W211 E 240 Kaufhilfe

Mercedes E-Klasse W211

Morgen zusammen,
Da ich nicht so viel Ahnung von Mercedes hab und meine Schwägerin einen mercedes haben möchte, benötige ich eure Hilfe.
Sie hat sich folgendes Model ausgesucht:

http://suchen.mobile.de/.../222999150.html?...

Worauf sollte man achten? Hab nur gehört, aufpassen mit der sbc Bremse.

18 Antworten

Falls du ihn kaufen willst schaue dir unbedingt auf der Hebebühne auf beiden Seiten im Bereich der Hinterachse die Bremsleitungen an.Teilsweise verdeckt durch eine Verkleidung können die arg angerostet sein.Zusammen mit der SBC ist das nicht ungefährlich.Bei einer HU fällt das nicht mal unbedingt dem Prüfer auf.So war es bei meinem 211er.

Zitat:

@JundS schrieb am 25. März 2016 um 08:39:04 Uhr:

Hat die Automatik wie bei Audi die 60000km Ölwechsel Variante

Ja laut MB einmalig bei 60 Tkm, schadet aber auch nicht das alle 60 Tkm zu machen.

Glaube werde ihr von dem Wagen abraten. Danke für die schnellen und super Infos:-)

Naja Abraten würde ich jetzt nicht umbedingt, ich meine du hast ihn ja nichtmal gesehen 😁
Meines Erachtens nach ist das villeicht ein gutes auto aber ein blöder Händler. Rate doch mal deiner Schwägerin bei ernstem Kaufinterresse einen Fachmann mitzunehmen oder in eine Werkstatt mit Hebebühne zu farhrn' und mal den vom Boden angucken (natürlich mit dem Fachmann ). Denn von Aussen erkenne ich jetzt keinen Rost. Das mit den Kilometern ist komisch aber du könntest z.B die Speicher auslesen lassen, das würde ein bisschen Klarheit in die Sache Bringen. Das der W211 nicht Problemfrei ist wissen wir alle, aber wenn das ein oder andere gemacht werden muss und er dann läuft is ja okay.
Die SBC ist ja letztendlich auch nur ein Verschleissteil, genau wie Reifen oder sowas auch. Nur Halt ein Teures 😉
Letztendlich liegt die Entscheidung bei ihr. Rate ihr doch mal die Vor- und nachteile des Wagens mit anderen Marken zu vergleichen wie BMW o. Audi. Sie könnte den Wagen dann immernoch kaufen 😁

Mfg Max