ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 280 Steuerkette erneuern, Werkstatt in Münster/Münsterland

W211 E 280 Steuerkette erneuern, Werkstatt in Münster/Münsterland

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 20:11

Moin Moin,

ich lese schon eine Weile mit, heute muss ich leider einnen eigenen Thread erstellen.

Mein Fahrzeug:

W211

E280

Diesel

190 HP

168000 KM

Bj 08/2006

Manuell

...

Habe eine rasselnde Steuerkette (naja, das denke ich). Fahrzeug war in freier Werkstatt. Neuer Kettenspanner wurde ausprobiert, hat alles verschlimmert, also wieder ausgebaut.

Werkstatt sagt, Kette gelängt (links?!). Werkstatt kann dies nicht machen! (kein Spezialwerkzeug usw)

Wohne in der Nähe von Münster und habe einige Spezies durchtelefoniert, die meine Kette tauschen könnten.

Leider hatte ich kein Glück. Ich habe nur noch Beresa als Möglichkeit, aber für das Geld da kann ich mir auch einen neuen Gebrauchten kaufen.

Suche irgendeine Möglichkeit im Münsterland, wo ich dies "kostengünstig" erledigen lassen kann (normale AW Preise). Selber machen kann ich so etwas auch nicht.

Habe erst neue Kupplung einbauen lassen, neuen Tüv, neue Handbremse, Querlenker, Bremsschläuche, und und und....jetzt kommt so ein Käse.

Beste Antwort im Thema

Ansonsten kommst du zu mir. Ich bau dir den Spanner ein. Du musst ihn nur beim Freundlichen oder bei @Mackhack kaufen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 9:12

Laut aktueller Werkstatt ist es tatsächlich die Steuerkette. Heute soll ich ein Angebot bekommen über die Reparaturkosten bzw. ob die Werkstatt dies überhaupt macht.

Jetzt bin ich also genau so schlau wie vorher.

Welche Kosten sind denn hier realistisch? Nehmen wir an, man macht nur Kette und Spanner, ohne Schienen usw.

Warum am falschen Ende sparen?

Wenn, dann auch die Gleitschienen neu. Das macht den Kohl nicht fett.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 9:18

Zitat:

@Papibenz schrieb am 18. Juni 2019 um 09:15:21 Uhr:

Warum am falschen Ende sparen?

Wenn, dann auch die Gleitschienen neu. Das macht den Kohl nicht fett.

Ist es nicht so, dass man die Kette einziehen kann, für die Schienen usw entsteht doch einen erheblichen Arbeitsaufwand????

@w211Mick ,

Wo wohnst du denn, vielleicht habe ich da jemanden der die das Evtl. günstiger machen kann.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 9:24

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 18. Juni 2019 um 09:23:27 Uhr:

@w211Mick ,

Wo wohnst du denn, vielleicht habe ich da jemanden der die das Evtl. günstiger machen kann.

Münster, NRW

Zitat:

@w211Mick schrieb am 18. Juni 2019 um 09:24:23 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 18. Juni 2019 um 09:23:27 Uhr:

@w211Mick ,

Münster, NRW

Schick mir mal deine Telefonnummer per PM dann melde ich mich bei Dir.

Deine Antwort