1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 bj 2004 auf AMG E63 umbau möglich ??

W211 bj 2004 auf AMG E63 umbau möglich ??

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ich habe die E-Klasse W211 320 CDI Bj: 2004 und möchte das gerne auf AMG E63 Umbauen, die Stoßstange vorne und das hintere auch und die seitenschweller + die Auspuffanlage mit 4 rohrer, kann mir da jemand helfen, dass wäre sehr nett von euch....???

MfG
KzB-MB320

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 211 kombi

Hallo!
Mein 320 E (Benziner mit Gasanlage) hat das AMG Optikpaket bekommen. Somit sind die Front- u. die Heckstossstange, die Seitenschweller und die 4-Rohr-Auspuffanlage von AMG. Bin optisch damit zufrieden. Allerdings wirst du mehrere Tausender für die Teile plus lackieren investieren müssen.

Wieso haben erwachsene Männer SOWAS (e55amg zeichen am 320er) eigentlich nötig?

Ist ER so klein?

Über den zu großen CHROMkennzeichenhalter und dem Umweltsticker zu weit mittig auf der Frontscheibe und den LKW-Grill
schauen wir mal dezent hinweg...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Auch wenn jemand seinen Wagen in Szene setzen will, und auch damit "mehr Schein als sein" erreichen möchte, so ist das komplett seine Sache. Lasst die Leute doch einfach ! Wo ist das Problem?

Obwohl ich auch kein Fan davon bin, so ist das die Freiheit eines jeden.

Ja klar. Der kluge W211-Fahrer setzt ja auf Understatement. Da wird sogar das E500-Typschild weggelassen.....das sind dann die besseren. (Mal ab und zu die dummen Gesichter anglotzen, die gedacht haben, es wäre eine "Brot-und-Butter-Maschine" drin.😕)

Egal. Sein Auto, seine Sache. Auch wenn man von mir aus noch einen Fuchsschwanz dranfrickelt.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Auch wenn jemand seinen Wagen in Szene setzen will, und auch damit "mehr Schein als sein" erreichen möchte, so ist das komplett seine Sache. Lasst die Leute doch einfach ! Wo ist das Problem?

Obwohl ich auch kein Fan davon bin, so ist das die Freiheit eines jeden.

Ja klar. Der kluge W211-Fahrer setzt ja auf Understatement. Da wird sogar das E500-Typschild weggelassen.....das sind dann die besseren. (Mal ab und zu die dummen Gesichter anglotzen, die gedacht haben, es wäre eine "Brot-und-Butter-Maschine" drin.😕)

Egal. Sein Auto, seine Sache. Auch wenn man von mir aus noch einen Fuchsschwanz dranfrickelt.

LG

Richtig, nur sollte dann nicht die Allgemeinheit damit belästigt werden. Darum gings.Was ein jeder im stillen Kämmerlein tut, intressiert mich herzlich wenig. Wenn man dann aber nach Annerkennung strebt und seinen Wagen präsentiert, sei doch Kritik erlaubt. Wer das eine will, muß das andere mögen.

Frage an den einen hier.

Ich frage mal lieber nicht nach wie du mit 18 einen E 220 CDI finanzierst?

Immer wieder das gleiche ........... von euch.

Der User fragt nur ob der Umbau möglich ist und nicht mehr.

Ob er jetzt zwei Stern an der Front oder Hinten E55 Zeichen hat kann euch egal sein, es muss ihm gefallen.

Entweder gibt ihm Ratschläge oder am besten gar nichts schreiben.

Ich kann euch nicht verstehen, echt.

Ähnliche Themen

Einfach nur lächerlich manche User hier.
Frag mich manchmal was die Admins hier eigentlich machen.

Ja solange es nicht unter die Gürtellinie geht, dürfen die eigentlich nichts machen, da auch hier eine freie Meinungsäußerung gilt.

Wenn man aber der Meinung ist, das es zu weit geht kann man ja die Mod´s alamieren😉

Auffällig ist aber die Tatsache, dass einige User absolut keine Toleranz besitzen und somit keine hilfreiche Antworten schreiben können.
Man sieht das an den Kommentaren, wo manche User sich als besonders schlau hervortun wollen und sich auf das geistige Niveau eines 5-Klässerls begeben

Lasst doch einfach den Leuten ihre Autos so wie sie wollen. Wichtig ist doch das es demjenigen selber gefällt. Ihr könnt ja alle eure Meinung kundgeben, aber bleibt doch dabei bitte sachlich. Wenn jemandem es gefällt das er nen E55 AMG Schild am Auto haben möchte, na dann lasst ihn doch😉 Blos ewige Diskussionen zu bestreiten, wo es garnicht zum Thema passt, ist doch eher kontraproduktiv. Wenn ihr darüber euch austauschen wollt, dann nutzt doch bitte die PN!

Manchmal passt hier einfach die Aussage: "Und es sinkt für sie, das Niveau!"

Also zurück zum Thema

Ich war vorgestern bei Mercedes gewesen und dort lag ein AMG-Prospekt rum und ich habe etwas drin rumgestöbert, da ich mich selber für die 4 Rohr-Anlage interessiere.

