W211 Fußraumbeleuchtung
Hallo Zusammen,
ich weiß ein leidiges Thema habe auch über Suchfunkt. versucht eine Antwort zu bekomen habe aber keine gefunden deshalb hier meine Frage.
Kann die Fussraumbeleuchtung (Avantgard) wärend der Fahrt ganz abgeschaltet werden, so dass auch kein dimmendes Licht mehr vorhanden ist, wenn ja wie?
FZG. siehe Signatur.
Beste Antwort im Thema
Du kannst die Fußraumbeleuchtung mittels StarDiagnose anpassen, also heller oder dunkler leuchten lassen. Ist dann aber eine dauerhafte Einstellung, die du nicht selber steuern kannst.
Im Serienzustand leuchtet die Fußraumbeleuchtung mit 6 % . Kannst dann mittels SD von 0 % (aus) bis 100% (so hell wie bei offener Türe) programmieren.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Es geht.
Abklemmen.
Oder die gesamte Ambiente Beleuchtung ausschalten.
Hey mcaudio,
super schnelle Antwort danke!
Abklemmen wo? (aber nur wenn's brennt 😁)
Wenn ich die Ambiente Beleuchtung im KI auf Null stelle, leuchtet sie trotzdem während der Fahrt, wo kann ich die Ambiente Beleuchtung noch ausschalten, oder mache ich was falsch?
Sorry, ich hatte das Licht noch nie ausgeschaltet.
Bin einfach davon ausgegangen das die Fußraumbeleuchtung ebenfalls ausgeht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Sorry, ich hatte das Licht noch nie ausgeschaltet.
Bin einfach davon ausgegangen das die Fußraumbeleuchtung ebenfalls ausgeht.
..nein geht nicht im KI, zumindest nicht bei mir, mal schauen vielleicht hat der eine oder andere noch eine andere Lösung.
mal ne andere frage zu diesem thread
hinten rechts die Fußraumbeleuchtung beim Elegance geht nicht mehr,anscheinend Glühbirne kaputt,wie kann man das wechseln ?
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
hinten rechts die Fußraumbeleuchtung beim Elegance geht nicht mehr,anscheinend Glühbirne kaputt,wie kann man das wechseln ?
mit einem kl. flachen Schraubendreher vorsichtig seitlich einfahren Abdeckung nach unten öffenen und Birne wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
Birne rechts gegen links tauschen - dann funktioniert die rechte Seite wieder!!!!!!
Du kannst die Fußraumbeleuchtung mittels StarDiagnose anpassen, also heller oder dunkler leuchten lassen. Ist dann aber eine dauerhafte Einstellung, die du nicht selber steuern kannst.
Im Serienzustand leuchtet die Fußraumbeleuchtung mit 6 % . Kannst dann mittels SD von 0 % (aus) bis 100% (so hell wie bei offener Türe) programmieren.
Ah sehr gut!
D.h. bei meinem 2002er kann ich sie per Stardiagnose freischalten lassen?
Welches sind denn empfehlenswerte Einstellwerte ich würde dann ja auf 10% gehen wollen.
Wer hat denn eine Stardiagnose hier im Raum S-H ausser der Freundliche, gerne per PN.
Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Hallo E-ddy,
danke für deine informative Antwort, jetzt weiß ich Bescheid. Muss dazu sagen dass ich die komplette Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt haben und eben der Fußraum mit den LED's jetzt während der Fahrt heller leuchtet wie bei der Serienbeleuchtung besonders bei Nacht fällt es mir auf.
LG
Markus
hii
Mercedes Freunde
habe einen Mercedes W211 220CDI Classic ausführung
habe gestern bei Mercedes die fussraum beleuchtung gekauft
und eingebaut.
nun wollte ich gern wissen
die funktioniert nur wen man die tür auf macht und geht aus
kann man das auch so einstellen das sie während der fahrt leuchtet also so ganz leicht ?
Danke für eure Antworten
LG
Zitat:
Original geschrieben von senad1988
hii
Mercedes Freundehabe einen Mercedes W211 220CDI Classic ausführung
habe gestern bei Mercedes die fussraum beleuchtung gekauftund eingebaut.
nun wollte ich gern wissen
die funktioniert nur wen man die tür auf macht und geht auskann man das auch so einstellen das sie während der fahrt leuchtet also so ganz leicht ?
Danke für eure Antworten
LG
Dazu musst du gar nix machen. Wenn es draußen dunkel ist und du mit Licht fährst, leuchtet sie schon. Kannst ja mal ein Blatt Papier in den Beifahrerfußraum legen, dann siehst du es besser während der Fahrt :-)