ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 200 CDI Bj. 2008 Fehlercodes P0730 und P0732

W211 E 200 CDI Bj. 2008 Fehlercodes P0730 und P0732

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 13:00

Ich versuche mein Problem zu schildern!!!

Der Wagen hat im kalte Zustand ( Wassertemperatur) kein Kraftfluss!!!

Der Wagen Fährt zwar aber irgendwann bevor der Wagen warmgelaufen ist , obwohl der Gang im D steht beim Gas geben kein kraftfluss , der Drehzahl geht hoch aber der Wagen bewegt sich nicht und Tip Tronic funktioniert auch nicht.

Nach dem ausschalten und wieder einschalten des Wagens ohne Probleme fährt der Wagen!!!

Der Wagen hat auch Schlupf im Zweiten Gang.

 

Kilometerstand 510000

 

Fehlercode: P0730-p0732

 

Falls jemand das Gleiche Problem hatte oder eventuell das Problem kennt, wäre auf eine Antwort dankbar!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 17:15:57 Uhr:

 

Damit ich die Problematik eingrenzen kann.

Christian hat dir doch schon gesagt das das Getriebe einen hat!!!

Was willst du noch mehr?!

Wenn du etwas mehr auf der Pfanne hättest, wäre die Kiste schon längst mit SD ausgelesen und das Protokoll wäre hier veröffentlicht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 18:58

Zitat:

@chruetters schrieb am 27. Juli 2019 um 20:50:20 Uhr:

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 18:03:52 Uhr:

SD Diagnose

Hier schreibst du SD Diagnose. Das stimmt so nicht. Denn es wurde nicht mit SD ausgelesen. Wir haben dir jetzt mehrfach geschrieben, du sollst es mit einer SD auslesen. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich werde am Montag zu Mercedes Fahren und auslesen lassen.

Ich bin Laie und nicht vom Fach und dachte auslesen bedeutet auch SD!!

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 20:58:10 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 27. Juli 2019 um 20:50:20 Uhr:

 

Hier schreibst du SD Diagnose. Das stimmt so nicht. Denn es wurde nicht mit SD ausgelesen. Wir haben dir jetzt mehrfach geschrieben, du sollst es mit einer SD auslesen. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich werde am Montag zu Mercedes Fahren und auslesen lassen.

Ich bin Laie und nicht vom Fach und dachte auslesen bedeutet auch SD!!

Du bist seit 2006 hier mit immerhin 73 Postings registriert. Wo Bitteschön siehst du die beiden Buchstaben SD im Wort „Auslesen“? :D

Und wenn man sich deine anderen Posts so ansieht bist du alles andere als ein Laie. Also hilf uns ein wenig dir zu helfen. So einfach kann es doch gehen. Dafür ist ein Forum da, nicht um alles auf dem Präsentierteller zu bekommen oder guten Ratschlägen einfach nicht folgen und immer weiter zu fragen was man machen kann nur weil es vielleicht einem nicht so recht bequem ist.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 15:18

Zitat:

@Mackhack schrieb am 28. Juli 2019 um 19:07:03 Uhr:

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 20:58:10 Uhr:

 

Ich werde am Montag zu Mercedes Fahren und auslesen lassen.

Ich bin Laie und nicht vom Fach und dachte auslesen bedeutet auch SD!!

Du bist seit 2006 hier mit immerhin 73 Postings registriert. Wo Bitteschön siehst du die beiden Buchstaben SD im Wort „Auslesen“? :D

Und wenn man sich deine anderen Posts so ansieht bist du alles andere als ein Laie. Also hilf uns ein wenig dir zu helfen. So einfach kann es doch gehen. Dafür ist ein Forum da, nicht um alles auf dem Präsentierteller zu bekommen oder guten Ratschlägen einfach nicht folgen und immer weiter zu fragen was man machen kann nur weil es vielleicht einem nicht so recht bequem ist.

Hallo ,

der Wagen steht bei Mercedes.

Nach dem aulesen wurde AGR Ventil gewechselt aber daran Lag es nicht!!

Der Meister tippte auf Luftmassenmesser aber es wird erst morgen gewechselt, weil es erst bestellt werden sollte.

 

Ich kann morgen erst euch informieren!!

 

Ich habe heute den Meister vom Mercedes gefragt nach dem Unterschied zwischen SD Diagnose und Auslesen.

 

Der Meinte SD Diagnose ist auf Mercedes-Benz Werkstätte bezogen!!!

Auslesen bedeutet einfach nur du liest den Fehlerspeicher aus, egal mit was für einem Gerät. Eine Star Diagnose (SD) ist das Diagnosegerät von Mercedes. Hoffe es ist nun klar.

Wenn es das AGR nicht ist hoffe ich für dich dass du entweder das alte wieder zurückgebaut bekommen hast oder aber dem Meister deutlich sagtest dass du dafür nichts bezahlen wirst. Ein funktionierendes Bauteil gegen ein anderes neues Bauteil auf deine Kosten zu wechseln geht überhaupt nicht.

Mist, jetzt tauschen die Idioten wahllos Teile. Das ist doch ein Getriebe-Fehler.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 22:22

Zitat:

@Mackhack schrieb am 29. Juli 2019 um 19:10:26 Uhr:

Auslesen bedeutet einfach nur du liest den Fehlerspeicher aus, egal mit was für einem Gerät. Eine Star Diagnose (SD) ist das Diagnosegerät von Mercedes. Hoffe es ist nun klar.

Wenn es das AGR nicht ist hoffe ich für dich dass du entweder das alte wieder zurückgebaut bekommen hast oder aber dem Meister deutlich sagtest dass du dafür nichts bezahlen wirst. Ein funktionierendes Bauteil gegen ein anderes neues Bauteil auf deine Kosten zu wechseln geht überhaupt nicht.

Das alte AGR wurde wieder eingebaut.

Mal sehen , was heute mich erwartet!!!

Zitat:

@salam schrieb am 30. Juli 2019 um 00:22:03 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 29. Juli 2019 um 19:10:26 Uhr:

Auslesen bedeutet einfach nur du liest den Fehlerspeicher aus, egal mit was für einem Gerät. Eine Star Diagnose (SD) ist das Diagnosegerät von Mercedes. Hoffe es ist nun klar.

Wenn es das AGR nicht ist hoffe ich für dich dass du entweder das alte wieder zurückgebaut bekommen hast oder aber dem Meister deutlich sagtest dass du dafür nichts bezahlen wirst. Ein funktionierendes Bauteil gegen ein anderes neues Bauteil auf deine Kosten zu wechseln geht überhaupt nicht.

Das alte AGR wurde wieder eingebaut.

Mal sehen , was heute mich erwartet!!!

Gut zu wissen.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 17:26

Ich habe heute Nachmittag wieder den Wagen zurückbekommen.

Ich soll erst zwei , drei Tage mit dem Wagen fahren und dann mich beim Mercedes melden!!

Es gab keine Zeit mit Meister zu reden soweit ich weiß wurde nur LMM gewechselt.

Der Wagen fährt zwar wieder aber bin mir noch nicht sicher, ob das LMM das problem ist!!!

 

Ich werde weiter berichten

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 7:49

Heute morgen den Wagen wieder in die Werkstatt zurück gebracht!!

LMM ist auch nicht das Problem!!

Dann geben sie dir das Geld sicher zurück?

Zitat:

@Otako schrieb am 29. Juli 2019 um 20:22:28 Uhr:

Mist, jetzt tauschen die Idioten wahllos Teile. Das ist doch ein Getriebe-Fehler.

Kannst du hellsehen? :-)

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 15:00:33 Uhr:

Ich versuche mein Problem zu schildern!!!

Der Wagen hat im kalte Zustand ( Wassertemperatur) kein Kraftfluss!!!

Der Wagen Fährt zwar aber irgendwann bevor der Wagen warmgelaufen ist , obwohl der Gang im D steht beim Gas geben kein kraftfluss , der Drehzahl geht hoch aber der Wagen bewegt sich nicht und Tip Tronic funktioniert auch nicht.

Nach dem ausschalten und wieder einschalten des Wagens ohne Probleme fährt der Wagen!!!

Der Wagen hat auch Schlupf im Zweiten Gang.

Kilometerstand 510000

Fehlercode: P0730-p0732

Falls jemand das Gleiche Problem hatte oder eventuell das Problem kennt, wäre auf eine Antwort dankbar!!

könnte eventuell am Wandler liegen oder diesem WÜK Magnetventil...

Zitat:

@chruetters schrieb am 31. Juli 2019 um 09:53:12 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 29. Juli 2019 um 20:22:28 Uhr:

Mist, jetzt tauschen die Idioten wahllos Teile. Das ist doch ein Getriebe-Fehler.

Kannst du hellsehen? :-)

P0730 und P0732 sind beide OBD Getriebefehler.

https://www.motor-talk.de/.../...altproblem-2-3-gang-t3290305.html?...

P0732 Gang 2 - Übersetzungsverhältnis falsch Kabelbaum , Sensor - Fahrstufe / Schalter - Fahrstufe , Magnetventil - Schaltung , mechanische Getriebestörung

P0730 Übersetzungsverhältnis falsch Kabelbaum , Sensor - Fahrstufe / Schalter - Fahrstufe , Magnetventil - Schaltung , mechanische Getriebestörung

Wieso tauschen die AGR und LMM? Was geht denn hier ab?

Rufe bitte hier an, das ist ja nicht zu ertragen hier:

https://w-w-auto.de/

Ich hatte ihm ganz zu beginn des Threads empfohlen zu einem Getriebespezi zu fahren. Damit meinte ich natürlich nicht den Freundlichen. Naja es werden eben munter Teile getauscht.

Zitat:

@chruetters schrieb am 31. Juli 2019 um 12:01:52 Uhr:

Ich hatte ihm ganz zu beginn des Threads empfohlen zu einem Getriebespezi zu fahren. Damit meinte ich natürlich nicht den Freundlichen. Naja es werden eben munter Teile getauscht.

Alles andere macht keinen Sinn. Der Fehler ist sehr speziell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 200 CDI Bj. 2008 Fehlercodes P0730 und P0732