ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 bj 2004 auf AMG E63 umbau möglich ??

W211 bj 2004 auf AMG E63 umbau möglich ??

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 22:08

Hallo ich habe die E-Klasse W211 320 CDI Bj: 2004 und möchte das gerne auf AMG E63 Umbauen, die Stoßstange vorne und das hintere auch und die seitenschweller + die Auspuffanlage mit 4 rohrer, kann mir da jemand helfen, dass wäre sehr nett von euch....???

 

MfG

KzB-MB320

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 211 kombi

Hallo!

Mein 320 E (Benziner mit Gasanlage) hat das AMG Optikpaket bekommen. Somit sind die Front- u. die Heckstossstange, die Seitenschweller und die 4-Rohr-Auspuffanlage von AMG. Bin optisch damit zufrieden. Allerdings wirst du mehrere Tausender für die Teile plus lackieren investieren müssen.

Wieso haben erwachsene Männer SOWAS (e55amg zeichen am 320er) eigentlich nötig?

Ist ER so klein?

 

Über den zu großen CHROMkennzeichenhalter und dem Umweltsticker zu weit mittig auf der Frontscheibe und den LKW-Grill

schauen wir mal dezent hinweg...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 18. Juli 2010 um 22:15

Klar ist das möglich. Es gibt einige User hier, die das alles schon hinter sich haben. Es fällt mir nur gerade ein User namens "eskiyabaran" ein, der hatte glaub ich den selben Motor wie du, auch VorMoPf Modell und auf e63 Version umgerüstet, der könnte dir bestimmt weiterhelfen ;)

Gutes gelingen, Frankfurt-38

Zitat:

Original geschrieben von KzB-MB320

Hallo ich habe die E-Klasse W211 320 CDI Bj: 2004 und möchte das gerne auf AMG E63 Umbauen, die Stoßstange vorne und das hintere auch und die seitenschweller + die Auspuffanlage mit 4 rohrer, kann mir da jemand helfen, dass wäre sehr nett von euch....???

 

MfG

KzB-MB320

Und was erwartest du jetzt hier für Hilfe?

Umbau ist möglich, nur eine Frage der Finanzen, hier ein gutes Angebot:

http://www.mastertuning.net/.../1551

Hallo!

Mein 320 E (Benziner mit Gasanlage) hat das AMG Optikpaket bekommen. Somit sind die Front- u. die Heckstossstange, die Seitenschweller und die 4-Rohr-Auspuffanlage von AMG. Bin optisch damit zufrieden. Allerdings wirst du mehrere Tausender für die Teile plus lackieren investieren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von 211 kombi

Hallo!

Mein 320 E (Benziner mit Gasanlage) hat das AMG Optikpaket bekommen. Somit sind die Front- u. die Heckstossstange, die Seitenschweller und die 4-Rohr-Auspuffanlage von AMG. Bin optisch damit zufrieden. Allerdings wirst du mehrere Tausender für die Teile plus lackieren investieren müssen.

Wieso haben erwachsene Männer SOWAS (e55amg zeichen am 320er) eigentlich nötig?

Ist ER so klein?

 

Über den zu großen CHROMkennzeichenhalter und dem Umweltsticker zu weit mittig auf der Frontscheibe und den LKW-Grill

schauen wir mal dezent hinweg...

Zitat:

Original geschrieben von 211 kombi

Hallo!

Mein 320 E (Benziner mit Gasanlage) hat das AMG Optikpaket bekommen. Somit sind die Front- u. die Heckstossstange, die Seitenschweller und die 4-Rohr-Auspuffanlage von AMG. Bin optisch damit zufrieden. Allerdings wirst du mehrere Tausender für die Teile plus lackieren investieren müssen.

Sorry 211 kombi,

von der Seite und von Hinten sieht das Wägelchen ja sehr schön aus, mal vom Typenschild abgesehen.

Aber was ist denn in Dich gefahren wie Du die Front "gestylt hast. Allein die Nummernschildaufnahme geht so schon garnicht. Die Kühlergrillkombi aus LKW-Stern und Haubenstern sind voll daneben.

Aber vielleicht bist Du ja noch nicht fertig.

