W211 E 500 Sound

Mercedes E-Klasse W211

Hi, Leute habe mal eine kurze frage an euch,habe schon echt viel gelesen hier und da aber irgendwie komme ich nicht weiter. Wollte jetzt am Weekend meine originalen ESD´s von meinem E500 bisschen bearbeiten ich wollte Rohre Rein schweißen.
So meine frage wäre jetzt wenn ich die ESD´s öffne vieviele Rohre sind da drin und welches muss ich ersetzen? Ich hoffe ihr könnt mir schnellstes helfen danke schon mal im voraus.

Mfg....

Beste Antwort im Thema

Du bist ja ein lustiges Kerlchen!

83 weitere Antworten
83 Antworten

kannst du mal ein Video machen?

@Powerkombi

Hast du evtl. Bilder wie der Esd innen aufgebaut ist oder kannst
das vielleicht skizzieren? Passt da evtl noch ein weiteres Zusätzliches Rohr rein,
dass ich mit einer Abgasklappe Steuern kann?

Wäre super wenn es ordentliche Bilder vom Innenleben gäbe

Ne hab ich leider nicht. Guck mal bei www.stern-freunde.de nach. Meld dich an und frag da mal. Da hat jemand schonmal die ESDs geöffnet.

@mercedescl500
Die Kats raus sind eigentlich der letzte Schritt wenn es um Sound geht. X-Pipe bringt fast nichts an Klang. Mach einfach getrennte durchgehende Rohre anstelle der X-Pipe. Spürbaren Leistungsverlust hast du bei dem Motor auch nicht. Der Klang wird dadurch aber besser. Ja und die ESDs entweder so ähnlich umbauen wie die 63er Pötte oder direkt die Originalen dran machen. Dann wirst du Sound ohne Ende haben!

Ähnliche Themen

@Powerkombi,

Ich habe ja auch nur die hinteren Kats entfernt denn vorher war einfach nichts! Ich habe es auch schon mit AMG E55 MSD versucht, hat kaum was gebracht! Endschalldämpfer leergeräumt hat sich angehört wie ne Blechbüchse. Dann CLS 500 Endschalldämpfer innen das perforierte ovale Rohr ummantelt wolle wieder rein naja Sound ich sag mal bis 4000 u/min eine Note 4 und ab 4000 u/min eine 2-

Aber dieses typische auf Youtube E500 Brutal Sound kommt nicht!

Die E55 ESDs taugen auch nicht viel. Deshalb ja immer die vom E63 nehmen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Schau mal, so sieht das Innen aus.

W211-e500-endtoepfe-offen004

Bringt das was wenn mann beim W211 E500 denn originale MSD durch ein AMG MSD ersetzt???

Nein

Wie auch schon hier vorher und auch bei den Stern-Freunden geschrieben. Nein, mach einfach 2 getrennte Rohre rein!
Alles andere ist quatsch.

pepe889900 hast du noch den MSD mit den durchgehenden rohre noch im keller?

mfg...

So habe gestern meine Serien ESD`s bearbeitet also aufgemacht und Rohre reingeschweißt alles schön und gut,
aber danach wo ich mein Wagen gestartet habe war ich sehr enttäuscht kein bisschen Sound gar nix null,
ich dachte das bringt wenigstens ein bisschen was aber leider gar nix gebracht.Warum hat das gar nix gebracht weiß das einer vielleicht??? und was könnte ich als nächstes machen? 2 getrennte rohre statt MSD?

Mfg....

Hast Bilder gemacht?

Ja bilder habe Nur zwei bilder gemacht

Mit freundlichen Grüßen...

Image
Image

Zitat:

@V8Tayfun schrieb am 3. November 2014 um 09:19:53 Uhr:

Ja bilder habe Nur zwei bilder gemacht

Mit den Bildern weiss ich jetzt immer noch nicht, wie des Endergebnis ausgeschaut hat!

Was hast Du wirklich mit den Rohren im Topf gemacht???

Deine Antwort