ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E300 Bluetec E63 AMG Optik umbauVorher/Nachher

W211 E300 Bluetec E63 AMG Optik umbauVorher/Nachher

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. August 2019 um 14:49

Guten Tag an alle

 

Wollte mich und mein Neues Kilometermobil einmal vorstellen.

Nachdem ich meinen BMW 330cd (coupe) verkauft habe, beschloss ich mich zum OM642er w211 Facelift.

Es kamen die Motoren 280CDI und 320CDI in Frage bis ich irgendwann nach mehreren suchen und Besichtigungen auf einen E300Bluetec gestoßen bin.

Nach langen Recherchen sah ich er hat den OM642 der die Euro5 Norm erfüllt , was mich sofort dazu veranlagt hat zu schauen ob alles baugleich ist mit dem 320cdi.

Außer das das Motorsteuergerät gedrosselt ist kam ich zu dem Entschluss er kann es werden.

Lange Rede kurzer Sinn.

Es wurde der 300er Bluetec vom BJ.2009

Anschließend kam es auch direkt zum Umbau da ich 26 bin sollte es schon bisschen sportlicher sein.

 

Kaufzustand.1.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
11 Antworten

@DenizPabloFernandez , ich sehe keine nachher Bilder mit dem Umbau!

Und wo sind die E63 Teile denn versteckt :confused: :confused: :confused:

Themenstarteram 15. August 2019 um 14:55

Hinzugefügt der Umbau

Felgen stehen schon bereit.

Endrohre leider bisschen schief angebracht worden.

E63 AMG Bodykit

-Frontstoßstange

-Seitenschweller

-Heckstoßstange

-Heckspoilerlippe

-Endrohrblenden

 

Zu meiner Frage noch

Er muss den Boden bisschen mehr entgegen kommen.

Ich tendiere Zu KAW Federn was denkt ihr ?

Front E63.jpg
Heck E63, Heckspoilerlippe, Endrohrblenden.jpg
Seitenschweller.jpg
Themenstarteram 15. August 2019 um 14:58

Zitat:

@tigu schrieb am 15. August 2019 um 14:52:38 Uhr:

@DenizPabloFernandez , ich sehe keine nachher Bilder mit dem Umbau!

Warst leider n bisschen zu schnell :D

Oder du zu langsam :D

Wichtig wäre noch der Sound. Toyota fängt auch an 4 Rohre am Camry anzubringen und es kommt lediglich aus einem was raus. Farbe sieht allerdings gut aus. Die schiefen Rohre, na ja eher was zum Lachen. Wird das noch richtig gemacht?

Dann mal viel Spaß mit dem neuen sportlichen Gefährt.

Themenstarteram 15. August 2019 um 15:10

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. August 2019 um 15:00:35 Uhr:

Oder du zu langsam :D

Wichtig wäre noch der Sound. Toyota fängt auch an 4 Rohre am Camry anzubringen und es kommt lediglich aus einem was raus. Farbe sieht allerdings gut aus. Die schiefen Rohre, na ja eher was zum Lachen. Wird das noch richtig gemacht?

Dann mal viel Spaß mit dem neuen sportlichen Gefährt.

Vielen dank

An sound wüsst ich da jetzt nicht ob ich was mache

Klar die schiefen Endrohre müssen nochmal vernünftig verschweißt werden, war aber auch wenn ich dir ehrlich bin ne Schxxße.

Sound reicht mir in meinem Sommergefährten.

Asset.JPG

Mir gefällt die E63-Optik grundsätzlich sehr gut und auch wenn der 300BT da nicht so viel vom Hocker reißt wie der echte 6,2 Liter Sauger finde ich so einen Umbau schon Klasse.

Ich hoffe jetzt nur inständig, dass wenigstens auch die Bremsen noch gemacht werden, falls das noch nicht geschehen sein sollte. Oder lässt Du die kleinen 295mm Scheiben vorne drin und hinten die 10mm dünnen unbelüfteten 300mm Trennscheiben? Das fände ich dann nämlich ziemlich uncool, wenn man durch die schicken E63-18-Zöller dann diese absolut unsportliche Spackelbremse sieht.

Auf den Bildern sieht man leider nichts von der Bremse. Wohl bewusst aus einem ungünstigen Blickwinkel fotografiert? :D

Ansonsten: Gut gemacht. Bei den Endrohren musst Du definitiv nochmal bei.

Ich find den im Urzustand schon gut. Für Aussen ein paar schickere Originalfelgen hätten gereicht.

Innen noch E-Rollo , HDFS und Standheizung wäre für mich sinnvoller. Dann noch ein paar Euros für Erneuerungsreparaturen und gut.

Geschmack ist glücklicherweise unterschiedlich.

Ich bin eh nicht so der große Aussentuner.

Gruß

Stequ

E63 Optik hat schon was. Macht den in die Jahre gekommenen 211er einen Ticken jünger wie ich finde.

Wurden eigentlich Taiwan- oder Originalteile verbaut was die Stoßstangen betreffen? Woher kam die AGA?

Themenstarteram 15. August 2019 um 17:22

Es sind nur blenden die verschweißt wurden.

Was die Stoßstangen betreffen, müssten die wahrscheinlich aus Taiwan sein habe die Teile geschenk bekommen gehabt.

Passgenauigkeit 1:1.

Frage mal nochmal wo die Teile her sind.

20zöller von meinem c216 liegen bereit, da ich auf 21er umgestiegen bin.

Von der Bremsanlage her wird sich da nichts tun da reicht ein Fahrzeug mit der 390mm auf der VA und 365mm auf der HA.

Es dient ya nur zur Optischen verschönerung.

Und nein es kommen keine 6.3 aufkleber drauf :D

10.07 hab ich das Ding zugelassen und sind schon 7tkm drauf gekommen daher lohnt es sich mit der Bremsanlage nicht.

Trotzdem danke ich euch allen für eure ganzen Rezensionen und freue mich aufs weitere.

Wenn das Taiwan Stoßstangen sind, dann Respekt!

Bis auf vorne links an der Haube zum Kuehlergrill stimmen die Spaltmasse richtig gut, soweit man das sieht.

Das waeren die am besten montierten (oder passenden, oder beides) Taiwan Produkte die ich bis jetzt gesehen habe.

Sieht übrigens schick aus!

Ich fahre momentan auch Blender Blenden.

Anfangs nur als Uebergangsloesung gedacht, gefällt mir das aber immer besser. Ich wollte auch unbedingt die Sportpaketblenden an das AMG Heck anpassen. Gefällt mir viel besser, als die Schubkarrengriffe des orig. AMGs (sorry, das gibt sicher Haue).

Und warum den Kindern im Fahrradanhänger den Dreck geradeaus in die Fresse schleudern, wenn man ihn nach unten zur Straße hin abblasen kann?

Ob ich jemals den 2 flutigen Auspuff montieren werde (liegt hier parat) steht daher noch in den Sternen. Denn obendrein bleibt das glänzende Edelstahlteil auch richtig sauber.

Ich schaeme mich auf jeden Fall keineswegs, selbst wenn es aus den sichtbaren Rohren nicht "rausdampft".

1
2
3
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E300 Bluetec E63 AMG Optik umbauVorher/Nachher