Auf der anderen Seite ist es nartürlich so: Es muß Dir gefallen ;)

und wenn es das tut dann lass es selbstverständlich so.

Dir und allen einen guten Wochenanfang

Zitat:

Original geschrieben von 211 kombi

Hallo!

Mein 320 E (Benziner mit Gasanlage) hat das AMG Optikpaket bekommen. Somit sind die Front- u. die Heckstossstange, die Seitenschweller und die 4-Rohr-Auspuffanlage von AMG. Bin optisch damit zufrieden. Allerdings wirst du mehrere Tausender für die Teile plus lackieren investieren müssen.

Ganz schön prollig, da kompensiert wohl jemand gewisse Defizite.

"Ganz schön prollig, da kompensiert wohl jemand gewisse Defizite".

Erklärst Du mir das bitte genauer?

Schau mal bei Ebay da gibts seit neusten die Schweller und Stoßstangen als Nachbau. Alles zusammen knappe 1000€ zzgl Lackierung und der 4 Rohr Anlage mit weiteren knappen 1100€

Blos wie die Qualität der Teile ist kann sicher noch keiner sagen.

Wenn der Umbau tatsächlich erfolgen soll, würde ich mir überlegen, ob E 55 nicht reicht.

E 63 bedeutet ja Mopf, somit auch neuer Kühlergrill und zumindest aus optischen Gesichtspunkten auch neue Scheinwerfer.

OT:

Wann lese ich hier mal endlich mal:

"W211 auf E 63 AMG umbauen? Auf den optischen Schnickschnack lege ich keinen Wert.

Mir geht es um die wahren Werte, die einen AMG ausmachen, nämlich Motor, Fahrwerk und Bremsen."

Das wäre eher so mein Ding, weil man im Gegensatz zu dem Plastikkram wenigstens einen echten Nutzen vom Umbau hätte.

Mein E 55 AMG (W210) VorMopf hatte noch das damals ganz dezente optische Paket. Der ging auch als E 200 durch. Nur Fachleute sahen am Doppelauspuffrohr, den runden Neblern und den etwas größeren Bremsscheiben, daß es ein E 55 AMG war.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Wann lese ich hier mal endlich mal:

"W211 auf E 63 AMG umbauen? Auf den optischen Schnickschnack lege ich keinen Wert.

Mir geht es um die wahren Werte, die einen AMG ausmachen, nämlich Motor, Fahrwerk und Bremsen."

Das wird nicht passieren - die Leute, die dies betrifft, lassen die Rückrüstung der diversen Teile direkt vor Neufahrzeugauslieferung beim Händler oder im AMG Performance Studio durchführen (z.B. Rückrüstung Abgasanlage von 4 Endrohren auf 2 oder 0 sichtbare Rohre beim W211)... ;)

Die "E55-Typschildchen" sehen wirklich putzig aus im Zusammenspiel mit den Mini-Bremschen... :D

Auf unserem E55 ist übrigens kein Typschild drauf, auf dem C63 und dem SL73 auch nicht - muß ja nicht jeder sehen...

Naja - jeder wie er mag. ;)

am 19. Juli 2010 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von boborola

 

Die "E55-Typschildchen" sehen wirklich putzig aus im Zusammenspiel mit den Mini-Bremschen... :D

Auf unserem E55 ist übrigens kein Typschild drauf, auf dem C63 und dem SL73 auch nicht - muß ja nicht jeder sehen...

Naja - jeder wie er mag. ;)

Ha, nach so einem Text glaube ich eher da steht ne Leuchtreklame drauf....

Natürlich kannst du deinen 211'er komplett auf E63 Optik umbauen. Wenn du fragen hast schreib mir PN, hier sind die "alten" herren ziemlich schief druaf wenns um umbauen geht :)

Zitat:

Original geschrieben von 211 kombi

"Ganz schön prollig, da kompensiert wohl jemand gewisse Defizite".

Erklärst Du mir das bitte genauer?

Die Tatsache, dass diese Frage gestellt wird, ist für mich Nachweis genug :D

am 19. Juli 2010 um 9:37

..., ist ja lustig hier.

Ich hoffe ich durfte hier posten obwohl ich einen XC60 fahre. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 bj 2004 auf AMG E63 umbau möglich ??