erhalten. Vorallem besserer Sound und mehrere Funktionen, besseres Navi, sowie auch Streaming Apps. Dann hast auch für immer Ruhe mit diesen nervigen störenden Lichtwellenleiterkabeln.
Das ist eine typische Mercedeskrankheit.
Hat übrigens Audi und BMW auch.