W211 E350 enormer Ölverbrauch

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,
Mein e350 hat einen ganz schön hohen ölverbrauch. Die MB Werkstatt hat gesagt es sei normal das er sich auf 900km 1Liter Öl nimmt. Bei mir kommt mir das aber leider schon mehr vor als 1 Liter.
Wollte mal wissen ob das gehen kann? oder wie das gehen kann?

Gruß Paul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brot2low

Manche Hersteller sagen sogar dass 1,5L auf 1.000 km i.O. sind.

Bei einem Serviceintervall von 25.000 hat man dann ja schon mal ein paar Ölwechsel hinter sich. Braucht man ja eigentlich nur noch den Filter zu wechseln.

Alle 1.000 km einen Liter Öl, daß geht doch gar nicht. Ich würde mich schnellstens von diesem Fahrzeug trennen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Du solltest auch hinfahren, wenn er den Liter auf 3.000 km verbraucht. Das ist noch immer viel!

Das ja die kacke. Dann liegt das immernoch in der von mercedes benz angegebenen Tolleranz. Und die werden dann nichts machen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hawk89

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Du solltest auch hinfahren, wenn er den Liter auf 3.000 km verbraucht. Das ist noch immer viel!
Das ja die kacke. Dann liegt das immernoch in der von mercedes benz angegebenen Tolleranz. Und die werden dann nichts machen.
mfg

Hallo,

das ist auch meine Erfahrung bei BMW. Die haben bei 0,7l/1000km auch auf die Obergrenze von 1l/1000km hingewiesen und mit den Schultern gezuckt. Als dann der Verbrauch die Grenze überschritten hatte waren alle Garantien abgelaufen....😠
Bei 4l/1000km u. 200tkm Laufleistung half dann nur eine Motorreparatur - alle Ölabstreifringe waren festgebrannt - danach lief der Motor wieder super mit max. 0,5l/1000km bei mir bis fast 300tkm... und bestimmt läuft er immer noch ?

Vielleicht kannst Du aber eine Garantie abschließen, die auch noch bei Überschreiten der magischen Grenze greift?

Gruß
Lutz

Zitat:

Original geschrieben von locknevi

Zitat:

Original geschrieben von hawk89

mfg

Hallo,

das ist auch meine Erfahrung bei BMW. Die haben bei 0,7l/1000km auch auf die Obergrenze von 1l/1000km hingewiesen und mit den Schultern gezuckt. Als dann der Verbrauch die Grenze überschritten hatte waren alle Garantien abgelaufen....😠
Bei 4l/1000km u. 200tkm Laufleistung half dann nur eine Motorreparatur - alle Ölabstreifringe waren festgebrannt - danach lief der Motor wieder super mit max. 0,5l/1000km bei mir bis fast 300tkm... und bestimmt läuft er immer noch ?

Vielleicht kannst Du aber eine Garantie abschließen, die auch noch bei Überschreiten der magischen Grenze greift?

Gruß
Lutz

mhh das ist echt kacke bei dir gelaufen...was kostet sone motorüberholung 3000-4000 euro??

Was meinst du mit einer neuen Garantie??

Moin,

ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen aber der 350 bzw die ersten haben schon Probleme. Ist bei einigen im SLK auch schon aufgetreten.
Was zum lesen, ab Seite 3 oder 4 wirds interessant

http://www.mbslk.de/modules.php?...