ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 Bj. 2005 Fehlzündung

W211 E 500 Bj. 2005 Fehlzündung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 19:02

Guten Tag liebes Forum.

Mein E500 macht mir krasse Kopfschmerzen.

Anfangs fehlerauslesen ergab Zylinder 5-8 Fehlzündung , dann habe ich heute denn guten Tipp bekommen die Spulen von einer Seite auf die andere zu tauschen.

Gesagt getan , Fehler Speicher sagt „ Zylinder 5 & 7 Fehlzündung“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll , zu dem regt mich tierisch ein Zischen auf im hinteren Motor Raum , vielleicht hört ihr das ja im Video. Das zischen ist immer anders sobald man aufs Gas drückt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir vor Jahren eine selbst gebaut. $15 Materialkosten. Nutze das Teil ständig bei Leuten mit Problemen an ihren Autos.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 16:56

Im Stand , ruckeln wackeln zittern !

Klackern ist aber weiterhin nichts zu hören !

Bis auf das besagte Zischen im hinteren Motor Raum.

Was meint der 500 er Profi ?

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 17:00

Nicht nochmal angetroffen leider...

Ich hab es zwar schon geschrieben , aber dann eben noch mal :

Um eine genau Diagnose wirst du nicht rum kommen . Fang an die Kompression an Zylinder 5-8 zu messen

Anschließend die Dichtheit des ansaug Systems und seinen Komponenten . Wenn du nicht das Gerät für all das hast kommst du um eine Werkstatt eh nicht rum . Aber sogar manche Miete Werkstätten haben so Sachen

Ich dachte die (voreilige) Lösung wäre der LMM gewesen? War es das jetzt oder nicht?

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 18:00

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:07:01 Uhr:

Ich dachte die (voreilige) Lösung wäre der LMM gewesen? War es das jetzt oder nicht?

Leider lief er im Stand nur gut , bis ich jetzt mit ihm fahren wollte.

Lösungsansatz wurde ja bereits gegeben.

Lösungsansatz wurde ja bereits gegeben. Offensichtlich machen sich manche über meine selbstgebauten Gerätschaften lustig, funktionieren aber tadellos und haben unzähligen Leuten geholfen Probleme zu finden welche Mechaniker in Werkstätten nicht gefunden haben.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Oktober 2020 um 18:23:13 Uhr:

Lösungsansatz wurde ja bereits gegeben. Offensichtlich machen sich manche über meine selbstgebauten Gerätschaften lustig, funktionieren aber tadellos und haben unzähligen Leuten geholfen Probleme zu finden welche Mechaniker in Werkstätten nicht gefunden haben.

Ich nutze selbst etwas Ähnliches , eine ausgediente E Zigarette und ein kleiner Pumpenmotor , ersparte mir 400 Euro für ein Gerät welches das gleiche macht

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Oktober 2020 um 18:23:13 Uhr:

Hab mich nicht drüber lustig gemacht ^^, finde die Idee toll.

Gruß

B.

Deine Antwort