Die 4 Rohr Abgasanlage kostet im übrigend 1235€

Es gibt einen Händler der diese Teile auch bei Ebay anbietet. Unter anderem auch das komplette Optikpaket inkl Endschalldämpfer(find aber grad die Auktion nicht)

Dort kann man alle Teile bestellen.

Hier mal die Teilenummern:

Frontschürze ab 06/06 mit SRA und PTC(hier ist aber anscheinend
die Schürze vom AMG-Optikpaket gemeint, nicht die vom E63) B6 603 6459

Heckschürze ab 06/06 für 4-Rohr Abgasanlage mit PTC B6 603 6463

Seitenschweller B6 603 6145

4-Rohr Abgasanlage Limousine E320 CDI B6 603 2012

Abrisskante Heckspoiler Limousine in Wagenfarbe lackiert A21179000488

Bei den Felgen gibt es eine große Auswahl das würde den Rahmen sprengen😉

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Frage an den einen hier.

Ich frage mal lieber nicht nach wie du mit 18 einen E 220 CDI finanzierst?

🙄 naja... das dürfte aber nicht all zu schwer sein.. 211er gibts für wenig Geld und der Unterhalt ist günstig... ein Golf mit 3-4 Jahren kostet mehr in der Anschaffung und auch mehr im Unterhalt 🙂

Gruß

Hunter

Leute ihr seid riiiiiiichtig geil !!!! Ich hab mir die Antworten durchgelesen und musste dauernd schmunzeln !! Ihr versüßt mir den Tag !!
Da ist einer, der mit 18 paar Euro geerbt hat und gleich in eine veraltete, ungemopfte und untermotorisierte E-Klasse investiert hat und sich dann in 3 Jahren wundert warum er nur noch 10.000,- ( wenn überhaupt ) dafür bekommt und sein Erbe weg ist .

Der andere erzählt uns hier einen von E 55, SL 73 und Co. !!! Warum schickt er uns nicht gleich seine Kontoauszüge !?

Noch geiler finde ich die Jungs, die das ganze AMG Paket an Bord haben inkl. Aufkleber hinten drauf und durch die 18" Felgen sieht man die kleinen CD`s ..........äh, ich meinte Bremsscheiben !!!

Ich finde ( is meine persönl. Meinung ) das solche Umbauten eher aufn Polo VR6 aus 97 gehören aber doch nicht in ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse !!! Sowas passiert wenn sich kleine Bengel mit 18 eine E-Klasse finanzieren und nicht erstmal auf Sparflamme machen und nen Golf holen um sich daran auszutoben !!!

Das sind auch immer die, die umkippen wenn man ihnen sagt was eine Inspektion an ihrem Karren kostet !!!!

Neulich hatte ich nen 19jährigen, der sich nen E 500 gekauft hat und nach einem Monat ankam und meinte: Ich hätte nicht gedacht, dass der 16 Liter verbraucht !!!! Kann ich den wieder abgeben ???

Dank solcher Leute lacht mein Herz !!!

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Der andere erzählt uns hier einen von E 55, SL 73 und Co. !!! Warum schickt er uns nicht gleich seine Kontoauszüge !?

Keine Kontoauszüge - ist sowieso nix mehr drauf, alles für Autos auf den Kopf gehauen... 😁 😉 😛

Leute bleibt doch mal beim Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Leute bleibt doch mal beim Thema!

Genau !

Zusammengefasst: Man gibt Geld aus, das man nicht hat, um damit Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.

Das mit dem Geld ausgeben muss jeder selber wissen😉 Es geht auch andere nix an was wer mit seinem Geld macht!!!!!!!!!!!!

So nun gut jetzt!!!!!!!!!!!!!

Komischerweise schreiben die AMG fahrer nichts. Es sind immer die 200'er kompressor fahrer oder 124'er usw 😁 Grad euch finde ich sehr Lustig. Ihr seid in meinen augen Neidig! Wenn der TE sich die teueren amg dinger sich leisten kann dann soll er es doch machen. Mit einer dezente Tieferlegung und schöne Felgen sieht so eine Umbau richtig schick aus. Ich möchte jetzt nicht damit angeben aber habe meinen bis Motor, Fahrwerk, Bremsen komplett auf AMG umgebaut bis auf Mopf Aussenspiegeln und Xenon Scheinwerfer und muss jeden tag 2-3 positive Nachrichten lesen wie ich meinen umgebaut habe. So lange die Teile Original sind kann man nichts Falsch machen! FÜR die die ihren vormopf auf MOPF AMG Umbauen wollen helfe ich gerne!

Zitat:

Original geschrieben von Buchheim

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Leute bleibt doch mal beim Thema!
Genau !
Zusammengefasst: Man gibt Geld aus, das man nicht hat, um damit Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.

Ich besuche zwei mal im Monat FKK Club. Hast du was dagegen? Mein geld, kann damit machen was ich will! Oder willst du mir sagen wie ich meinen steuern soll?

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Zitat:

Original geschrieben von Buchheim

Genau !

Ich besuche zwei mal im Monat FKK Club. Hast du was dagegen? Mein geld, kann damit machen was ich will! Oder willst du mir sagen wie ich meinen steuern soll?

Du musst für Sex bezahlen !? Na das erklärt warum du dein Fahrzeug so aufmotzt !!!

😁