1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 bj 2004 auf AMG E63 umbau möglich ??

W211 bj 2004 auf AMG E63 umbau möglich ??

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ich habe die E-Klasse W211 320 CDI Bj: 2004 und möchte das gerne auf AMG E63 Umbauen, die Stoßstange vorne und das hintere auch und die seitenschweller + die Auspuffanlage mit 4 rohrer, kann mir da jemand helfen, dass wäre sehr nett von euch....???

MfG
KzB-MB320

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 211 kombi

Hallo!
Mein 320 E (Benziner mit Gasanlage) hat das AMG Optikpaket bekommen. Somit sind die Front- u. die Heckstossstange, die Seitenschweller und die 4-Rohr-Auspuffanlage von AMG. Bin optisch damit zufrieden. Allerdings wirst du mehrere Tausender für die Teile plus lackieren investieren müssen.

Wieso haben erwachsene Männer SOWAS (e55amg zeichen am 320er) eigentlich nötig?

Ist ER so klein?

Über den zu großen CHROMkennzeichenhalter und dem Umweltsticker zu weit mittig auf der Frontscheibe und den LKW-Grill
schauen wir mal dezent hinweg...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Was haltet ihr davon "Retro" Bezeichnung zu betreiben? Also auf meinen 280CDI ein 300 drauf machen? - So wie´s halt früher war, wo noch "drin" war was "drauf" stand 🙂

Mein Vorbesitzer hat leider nur halbe Sache gemacht... "E280" links weggemacht "CDI" aber stehen gelassen... Die Logik dahinter hab ich nicht ganz verstanden.

Es ist raurig, dass wenn man jemandem -zumindest optisch- helfen will, man von unqualifizierten Beiträgschreibern "angemacht" wird, die sich dann noch nicht einmal der Rede stellen wollen (können).
Die Grundfrage war ja nicht, wie mein Auto aussieht.

Wollte nur noch hinzufügen, dass der Stern in meinem Kühlergrill nicht aus dem LKW Bereich stammt, sondern orig. Mercedes Benz PKW-Zubehör ist. Es gibt auch keine Bestimmung, wo die Umweltplakette angeklebt werden muss (solange sie nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt!)!
Jetzt kommt sicherlich wieder irgend eine dösige Antwort zurück!

Den S211 find ich auch sehr nett, aber der Doppelstern und die Kennzeichenhalterung sind Geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von clubber666

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Die "E55-Typschildchen" sehen wirklich putzig aus im Zusammenspiel mit den Mini-Bremschen... 😁
Auf unserem E55 ist übrigens kein Typschild drauf, auf dem C63 und dem SL73 auch nicht - muß ja nicht jeder sehen...

Naja - jeder wie er mag. 😉

Ha, nach so einem Text glaube ich eher da steht ne Leuchtreklame drauf....

boborola ist hier Mod, außerdem seit Jahren aktiv im AMG-Forum (AOC).

Ich glaube kaum, daß er es nötig hat, mit einem Typenschild anzugeben.

Mein E 55 AMG war auch nackt, genauso wie mein S500 ohne Typenschild auskommt.

Die echten AMG (also die mit einem AMG-Motor und nicht nur irgendwelchem Plastikkram) fahren fast alle ohne Typenschilder.

Vermutlich ist die Anzahl der gefakten Fahrzeuge, bei denen wegen fehlender Persönlichkeit des Fahrers AMG-Schilder aufgeklebt sind, höher als die Anzahl der zugelassenen echten AMG's.

Ich werde so ein Verhalten wohl nie verstehen.
Vor allem, da Motorgeräusch (sogar Diesel sind dabei) und Bremsanlage schnell den peinlichen Auftritt des Angebers entlarven.

Am häufigsten sehe ich das hier bei uns übrigens bei C215 /CL, da steht sehr oft CL 55 AMG drauf...

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von clubber666

Ha, nach so einem Text glaube ich eher da steht ne Leuchtreklame drauf....

boborola ist hier Mod, außerdem seit Jahren aktiv im AMG-Forum (AOC).

Ich glaube kaum, daß er es nötig hat, mit einem Typenschild anzugeben.

Mein E 55 AMG war auch nackt, genauso wie mein S500 ohne Typenschild auskommt.

