ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Hinterachse/Klopfen

W211 Hinterachse/Klopfen

Mercedes E-Klasse W211

w211 Facelift 2007

 

 

Hallo liebe Freunde,

 

Ich hab ein gewaltiges Problem, ich war unzählige male beim öämtc ( in DE = Adac ) und auch in freien Werkstätten usw.. sobald die Fahrbahn uneben ist klopft es mir hinten rechts stark ( stumpfes klopfen, als sei etwas locker) ich hab bereits sehr vieles getauscht wie z.B hi obere hintere, obere vordere Querlenker Stabis wie auch die unteren Querlenker auch die büchsen auf denn Querlenker wurden getauscht, außerdem die Stoßdämpfer ( Nur Marken Produkte wie Sachs Trw und ähnliches ) doch das klopfen ist immer noch da, die Tonnenlager wie auch die Hinterachslager wurden nicht getauscht da alle Mechaniker meinten diese könnten kein klopfen verursachen …

 

Bitte bitte bitte falls jemand weis was es ist, schreibt es mir ich bin schon verzweifelt und 4 Stellig leichter :(

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Freund?iche sagte mir zu dieser Aktion :" ab 2500 Euro"....

Zitat:

@Harry144 schrieb am 19. October 2023 um 20:21:06 Uhr:

Ja, Nr. 40.

Dann berichte mal, ob der Fehler damit behoben werden konnte.

Das ist eine ganz schöne Aktion, da muss die gesamte Hinterachse raus. In dem Zuge dann auch gleich die die Lager Nr. 30 und 50 mitmachen und die Bremsleitungen über der HA begutachten.

Bevor du damit anfängst, würde ich allerdings alle anderen Ursachen möglichst ausschliessen.....

VG

Sobald ich mehr weis berichte ich euch natürlich alles, falls ihr jedoch weitere Ideen habt wäre dies super, hoffe es ist was, wo man die nicht die Ha runter muss, hört sich ziemlich teuer an ??

Schon mal an die Hinterachse gedacht und das Differential??

Zitat:

@Harry144 schrieb am 19. October 2023 um 20:21:06 Uhr:

Das ist eine ganz schöne Aktion, da muss die gesamte Hinterachse raus.

Muss sie nicht.

Absenken, mit dem Heißluftfön die Lager erwärmen und mit dem Stemmeisen raushebeln oder mit dem Hydraulikhohlzylinder auspressen.

Fahrschemellager auspressen

Den Lenker hinten hattest du getauscht richtig ? War bei mir ein poltern als läge etwas im Kofferraum , von außen hatte man es ihm nicht angemerkt dass er etwas ausgeschlagen war :/

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@icebear20m schrieb am 21. October 2023 um 12:51:44 Uhr:

Den Lenker hinten hattest du getauscht richtig ? War bei mir ein poltern als läge etwas im Kofferraum , von außen hatte man es ihm nicht angemerkt dass er etwas ausgeschlagen war :/

Hallo also ich habe die oberen Querlenker getauscht

Unten gibt es einen Querlenker? Der bedeckt ist durch ein Plastik und zu einer Büchse hin läuft diesen habe ich nicht getauscht ich glaub das ist eben dieser welchen du meinst, ich sende dir mal Bilder was ich gemacht habe

Erneuert li re
(Obere hintere) li re erneuert
(Obere vordere ) erneuert li re
+3

Ich meinte das Lager wo in meinem Bild der montierhebel anliegt :) und ja der ist normal mit einer Plastik Abdeckung versehen ( Nummer 95 bei Airmatic Fahrzeugen und 92 bei stahl Federn )

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@icebear20m schrieb am 25. Oktober 2023 um 21:16:05 Uhr:

Ich meinte das Lager wo in meinem Bild der montierhebel anliegt :) und ja der ist normal mit einer Plastik Abdeckung versehen

Ja werde ich anschauen lassen kommende woche

da ich sowieso zum Mechaniker muss zwecks radlager ?? ist jetzt auch eine frage ist der abs ring im Radlager oder nicht bzw muss man die abs Sensoren mit tauschen oder nicht ?? danke für eure zeit und eure Antworten

Am besten gleich mit Tauschen. Die können zerbröseln beim abmontieren.

Die sind auf das antriebswellengelenk vorne drauf gesteckt.

Hi, bei uns ungefähr die gleiche Symptome vor allen beim Bremsen.

Zu Dekra gefahren und auf die Rüttelplatte, für eine kleine Kaffeespende ist das möglich.

Dort festgestellt das auf der foto Schraube 150 sich gelöst hat von Mutter 160, diese geht durch Lager 95.

Unseres Lager selbst war noch gut nur das Gewinde von der Schraube kaputt, neue bei MB bestellt samt Mutter und alles OK!

Sorry für das benutzen vom Foto.

Gruß Iris

1000003824
Deine Antwort
Ähnliche Themen