W211 Fußraumbeleuchtung
Hallo Zusammen,
ich weiß ein leidiges Thema habe auch über Suchfunkt. versucht eine Antwort zu bekomen habe aber keine gefunden deshalb hier meine Frage.
Kann die Fussraumbeleuchtung (Avantgard) wärend der Fahrt ganz abgeschaltet werden, so dass auch kein dimmendes Licht mehr vorhanden ist, wenn ja wie?
FZG. siehe Signatur.
Beste Antwort im Thema
Du kannst die Fußraumbeleuchtung mittels StarDiagnose anpassen, also heller oder dunkler leuchten lassen. Ist dann aber eine dauerhafte Einstellung, die du nicht selber steuern kannst.
Im Serienzustand leuchtet die Fußraumbeleuchtung mit 6 % . Kannst dann mittels SD von 0 % (aus) bis 100% (so hell wie bei offener Türe) programmieren.
50 Antworten
also das Ufo oben am Dachhimmel kann ich im KI nur für vorne einstellen, hinten muß ich es direkt am UFO selber Heller und dunkler stellen, wunderlich das es bei dir Vorne und Hinten über KI geht,
Schonmal ausprobiert? also ich stelle meins hinten für fond-passagiere oft dunkler wenn kind(baby an bord ist.
Hab selber einen mopf und bei mir kann ich auch nur den Vorderen im KI einstellen, den hinteren über die Tasten am UFO.
Also an den helleren Leuchten im Fußraum wäre ich auch interessiert so wie unterm spiegel.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Griego111
Also bei meinem Elegance Bj 2005 vorMopf laesst sich die innere Ambientebeleuchtung fuer vorne und hinten im KI einstellen.
Also ich hab noch keine hintere Deckenleuchte gesehen, die Ambientebeleuchtung, aber keine Dimm-Tasten hat. Ich glaube da verwechselst du was. Aber hier gehts ja eigentlich auch ums Thema Fußraumbeleuchtung...
Zitat:
Original geschrieben von maku
Wie bekommt man die Spiegelleuchten heller?
Kann man die Stressfrei gegen LED austauschen oder spinnt dann irgendetwas rum?
Die Spiegelleuchten werden nicht von der Leuchtmittelüberwachung erfasst und könnten somit auch gegen LED's ohne Checkwiderstand getauscht werden.
Ich habe LED's im Spiegel verbaut und keine Probleme damit.
Ich habe auch im Innenraum alle Lampen gegen LED's getauscht. Seitdem empfinde ich die Fußraumbeleuchtung sogar ein bisschen zu hell. Vielleicht lasse ich mir das noch demnächst dunkler stellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EleganceC
Ah sehr gut!D.h. bei meinem 2002er kann ich sie per Stardiagnose freischalten lassen?
Welches sind denn empfehlenswerte Einstellwerte ich würde dann ja auf 10% gehen wollen.Wer hat denn eine Stardiagnose hier im Raum S-H ausser der Freundliche, gerne per PN.
Dein Haendler kann es nicht da es nur im Developer-Kit diese Funktion gibt. Musst dich an einen von uns wenden "dann werden sie geholfen" 😁
Zitat:
Original geschrieben von W 8993
Die Spiegelleuchten werden nicht von der Leuchtmittelüberwachung erfasst und könnten somit auch gegen LED's ohne Checkwiderstand getauscht werden.Zitat:
Original geschrieben von maku
Wie bekommt man die Spiegelleuchten heller?
Kann man die Stressfrei gegen LED austauschen oder spinnt dann irgendetwas rum?
Ich habe LED's im Spiegel verbaut und keine Probleme damit.
Ich hatte ja auch eine Seite weiter vorn geschrieben, dass ich LEDs und keine Probleme habe. Das ist praktisch auch so, aber ich habe jetzt im Fehlerprotokoll vom Türsteuergerät jeweils einen Eintrag gesehen, der eine falsche Spannung anmeckert und darauf hinweist, dass die Codierung "Umfeldbeleuchtung" möglicherweise falsch ist. Scheint also doch mit überwacht zu werden, wirkt sich aber nicht negativ aus, leuchtet trotzdem 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Griego111
Also bei meinem Elegance Bj 2005 vorMopf laesst sich die innere Ambientebeleuchtung fuer vorne und hinten im KI einstellen. Aber den Fussraum habe ich nicht bemerkt, dass der auch beleuchtet wird bei der Fahrt, nur beim Aufschliessen, Ein- und Aussteigen ....
Schande ueber mich, ich habe nochmal genau nachgeprueft und natuerlich ist es so, dass die hintere Deckenbeleuchtung NICHT am KI gedimmt werden kann ! Nur vorne.
Jemand ne Idee wie man die Fußraumbeleuchtung wieder aktiviert? Bei mir geht das irgendwie nicht mehr
Wenn man die Türen öffnet, gehen die an aber während der fahrt sind die aus, früher waren die doch auf während der Fahrt an ? Oder täuscht es mich
Während der Fahrt Licht im Fahrerfußraum? Welchen Sinn hatte das?
Bei mir ist da Dunkel und das ist auch gut so.
Richtig. Irgendwas muss ja am Auto gemacht worden sein dass die nicht mehr leuchten wenn die Türen zu sind.
Stützbatterie wurde von mir vor 2 Monaten ausgetauscht, mehr wüsste ich nicht. Hängt es eventuell auch mit den Abblendbaren innenspiegel ab ?
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 15. Sep. 2018 um 20:48:50 Uhr:
Während der Fahrt Licht im Fahrerfußraum? Welchen Sinn hatte das?
Bei mir ist da Dunkel und das ist auch gut so.
Beim 350er W211 vom Freund ist der Fußraum vorne und hinten während der Fahrt beleuchtet!
War bei meinem W204 genau so und ist jetzt bei meinem W176 auch so!
Aber in alle Fahrzeuge haben auch die SA InnenraumLichtpaket.
Welchen Sinn das ganze hat? Welchen Sinn hat die Ambiente Beleuchtung überhaupt?
Ich finde es macht das ganze "gemütlicher".
Es stört und blendet mich kein bisschen.