Die echten AMG (also die mit einem AMG-Motor und nicht nur irgendwelchem Plastikkram) fahren fast alle ohne Typenschilder.

Vermutlich ist die Anzahl der gefakten Fahrzeuge, bei denen wegen fehlender Persönlichkeit des Fahrers AMG-Schilder aufgeklebt sind, höher als die Anzahl der zugelassenen echten AMG's.

Ich werde so ein Verhalten wohl nie verstehen.
Vor allem, da Motorgeräusch (sogar Diesel sind dabei) und Bremsanlage schnell den peinlichen Auftritt des Angebers entlarven.

Am häufigsten sehe ich das hier bei uns übrigens bei C215 /CL, da steht sehr oft CL 55 AMG drauf...

lg Rüdiger:-)

jedem seins oder?

Immer wieder schön zu lesen, wie so eine Diskussion aus dem Ruder gerät... LEUTE... BITTE...!! Ihr vergrault alle User hier! Helft doch dem armen Kerl, eine schöne Optik an seinen Wagen zu bekommen! Gibt ihm hilfreiche Tipps und schluß aus! Nur weil einige hier das nötige Kleingeld haben, sich gleich einen Originalen AMG zu kaufen, muss mann doch nicht die Leute hier fertig machen, die sich nur am Optikpakett ranwagen können? Was soll der SCHEISS??
Ich hab mir meine E-Klasse (Jahreswagen, 27.000 + Zinsen) zur Hälfte selbst finanziert UND DAS MIT 18!! Also macht hier bitte nicht einen auf dicke Hose!

Ich finde die Autos von 211 Kombi und Eskiyabaran Traumhaft. Super Optik, einfach hingucker! Gut, das 211 Kombi hinten den e55 Schriftzug hat, ist Geschmackssache. Aber euer Neid ist deren Anerkennung.

Schönen Tag noch, Frankfurt-38.

Leider wird hier wieder eine Menge Dünschiss geschrieben 🙁

@"E55 T-Modell": Du hast immer noch keine AMG-Seitenschweller... mach Dir die dran und die Schilder hinten ab... dann sieht der Kombi richtig schick aus... silber ist eh ne klasse Farbe fürs AMG-Kleidchen 🙂

@KzB-MB320: auch ich bin gerne bereit Dir nach erfolgtem Umbau Fragen dazu zu beantworten... kannst Dich auch gerne per PN melden... und hör nicht auf die Laberköppe die es einen feuchten angeht ob Du deine Karrre umbauen willst oder nicht...

Du benötigst die Teile aus dem link von Durandula od. versuchst es mit den Nachbauten... obwohl ich denke das die grausam aussehen und nicht richtig passen werden... ich habe die 63er Stosi als Nachbau an einem R230 gesehn... furchtbar... also lieber originale Teile von MB...

Ich habe komplett umgebaut... vorne inkl. Mopf-Scheinwerfer u. Distronic-Grill, Seitenschweller, Mopf-Außenspiegel, 4-flutige Anlage AMG und Heckschürze hinten... Bremsanlage wird noch folgen und eigentlich unüblich bei mir die Alus 😁 sind noch die alten drauf... aber das ist ja das kleinste Problem... die jetzigen Reifen mach ich erstmal rund auf meinen in Kürze folgenden 3-4.000 KM auf den Balkan 🙂

finanziell nicht unerheblich die Nummer... muß ja auch noch alles gelackt werden... aber fürs Hobby gibt man ja gerne mal was aus 😁 genau... bevor jetzt die Laberköppe wieder kommen und rumplärren was das für ein Schwachsinn ist.... richtig... Recht habt ihr Quatschköppe... riesengroßer Schwachsinn... sauteuer... warum ich das gemacht habe? Hobby... Spaß am Umbau... und ich finde meine Karre ausstattungstechnisch saugeil... nur die Vormopf-Optik finde ich scheiße obwohl ich schon das AMG-Sportpaket ab Werk hatte...

passen wird in der Regel alles problemlos außer der Haubenöffner... da muß der verlängerte vom Mopf dran... der Mopf-Grill steht ja durch seine Pfeilform weiter raus...

wenn Du PTS hast, mußt Du die Halter der PTS-Sensoren an die Stelle der neuen Halter einkleben... wir haben es mit Sikaflex gemacht... meine zumindest das das Zeug so hieß... war die schwarze Klebemasse mit der auch Windschutzscheiben eingeklebt werden... hält wie sau das Zeug... Sensoren können ansonsten 1 zu 1 übernommen werden... die vorhandenen Aufnahmen an der 63er Stosi haben wir mit nem "Luftwerkzeug" einfach sauber weggeflext...

4-Rohr Anlage kaufste die passende von AMG für Deinen Motor... alte Rohre an der richtigen Stelle absägen und die Anlage drüberschieben...

Mopf-Spiegel ist etwas mehr Zinober... aber wer gerne schraubt der bekommts auch hin 🙂  wie das geht steht hier ausführlich beschrieben... hatte dazu auch ein paar Beiträge geschrieben...

naja und Scheinwerfer... mach erstmal die eine Klamotte.... dann den Rest 😉

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Immer wieder schön zu lesen, wie so eine Diskussion aus dem Ruder gerät... LEUTE... BITTE...!! Ihr vergrault alle User hier! Helft doch dem armen Kerl, eine schöne Optik an seinen Wagen zu bekommen! Gibt ihm hilfreiche Tipps und schluß aus! Nur weil einige hier das nötige Kleingeld haben, sich gleich einen Originalen AMG zu kaufen, muss mann doch nicht die Leute hier fertig machen, die sich nur am Optikpakett ranwagen können? Was soll der SCHEISS??
Ich hab mir meine E-Klasse (Jahreswagen, 27.000 + Zinsen) zur Hälfte selbst finanziert UND DAS MIT 18!! Also macht hier bitte nicht einen auf dicke Hose!

Ich finde die Autos von 211 Kombi und Eskiyabaran Traumhaft. Super Optik, einfach hingucker! Gut, das 211 Kombi hinten den e55 Schriftzug hat, ist Geschmackssache. Aber euer Neid ist deren Anerkennung.

Schönen Tag noch, Frankfurt-38.

Was hast Du denn für ein Problem? Der einzige der jetzt auf dicke Hose macht, bist ja wohl Du. Hier will doch keiner wissen, wie Du Dein Auto bezahlst. Und wenn dann bitte bar.🙂😁😁😁😁😁

Mein Problem ist nicht hier auf dicke Hose zu machen! Mein Problem ist einfach nur, das jemand hier Hilfe sucht und alle Dummschwätzer sich versammeln und ihn oder andere User erstmal nieder machen! Was soll das? Ist das hier ein Forum is dem mann Hilfe bekommen oder Spott und Hohn ernten soll?? Oder findest du es in Ordnung wie es hier manchmal zugeht?! Gib dem TE mal besser Hilfe anstatt dich auf die Seite deiner Freunde zu stellen!

Und zu meiner Zahlung: Machs mir erstmal nach mit 18....

Schönen Tag und danke für noch einen Sinnlosen Kommentar.

MT-MB, hier werden Sie geholfen... VON WEGEN

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Und zu meiner Zahlung: Machs mir erstmal nach mit 18....

Nein Danke - ich habe mit 18 nicht so viel Kohle in so etwas sinnlos geldvernichtendes wie einen PKW gesteckt, sondern besser investiert.

Vermutlich bin ich deswegen auch heute in einer ganz komfortablen finanziellen Situation und die 3 Sterne aus Affalterbach tun eigentlich nicht wirklich weh... 😁

Ich kann nur jedem abraten, so früh so viel Geld für ein sinnlos-Auto auszugeben - und das schriebe ich als totaler Autonarr... 😉

WAS IST DAS HIER FÜR EIN KINDERGARTEN!

Zitat:

Original geschrieben von 211 kombi

WAS IST DAS HIER FÜR EIN KINDERGARTEN!

Ja, ein E55 Typschildchen an einem E320 ist wirklich Kindergarten. Danke nochmal für den Hinweis! 😉

Der ganze Spott gilt nicht dem TE sondern Usern die meinen, Ihren besonders tollen Wagen mal ein bisschen in Szene zu setzen. Mehr Schein als Sein ist das Resultat welches wir nun kommentierten. Also hatte nix mit dem TE zu tun.