ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Dachhimmel in Alcantara beziehen lassen oder austauschen?

W211 Dachhimmel in Alcantara beziehen lassen oder austauschen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2022 um 14:20

Hallo zusammen,

 

Da mein letzter Beitrag sich einfach gelöscht hat jetzt nochmal von neu ….

 

Es geht um einen meiner W211 als Limo, EZ 12.2005 MOPF als 280 CDI mit dem Pano Dach

 

Seit ich den alpacagrauen Dachhimmel in meinem 219 55er hatte lässt mich das ganze nicht mehr in Ruhe und der oriongraue Dachhimmel ist einfach nur öde daher nun zu meiner Frage:

 

Gibt es jemanden von euch der so einen Umbau bereits realisiert hat ? Beziehen lassen ( wenn ja wo und um wieviel ? ) oder evtl. mal ausgetauscht hat ( Schlachter o.ä. ).

 

Kennt evtl. jemand einen Sattler im Raum Frankfurt am Main der den Himmel satteln kann zu einem realistischen und fairen Kurs ?

 

Wenn ja, alpacagrau oder gleich in Anthrazit/schwarz samt Plastikteile in schwarz natürlich.

 

Ich durchforste mittlerweile seit Ewigkeiten eBay und co. jedoch lässt sich nur sehr schwer was finden da es damals ab Werk sehr wenige mit Pano und Alcantara gab.

 

Hat jemand von euch so ein kompletten Satz zufällig rum liegen oder kennt jemanden der sowas hat ? Grau oder schwarz ist mir dann letztlich nicht so wichtig aber wenn schwarz dann gerne samt Plastikteile.

 

Aktuell wird ein schwarzer Himmel in den Staaten angeboten der würde aber samt Versand ohne die Plastikteile ca. 1100-1200 € kosten das ist mir zu viel und da bleibt die Frage offen ob der überhaupt heil ankommt der knickt nämlich relativ easy so wie ich es von anderen Dachhimmeln kenne.

 

Muss für den Ausbau und Einbau die Front oder Heckscheibe raus ?

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das mit dem Ausbau wurde hier Letzte Woche erst ausdiskutiert und es muss keine scheibe raus. Ganze geht durch hintere Tür raus.

In Frankfurt sind doch genug Autosattler die sowas machen können, hast Du welche gefragt?

In Erlensee ist ein Lederlenkrad bezieher der hat meinen Lenkrad sehr schön geformt und mit zwei Leder Sorten neu Bezogen, bin sehr Zufrieden mit der Arbeit.

Frage dort mal nach ob er das macht wen Du im Autohimmel hinbringst!

Zitat:

@iskandar schrieb am 5. Februar 2022 um 15:20:51 Uhr:

Muss für den Ausbau und Einbau die Front oder Heckscheibe raus ?

Nein, schau mal hier (und folgende).

Gruß

MiReu

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 15:59

Ja ich hab schon einige kontaktiert aber man kriegt entweder nie eine richtige Auskunft oder viele wollen es erst gar nicht machen letztens habe ich einen erreicht der meinte der Laufmeter kostet 148€ mir erscheint das irgendwie zu viel … ich bin bereit was hinzulegen aber es sollte schon noch im Rahmen sein und Sinn machen - aber 2000€ für so ne Spielerei bin ich ehrlich gesagt nicht bereit hinzulegen, deswegen die Frage ob jemand das selbe mal gemacht hat …. Am coolsten wäre es eben wenn jemand nen 55er schlachtet da ist es am ehesten dass man Pano und Alcantara hat … bei Kleinanzeigen hat jemand nen 55er geschlachtet mit hellem Alcantara Dach da fehlen aber A und C Säule und der Himmel ist irgendwie gerissen das ist dann wieder zu viel Aufwand… entweder ganz oder gar nicht

Das billligste und einfachste dürfte es sein, einen "Passer" zu kaufen, die jeweiligen Teile zu tauschen, und den nachgekauften Wagen dann wieder möglichst ohne Verlust zu verkaufen.

 

Hab ja auch nen schwarzen Himmel drin, und kann den Wunsch danach verstehen. sieht gleich ganz anders aus drinnen als ein ""normaler"

@Iskandar Gib mir mal den Link zu dem eBay Angebot.

@daimler4ever machst du mal bitte ein paar Bilder von deinem Himmel?

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 18:46

@daimler4ever ja aber gleich mal 15-20 Riesen hinlegen um einen mit Pano mit Alcantara zu kaufen nur wegen dem Himmel und dann ein ganzes Auto weiterzuverkaufen macht glaube ich noch weniger Sinn… @Mackhack ja schicke sie dir per PN

Wenn Du einen Sattler beauftragst, ist die Airbagentfaltung nicht abgesichert. Abgesehen davon dass es schwierig sein dürfte, den Himmel mit allen Konturen faltenfrei von Hand zu kaschieren, kennst Du das geänderten Verhalten während der Kopfairbagauslösung gar nicht.

Wenn, dann würde ich ein Originalteil aus günstigen Kanälen besorgen.

EZ 12/2005 und Mopf? Wie passt das zusammen? Der Mopf wurde doch erst 06/2006 gebaut. Hast du ein Bild von außen und innen?

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 19:27

@chruetters ja schau dir mal einen meiner älteren Beiträge an habe so ein Vorserienfahrzeug erwischt - wurde damals von Daimler selbst 2 Jahre und 85.000 km bewegt - in der Datenkarte stehen Dinge wie Finish Fahrzeug getarnt, und etliche QM Texte etc.

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 19:29

Anbei zwei Fotos - ist wie gesagt EZ 12/2005 und bereits ne Modellpflege - originales AMG Paket ab Werk in cubanitsilber

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zwitter. Mopf Spiegel und Kennzeichenmulde mit Vormopf Dachantenne :)

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 19:50

Die Dachantenne haben auch jüngere Mopfs wegen dem Pano weil es sonst keinen anderen Platz gäbe für die Antenne außer an der Heckscheibe die sieht auch bei den 2007,08,09 so aus

Macht Sinn.

Zitat:

@iskandar schrieb am 5. Februar 2022 um 20:27:46 Uhr:

@chruetters ja schau dir mal einen meiner älteren Beiträge an habe so ein Vorserienfahrzeug erwischt - wurde damals von Daimler selbst 2 Jahre und 85.000 km bewegt - in der Datenkarte stehen Dinge wie Finish Fahrzeug getarnt, und etliche QM Texte etc.

Was es nicht alles gibt. Danke für die Aufklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Dachhimmel in Alcantara beziehen lassen oder austauschen?