ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 63 AMG

W211 E 63 AMG

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 10:28

Hallo Community,

Ich habe eine relativ kurze Frage.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen W211 E63 als Limo zuzulegen. Einen 211er hatte ich bereits, jedoch als Diesel.

Die Unterhaltskosten sind mir bekannt. Das Auto soll ein Zweitwagen werden und nur aus Spaß an der Freude bewegt werden.

Das Fahrzeug darf maximal 30tsd € kosten und sollte die 100tkm nicht überschritten haben. Ich habe nicht vor, das Fahrzeug länger als zwei Jahre zu besitzen. Ich würde 9000€ anzahlen wollen und hätte dann eine Restsumme von ca. 16tsd €.

Zu meiner Frage, wie hoch stehen die Chancen, den 63er nach zwei Jahren wieder gut (keine Schäden, Wartungen eingehalten, ca. 10 - 15 tkm mehr auf der Uhr) zu verkaufen. Kennt sich da jemand aus, kauft solche Kfz überhaupt noch wer?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie ja bekannt ist liegt der Gewinn im Einkauf. Wenn Du 30k ausgibts bis du schon recht weit oben angekommen. Gibt sicher gute auch deutlich preiswerter. Und die magische Grenze in vielen Suchfiltern ist halt eben genau diese 100tkm Grenze. Da bist dann auch drüber. Also um die 25k kaufen und für ca.20k wieder loswerden. Das denke ich wird realistisch sein, allerdings nur beim Privatverkauf. Beim Händler....siehe meinen ersten Satz.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 10:53

Finde leider bloß nicht so viele im Netz =( bei mobile werden mir bis 125tkm 36 stk ausgeworfen.

Viele stehen bei südländischen Händlern... da kaufe ich leider aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr

Bei Autoscout sind es 10 Stück, wobei 2 davon über 30.000€ kosten. Bleiben also 8 Stück. Viel Erfolg.

Hallo Hi771,

wenn du den Wagen nur zwei Jahre fahren möchtest sollte es doch fast egal sein wieviel KM der runter hat, würde da an deiner Stelle eher auf einen niedrigen Einkaufspreis gehen, dann verlierst du nicht ganz soviel.

Achte beim kauf des E63 speziell auf die vorderen Bremsscheiben die sind nicht günstig.

Reifenverschleiß solltest du auch nicht vergessen und wenn E63 nimm einen der Code 250 verbaut hat damit der Bolide richtig Spaß macht.

Aus welcher Ecke kommst du?

Gruß Baotian

Du hast nur 9000€ bar, sprichst von einer Restsumme von 16000€ und willst bis zu 30000€ ausgeben.? Dann noch nur maximal zwei Jahre fahren.? Wie soll das denn Finanziell bitte funktionieren.? Mal abgesehen davon, das ein Gebrauchtwagen in der Regel eben kein Neuwagen ist und man das Fahrzeug nicht unbedingt zwei Jahre fahren kann nichts dran zu machen.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 11:59

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 21. Februar 2018 um 12:45:23 Uhr:

Du hast nur 9000€ bar, sprichst von einer Restsumme von 16000€ und willst bis zu 30000€ ausgeben.? Dann noch nur maximal zwei Jahre fahren.? Wie soll das denn Finanziell bitte funktionieren.? Mal abgesehen davon, das ein Gebrauchtwagen in der Regel eben kein Neuwagen ist und man das Fahrzeug nicht unbedingt zwei Jahre fahren kann nichts dran zu machen.

Ich könnte auch 20tsd aufbringen. Das möchte ich aber nicht. Das Fahrzeug sollte halt nicht mehr als 30tsd kosten.

Ich möchte im Monat nicht mehr als 250€ dafür bezahlen müssen. Die Restsumme aus einem Angebot war 16tsd €, bei 9000€ Anzahlung.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 12:03

Zitat:

@Baotianracing schrieb am 21. Februar 2018 um 12:39:39 Uhr:

Hallo Hi771,

wenn du den Wagen nur zwei Jahre fahren möchtest sollte es doch fast egal sein wieviel KM der runter hat, würde da an deiner Stelle eher auf einen niedrigen Einkaufspreis gehen, dann verlierst du nicht ganz soviel.

Achte beim kauf des E63 speziell auf die vorderen Bremsscheiben die sind nicht günstig.

Reifenverschleiß solltest du auch nicht vergessen und wenn E63 nimm einen der Code 250 verbaut hat damit der Bolide richtig Spaß macht.

Aus welcher Ecke kommst du?

Gruß Baotian

Hi, wohne in Bonn.

Die Kilometer sind mir eben nicht egal. Ist aber eine persönliche Sache.

Das Fahrzeug sollte im Grunde genommen einen sehr ordentlichen Gesamtzustand haben. Gerade damit er wieder gut weiterverkauft werden kann. Das ich Verlust mache, ist mir bewusst.

Aber hoffentlich den falschen E63! Den mit Bi-Turbo und nicht den 6,3 Liter!

mfg

Hubi

Zitat:

@540iAV8 schrieb am 21. Februar 2018 um 13:54:04 Uhr:

Aber hoffentlich den falschen E63! Den mit Bi-Turbo und nicht den 6,3 Liter!

mfg

Hubi

Er kauft einen W211 E63.

Damit ist Dein Kommentar schon beantwortet.

Asche auf mein Haupt, aber dann weiss er ja was er sich mit dem Motor antut.

mfg Hubi

Ich mag meinen 6,2 Liter.

Die Berechnungen von H771 kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen ?

Sind die 250 € im Monat dafür gedacht die laufenden Kosten zu decken oder ist das nur die Rate für den restlichen Kredit ?

Wird doch für den Kredit sein oder?

Wobei 250x12x2 wären 6000 plus 9000 startkapital bin ich bei 15000 in zwei Jahren. Also auch weit weg von den maximalen 30000 euronen

Bitte klär uns nochmal auf Hi771

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 14:45

Das Auto darf nicht mehr als 30000€ kosten, weil mir die Ablösesumme sonst zu hoch ist. Bis 30tsd € bleibt das alles noch im Rahmen.

Alles über 30tsd € ist der Wagen, meiner Meinung nach, auch nicht mehr Wert.

die ca. 250€ sind die monatliche Rate. rechnet man das mit Zinsen, kommt man auf ca. 16 tsd €.

Bei 16tsd € Ablösesumme und einem Einwandfreien Zustand, bin ich mir halt sicher, dass ich die noch zurückbekomme.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 14:47

Auf Mobile und AS24 gibt es Fahrzeuge, im Bereich von 27 tsd - 30 tsd €, die dort bereits seit über einem Jahr inseriert sind. Selbst diese Summen halte ich noch für zu hoch angesetzt. Mit 16 tsd komme ich wie gesagt gut raus und hatte zwei Jahre etwas Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen