ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 200 CDI Bj. 2008 Fehlercodes P0730 und P0732

W211 E 200 CDI Bj. 2008 Fehlercodes P0730 und P0732

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 15:00

Ich versuche mein Problem zu schildern!!!

Der Wagen hat im kalte Zustand ( Wassertemperatur) kein Kraftfluss!!!

Der Wagen Fährt zwar aber irgendwann bevor der Wagen warmgelaufen ist , obwohl der Gang im D steht beim Gas geben kein kraftfluss , der Drehzahl geht hoch aber der Wagen bewegt sich nicht und Tip Tronic funktioniert auch nicht.

Nach dem ausschalten und wieder einschalten des Wagens ohne Probleme fährt der Wagen!!!

Der Wagen hat auch Schlupf im Zweiten Gang.

 

Kilometerstand 510000

 

Fehlercode: P0730-p0732

 

Falls jemand das Gleiche Problem hatte oder eventuell das Problem kennt, wäre auf eine Antwort dankbar!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 17:15:57 Uhr:

 

Damit ich die Problematik eingrenzen kann.

Christian hat dir doch schon gesagt das das Getriebe einen hat!!!

Was willst du noch mehr?!

Wenn du etwas mehr auf der Pfanne hättest, wäre die Kiste schon längst mit SD ausgelesen und das Protokoll wäre hier veröffentlicht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was bedeutet denn der Fehlercode? Sagt dir das dein Diagnosetool nicht? Was hat die Googlesuche zu den Fehlercodes ergeben?

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 15:51

Der Gang is unplausibel oder der Getriebe rutscht

 

Das Getriebe hat ein unzulässiges übersetzungsverhältnis

Bei dem Kilometerstand würde ich einen Getriebespezi aufsuchen und das Getriebe prüfen lassen.

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 17:15

Die Aussage ist zwar richtig aber die Frage lautete, ob jemand das gleiche Problem hatte!!!

Damit ich die Problematik eingrenzen kann.

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 17:15:57 Uhr:

 

Damit ich die Problematik eingrenzen kann.

Christian hat dir doch schon gesagt das das Getriebe einen hat!!!

Was willst du noch mehr?!

Wenn du etwas mehr auf der Pfanne hättest, wäre die Kiste schon längst mit SD ausgelesen und das Protokoll wäre hier veröffentlicht.

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 18:03

SD Diagnose

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 18:03:52 Uhr:

SD Diagnose

:D :D :D

und mein Name ist Hase

Ja nee ist klar, SD

SD-Stardiagnose:)

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 19:52

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 27. Juli 2019 um 18:23:49 Uhr:

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 18:03:52 Uhr:

SD Diagnose

:D :D :D

und mein Name ist Hase

Ja nee ist klar, SD

SD-Stardiagnose:)

Ich weiß nicht, was du willst!!

Über anderen herzufallen!!

Wenn es dich befriedigt, mach weiter so!!

Im Forum hilft man sich gegenseitig!!!

Das ist nicht SD. Lass die Möhre mit SD auslesen.

 

Hier in 5 Sekunden gefunden:

 

https://www.motor-talk.de/.../w211-getriebenotlauf-t6510612.html?...

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 19:52:26 Uhr:

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 27. Juli 2019 um 18:23:49 Uhr:

 

:D :D :D

und mein Name ist Hase

Ja nee ist klar, SD

SD-Stardiagnose:)

Ich weiß nicht, was du willst!!

Über anderen herzufallen!!

Wenn es dich befriedigt, mach weiter so!!

Im Forum hilft man sich gegenseitig!!!

Man lügt auch die Leute die einem helfen wollen auch nicht an!!!!!

Mach weiter so, dann bekommst du nämlich gar keine Hilfe mehr!!!

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 20:27

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 27. Juli 2019 um 20:03:02 Uhr:

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 19:52:26 Uhr:

 

Ich weiß nicht, was du willst!!

Über anderen herzufallen!!

Wenn es dich befriedigt, mach weiter so!!

Im Forum hilft man sich gegenseitig!!!

Man lügt auch die Leute die einem helfen wollen auch nicht an!!!!!

Mach weiter so, dann bekommst du nämlich gar keine Hilfe mehr!!!

Noch mal zum mitschreiben, ich war in eine Freie Werkstatt und würde mit einem KFz Diagnosegerät ausgelesen und ich habe vom fehlerspeicher ein Foto gemacht !!!!

Was meinst du mit lügen?

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 18:03:52 Uhr:

SD Diagnose

Hier schreibst du SD Diagnose. Das stimmt so nicht. Denn es wurde nicht mit SD ausgelesen. Wir haben dir jetzt mehrfach geschrieben, du sollst es mit einer SD auslesen. Ist das so schwer zu verstehen?

Hier kommt man nicht weiter, ich bin hier raus.

Zitat:

@chruetters schrieb am 27. Juli 2019 um 20:50:20 Uhr:

Zitat:

@salam schrieb am 27. Juli 2019 um 18:03:52 Uhr:

SD Diagnose

Hier schreibst du SD Diagnose. Das stimmt so nicht. Denn es wurde nicht mit SD ausgelesen. Wir haben dir jetzt mehrfach geschrieben, du sollst es mit einer SD auslesen. Ist das so schwer zu verstehen?

Damit kommst du nicht weiter. SD= Mercedes Star Diagnose. Alle anderen Diagnosen reichen bei deinem speziellen Problem nicht weiter. Suche jemanden der eine hat. Freie Werkstätten sind dafür nicht ausreichend ausgestattet. So jetzt bin ich raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 200 CDI Bj. 2008 Fehlercodes P0730 und P0732