W211 Geheimmenü hat Comand durcheinander gebracht!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Gemeinde,

habe heute ein Video gesehen, dass man in dem besagten Geheimmenü das Startlogo des Commands auf AMG umstellen kann. Gesagt getan - Geheimmenü geöffnet, gesehen, dass kein AMG Eintrag da ist, Menü geschlossen. Alles lief normal weiter! Fahrzeug abgestellt, ausgemacht, 2 Stunden später wieder angemacht und zack waren alle Tasten des Commands durcheinander.
Bin dann durch langes rumdrücken wieder in das Geheimmenü gekommen, dort gingen die Navigationstasten wieder ganz normal. Habe dann gesehen, dass es auf W240 USA steht anstatt auf W211 ECE - das wird das Problem sein! Habe auf W211 umgestellt, allerdings übernimmt er das nicht. Weiss nicht mehr weiter...Weiss jemand vielleicht wie ich das wieder umstellen kann? Habe das Radio schon paar mal umgestellt, auf zurück gedrückt und dann Zündung aus, Auto aufgeschlossen, abgeschlossen und Zündung wieder an, Tasten sind dann aber wieder durcheinander und im Geheimmenü steht er wieder auf W240 USA. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Toni

27 Antworten

Zitat:

@Mackhack schrieb am 5. Mai 2018 um 23:53:15 Uhr:

Gut dass er keinen Maybach hat.

Wie bereits gesagt, kann mit einer Maybach Front wieder auf W211 zurückgeschaltet werden

Dann kann er gleich n neues COMAND auf eBay kaufen. Alles andere wurde ja bereits gesagt.

Guten Morgen, danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mir soeben einen Kaffee geschnappt und hatte mich schon auf einen langen Vormittag vorbereitet.
Hab die Zündung angemacht und alles war plötzlich wieder in Ordnung?! Alles funktioniert wieder einwandfrei. Kann mir das nur erklären, dass er mit Beginn des nächsten Tages anhand der Zeiteinstellung Amsterdam Berlin etc. sich zurückgestellt hat auf EU.
Naja mehr Glück als Verstand oder wie sagt man so schön. Trotzdem danke für die Antworten und danke an Mackhack für das Angebot! Schönes Wochenende!

Da hat wohl jemand scheinbar sehr großes Glück gehabt...
dann viel Freude weiterhin auch mit deinem AMG Logo im Comand - gute Fahrt

Ähnliche Themen

Ne das AMG Logo gibt es ja leider nicht bei meinem. Also im Endeffekt war alles für umsonst :-D

Ganz umsonst war es doch nicht!

Du bist um eine wertvolle Erfahrung reicher:
"Never change a running system!"

Zitat:

@Zarroc95 schrieb am 06. Mai 2018 um 10:50:04 Uhr:

Ne das AMG Logo gibt es ja leider nicht bei meinem.

Das AMG Logo gibt's bei jedem W211 mir NTG1 -} auch bei deinem, .... !

Predator80 wenn ich in das Menü gehe gibt es das nicht zur Auswahl

Gut das es nun wieder alles funktioniert, aber hätte man im Notfall nicht auch per Stardiagnose die Grundeinstellungen des Comand wiederherstellen können? Vielleicht hilft es ja dem nächsten, dem dies passiert...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 6. Mai 2018 um 11:34:28 Uhr:

Zitat:

@Zarroc95 schrieb am 06. Mai 2018 um 10:50:04 Uhr:

Ne das AMG Logo gibt es ja leider nicht bei meinem.

Das AMG Logo gibt's bei jedem W211 mir NTG1 -} auch bei deinem, .... !

Das werde ich jetzt aber nicht ausprobieren! 🙂

MfG Günter

Zitat:

@firebirder schrieb am 6. Mai 2018 um 15:36:06 Uhr:

Gut das es nun wieder alles funktioniert, aber hätte man im Notfall nicht auch per Stardiagnose die Grundeinstellungen des Comand wiederherstellen können? Vielleicht hilft es ja dem nächsten, dem dies passiert...

Nein.

Zitat:

@Zarroc95 schrieb am 6. Mai 2018 um 07:49:54 Uhr:

Guten Morgen, danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mir soeben einen Kaffee geschnappt und hatte mich schon auf einen langen Vormittag vorbereitet.
Hab die Zündung angemacht und alles war plötzlich wieder in Ordnung?! Alles funktioniert wieder einwandfrei. Kann mir das nur erklären, dass er mit Beginn des nächsten Tages anhand der Zeiteinstellung Amsterdam Berlin etc. sich zurückgestellt hat auf EU.
Naja mehr Glück als Verstand oder wie sagt man so schön. Trotzdem danke für die Antworten und danke an Mackhack für das Angebot! Schönes Wochenende!

Absoluter Quatsch mit deinen Vermutungen. Du hattest Glück dass was du gespeichert hattest wirksam wurde nach ca. 6 Stunden nachdem du das Fahrzeug verriegelt hattest. Das COMAND ist manchmal etwas zickig was das abspeichern und ändern von Dingen im EM angeht.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@firebirder schrieb am 6. Mai 2018 um 15:36:06 Uhr:

niemals, zumal der EM keine offizielle und dokumentierte Einstellungsmöglichkeit von Daimler ist. Dies ist ein Menü des Zulieferers und daher ist da größte Vorsicht geboten, wenn man da drin etwas macht.

AMG-Begrüßung haben definitiv alle NTG1.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort