ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Dachhimmel in Alcantara beziehen lassen oder austauschen?

W211 Dachhimmel in Alcantara beziehen lassen oder austauschen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2022 um 14:20

Hallo zusammen,

 

Da mein letzter Beitrag sich einfach gelöscht hat jetzt nochmal von neu ….

 

Es geht um einen meiner W211 als Limo, EZ 12.2005 MOPF als 280 CDI mit dem Pano Dach

 

Seit ich den alpacagrauen Dachhimmel in meinem 219 55er hatte lässt mich das ganze nicht mehr in Ruhe und der oriongraue Dachhimmel ist einfach nur öde daher nun zu meiner Frage:

 

Gibt es jemanden von euch der so einen Umbau bereits realisiert hat ? Beziehen lassen ( wenn ja wo und um wieviel ? ) oder evtl. mal ausgetauscht hat ( Schlachter o.ä. ).

 

Kennt evtl. jemand einen Sattler im Raum Frankfurt am Main der den Himmel satteln kann zu einem realistischen und fairen Kurs ?

 

Wenn ja, alpacagrau oder gleich in Anthrazit/schwarz samt Plastikteile in schwarz natürlich.

 

Ich durchforste mittlerweile seit Ewigkeiten eBay und co. jedoch lässt sich nur sehr schwer was finden da es damals ab Werk sehr wenige mit Pano und Alcantara gab.

 

Hat jemand von euch so ein kompletten Satz zufällig rum liegen oder kennt jemanden der sowas hat ? Grau oder schwarz ist mir dann letztlich nicht so wichtig aber wenn schwarz dann gerne samt Plastikteile.

 

Aktuell wird ein schwarzer Himmel in den Staaten angeboten der würde aber samt Versand ohne die Plastikteile ca. 1100-1200 € kosten das ist mir zu viel und da bleibt die Frage offen ob der überhaupt heil ankommt der knickt nämlich relativ easy so wie ich es von anderen Dachhimmeln kenne.

 

Muss für den Ausbau und Einbau die Front oder Heckscheibe raus ?

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

 

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 11:22

@sennini ja richtig aus dem Raum Frankfurt - ja ich bin wie gesagt auf der Suche nach Austausch teilen wäre die schnellste und einfachste Lösung ansonsten muss ich zum Sattler

@iskandar

Schau hier mal

Muss halt gereinigt werden

 

https://www.ebay.de/.../264606326045?...

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 11:35

Hab ich bereits gesehen das ist aber Kiesel und ich glaube Kiesel kommt nur bei Autos mit ner hellen Ausstattung und ich hab ne schwarze Nappa Ausstattung und außen Cubanitsilber ich glaube das würde nicht unbedingt passen wenn ich dann nen beigen Himmel drin habe … oder hat jemand Kiesel ..? Ist es sehr viel

beiger als oriongrau ?

Zitat:

@iskandar schrieb am 7. Februar 2022 um 12:35:26 Uhr:

Hab ich bereits gesehen das ist aber Kiesel und ich glaube Kiesel kommt nur bei Autos mit ner hellen Ausstattung und ich hab ne schwarze Nappa Ausstattung und außen Cubanitsilber ich glaube das würde nicht unbedingt passen wenn ich dann nen beigen Himmel drin habe … oder hat jemand Kiesel ..? Ist es sehr viel

beiger als oriongrau ?

Mein Designo ist weiß und hat den Alcantara-Himmel in beige. Das sieht auch gut aus.

Und Cubanitsilber und beige ist ja eine ähnliche Farbfamilie, dass sollte passen.

Asset.JPG
Themenstarteram 20. Juli 2022 um 18:19

So hab’s nun endlich geschafft aus einem E55 Schlachter geschossen und eingebaut- ist einfach mega !

Aber seit dem Umbau bzw Einbau geht meine Funkfernbedienung nicht mehr, weiß jemand wo der Empfänger für den Schlüssel sitzt ? Muss ja dabei beschädigt worden sein ?

Asset.JPG

Zitat:

@iskandar schrieb am 20. Juli 2022 um 20:19:54 Uhr:

So hab’s nun endlich geschafft aus einem E55 Schlachter geschossen und eingebaut- ist einfach mega !

Aber seit dem Umbau bzw Einbau geht meine Funkfernbedienung nicht mehr, weiß jemand wo der Empfänger für den Schlüssel sitzt ? Muss ja dabei beschädigt worden sein ?

Nach meinem Himmel-Umbau ging die Fernbedienung auch nur noch aus der Nähe 2m entfernt vom Auto nicht mehr, mittlerweile den Empfänger gefunden?

Dein Empfänger ist das SAM Fond, die Antenne ist deine Heckscheibenheizung und der AV sitzt an der C–Säule Fahrerseite.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 6:17

@Mackhack das bedeutet ? Entweder Heckscheibenantenne oder in der C Säule nachschauen ? Am SAM war ja keiner dran

Zitat:

@iskandar schrieb am 21. Juli 2022 um 08:17:17 Uhr:

@Mackhack das bedeutet ? Entweder Heckscheibenantenne oder in der C Säule nachschauen ? Am SAM war ja keiner dran

Probiere die Heckscheibenheizung aus. Die Vermutung liegt nahe, dass jemand vielleicht auch unbeabsichtigt den Stecker abgezogen hat, als er am Dachhimmel war.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 16:33

@chruetters die ging vorher schon nicht hehe …. Habe gar keine Linien auf der Heckscheibe also die ist komplett klar die hat noch nie gefunzt

Das SAM kann auch einfach so kaputt gehen. Wie auch eine Waschmaschine, ein Toaster oder eine Bohrmaschine - ganz ohne Zutun oder Ankündigung. :)

Wenn du gar keine Drähte in der Heckscheibe hast glaube ich auch nicht dass du jemals Radioempfang oder ZV Funktion hattest da eine Antenne die auf die Frequenzen ja ausgelegt ist vorhanden sein muss.

Die Heckscheibenheizung hat insgesamt 3 verschiedene Antennen integriert:

  • ZV
  • TV
  • Radio

Jedenfalls würde ich mal am AV anfangen und dann zum SAM gehen. Wenn du willst, kannst eins von meinen gefühlt 100 die hier liegen haben zum Testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Dachhimmel in Alcantara beziehen lassen oder austauschen?