ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 HFP-Modul keine Verbindung

W211 HFP-Modul keine Verbindung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. August 2011 um 12:13

Hallo,

ich habe mir ein neues Handy zugelegt.

Leider geht jetzt komischerweise das Verbinden über BT nicht mehr.

Ich habe das original MB HFP-Modul.

Ich kann machen was ich will, ich bekomme es nicht dazu in den Verbindungsmodus zu gehen.

Es müßte dann, laut Beschreibung, die blaue LED schnell blinken.

Aber das geht nicht, egal was ich mache.

Nach einschalten der Zündung blinkt die LED ca. für 20-30 Sekunden mit 1Hz

Danach blinkt sie nur kurz ca. alle 3 Sekunden.

Ich kann während beider Zustände die Taste drücken solange ich will... Auch die 2-3 Sekunden.. Nie passiert etwas.

 

Was mache ich falsch? Es ging doch bisher alles. Und das alte Handy ging ebenfalls noch.

Kann man das teil auf Werkseinstellung zurück setzten?

Danke für die Hilfe

Martin

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. August 2011 um 12:36

Hallo

 

Hast Du das HFP-Modul mal ausgeklipst?

manchmal sammelt sich im Bereich der Anschlüsse Staub

hatte ich auch schon mal

suabergemacht, draufgesteckt, gefreut

 

Gruss

 

C3PO V3.0

am 2. August 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von MartinHe

Hallo,

 

ich habe mir ein neues Handy zugelegt.

Leider geht jetzt komischerweise das Verbinden über BT nicht mehr.

Ich habe das original MB HFP-Modul.

Ich kann machen was ich will, ich bekomme es nicht dazu in den Verbindungsmodus zu gehen.

Es müßte dann, laut Beschreibung, die blaue LED schnell blinken.

Aber das geht nicht, egal was ich mache.

 

Nach einschalten der Zündung blinkt die LED ca. für 20-30 Sekunden mit 1Hz

Danach blinkt sie nur kurz ca. alle 3 Sekunden.

Ich kann während beider Zustände die Taste drücken solange ich will... Auch die 2-3 Sekunden.. Nie passiert etwas.

 

Was mache ich falsch? Es ging doch bisher alles. Und das alte Handy ging ebenfalls noch.

 

Kann man das teil auf Werkseinstellung zurück setzten?

 

Danke für die Hilfe

 

Martin

Martin,

 

wenn das alte Handy noch erkannt wird, kann man einen Defekt wohl ausschließen.

Ich kann mir vorstellen, dass das neue Handy nicht mit dem HFP Modul kompatibel ist.

 

Du kannst mal wieder berichten.

 

Gruß glyoxal

 

am 2. August 2011 um 12:59

Das neue Handy ist doch nicht etwa ein IPHONE oder ein Samsung?

Themenstarteram 2. August 2011 um 16:47

es ist ein Samsung. Galaxy S2. Aber das Alte war auch ein Samsung Galaxy, das aber problemlos lief.

Meiner Meinung nach geht das HFP-Modul gar nicht erst in den Erkennungsmodus.

Ich habe beim alten Handy mal das Paaring gelöscht. Auch das erkennt jetzt auf einmal nichts mehr.

Wie schon geschrieben müßte ja laut Beschreibung nach einem 2-3 sekündigem Druck auf den Taster die LED schnell blinken. Das tut sie aber nicht.

Aufgesteckt habe ich das Modul schon so oft, dass es bald an Altersschwäche stirbt :-D

am 2. August 2011 um 20:05

Also das Galaxy S2 meiner Frau habe ich bei mir auch nie ans laufen bekommen

aber meine Blackberries immer

am 2. August 2011 um 20:12

Versuch mal :

 

Zündung an

und 10-15 Sekunden auf die kleine Taste drücken, das sollte das HFP-Modul eigentlich resetten

Themenstarteram 2. August 2011 um 21:40

Hab ich auch schon probiert. Auch ein früher schon laufendes Sony Ericsson geht nicht mehr. Ich habe das Gefühl, die Taste ist defekt. Egal was man tut, es kommt keine Reaktion.

Das mit den 15 sec hatte ich auch schon getestet. Es tut sich einfach nichts.

Und wie gesagt, das alte Samsung tat super

Noch irgendeine Idee?

am 3. August 2011 um 5:01

Dann wird sich wohl das HFP-Modul verabschiedet haben

Themenstarteram 3. August 2011 um 12:57

Es scheint wohl definitiv der Schalter zu sein.

Ich hatte heute unter denselben Bedingungen den Schalter mit sehr viel Kraft gedrückt.

Da ging es auf einmal.

Ich konnte das S2 dann auch anmelden, es tut soweit. Nur wird im Gegensatz zum I9000 kein Telefonbuch übertragen.

Komische Sache...

Vielen Dank für die Kompetente Hilfe hier!!!

Zitat:

Da ging es auf einmal.

Ich konnte das S2 dann auch anmelden, es tut soweit. Nur wird im Gegensatz zum I9000 kein Telefonbuch übertragen.

verstehe ich das richtig:

das Handy verbindet - du kannst telefonieren aber wenn du wen anrufen willst mußt du die Nummer direkt am Handy bzw am APS/command eingeben und kannst zB nicht die letzten gewählten Nummern aufrufen?

Themenstarteram 5. August 2011 um 9:10

so war es. Inzwischen tut komischerweise auch das Telefonbuch. ich hatte einmalig das Telefonbuch manuell übertragen. Seit dem tut es.

Also geht alles wie gewohnt. Sorry für die Aufregung.

Nur zur Info: Ich hatte früher ein Nokia N95. Da wurde das Telefonbuch nicht übertragen. Man mußte also entweder mit dem Handy wählen oder die Nummer im Kopf haben.

Moin,

sorry, dass ich mich hier einklinke, aber lese ich das richtig ???

Das neue Galaxy S2 funktioniert mit dem HFP Modul von MB ???

Das wäre cool, da es auf der Liste von MB vom HFP Modul nicht aufgeführt ist.

Allerdings hätte ich lieber die SAP Variante, da nur die auch die Aussenantenne nutzt. Da weiss keiner was von, ob das geht, oder ???

Level

Themenstarteram 6. August 2011 um 18:21

es geht wunderbar. Wobei ich kein SAP wollte. Man kann da nicht roamen

Zitat:

Original geschrieben von MartinHe

es geht wunderbar. Wobei ich kein SAP wollte. Man kann da nicht roamen

Erst mal Danke für die Antwort. Werde mir dann in der nächsten Zeit wohl doch das Galaxy S2 zulegen. ist ja zur Zeit wohl das beste, was man bekommen kann.

Das HFP Modul von MB ist ja auch nicht zuuuuu teuer, so dass ich dann einen adäquaten Nachfolger für mein Nokia E-71 habe.

Übrigens, war letztes jahr mit dieser Kombi ( SAP-Bluetooth Craddle für Nokia E-71 und entsprechendem Handy ) in Italien und Roaming hat einwandfrei funktioniert.

Aber vermutlich meinst du das es mit dem Universal SAP Modul nicht geht, oder ??

Level

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 HFP-Modul keine Verbindung