ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bj. 2002 elektronische Stromverbraucher abgeschaltet

W211 Bj. 2002 elektronische Stromverbraucher abgeschaltet

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 20:17

Hallo habe eine frage und brauche unbedingt eine antwort

ich habe das Problem wenn ich mit dem Auto langsam ca.(5-30km)nach links oder rechts fahre oder wenn ich durch eine unebene Straße fahre leuchtet manchmal auf dem Bordcomputer elektronische Stromverbraucher abgeschaltet.die verbraucher schaltet sich für ne kurze weile ab und dann geht es wieder.die störüng komm nicht immer.ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat,habe die lichtmaschine vor 1 Jahr gewechselt. bei schnellem fahren kommt die Störung nicht vor.

habe die grosse batterie beim wechsel der lichtmaschine auch getauscht.kann es die kleine starterbatterie sein???

Brauche unbedingt eine antwort.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 21. Februar 2015 um 16:09:37 Uhr:

Die kleine Starterbatterie ist nur als Notreserve für die SBC Bremsanlage.

Jau und demzufolge auch keine Starterbatterie. Es sei denn Du baust sie in ein Motorrad ein, hi,hi.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Versuche mal die Massekontkte zu überprüfen , da scheint eine am abfaulen zu sein oder lose kabelverbindung.. Jol.

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 11:40

Ja wo soll ich anfangen zu suchen???

Die kleine Starterbatterie ist nur als Notreserve für die SBC Bremsanlage.

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 21. Februar 2015 um 16:09:37 Uhr:

Die kleine Starterbatterie ist nur als Notreserve für die SBC Bremsanlage.

Jau und demzufolge auch keine Starterbatterie. Es sei denn Du baust sie in ein Motorrad ein, hi,hi.

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 21. Februar 2015 um 16:09:37 Uhr:

Die kleine Starterbatterie ist nur als Notreserve für die SBC Bremsanlage.

Hört Bitte auf immer so ein Unsinn das die kleine Batterie für die sbc ist . Die Batterie ist um Bordnetz immer bei 12 Volt zu halten weil die vormopfs empfindlich sind gegen unterspannung .

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 16:23

Ich werde mal die starterbatterie wechseln

..habe eine von varta mit der Seriennummer von dem originalen bestellt...ist da was zu achten..12v 12ah 60a ist die neue???

Zitat:

@benigo25 schrieb am 21. Februar 2015 um 17:04:41 Uhr:

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 21. Februar 2015 um 16:09:37 Uhr:

Die kleine Starterbatterie ist nur als Notreserve für die SBC Bremsanlage.

Hört Bitte auf immer so ein Unsinn das die kleine Batterie für die sbc ist . Die Batterie ist um Bordnetz immer bei 12 Volt zu halten weil die vormopfs empfindlich sind gegen unterspannung .

Ok. Sorry. Hatte da noch einen alten Stand wieder aus meinem "extended memory" geladen. :rolleyes:

Die kleine Batterie ist nicht für die SBC.

 

Die kleine Batterie wird in bestimmten Spannungssituationen von den Steuergeräten zugeschaltet um ein stabilens Bordspannungsnetz zu erhalten.

Hier die Beschreibung die MiReu gepostet hat: (Siehe PDF Anhang)

http://www.motor-talk.de/.../...aucher-neue-batterie-t4766130.html?...

Danke MiReu

Danke benigo25

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 21. Februar 2015 um 21:34:49 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 21. Februar 2015 um 17:04:41 Uhr:

 

Hört Bitte auf immer so ein Unsinn das die kleine Batterie für die sbc ist . Die Batterie ist um Bordnetz immer bei 12 Volt zu halten weil die vormopfs empfindlich sind gegen unterspannung .

Ok. Sorry. Hatte da noch einen alten Stand wieder aus meinem "extended memory" geladen. :rolleyes:

Die kleine Batterie ist nicht für die SBC.

 

Die kleine Batterie wird in bestimmten Spannungssituationen von den Steuergeräten zugeschaltet um ein stabilens Bordspannungsnetz zu erhalten.

Hier die Beschreibung die MiReu gepostet hat: (Siehe PDF Anhang)

http://www.motor-talk.de/.../...aucher-neue-batterie-t4766130.html?...

Danke MiReu

Danke benigo25

War nicht böse gemeint .. Einen schönen Abend noch

Themenstarteram 1. März 2015 um 9:51

Habe die starterbatterie gewechselt..an das liegt es auch nicht

zündung stellung 1..im ki aussentemperatur anwählen...3x kurz rückstelltaste neben ki drücken, Spannung wird angezeigt.

Dann fahren und beobachten ob die Lima überhaupt "gute" 14 Volt liefert.

Noch besser wäre ein Spannungsanzeiger (siehe Beispiel-Bild im Anhang) in den Zigarettenanzünder während der Fahrt, da ja bei der Fehleranzeige im KI die Spannungsanzeige verschwindet, um eine Veränderung zu beobachten wenn der Fehler auftritt.

PS:

Deine Angabe von 60A ist glaube ich etwas wenig, ich habe meine originale "alte kleine" Batterie aus 2003 noch da stehen. Die Werte darauf sind 12V 12Ah 170A

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:24

Das mit der Anzeige klappt nicht..

Das batterie habe ich bei mercedes und beim hersteller varta gefragt pb man die einbauen kann. Die haben gesagt das es geht

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:25

Zitat:

@omer61 schrieb am 1. März 2015 um 17:24:59 Uhr:

Das mit der Anzeige klappt nicht..

Die batterie habe ich bei mercedes und beim hersteller varta gefragt ob man die einbauen kann. Die haben gesagt das es geht

Zitat:

@omer61 schrieb am 1. März 2015 um 17:24:59 Uhr:

Das mit der Anzeige klappt nicht..

Das batterie habe ich bei mercedes und beim hersteller varta gefragt pb man die einbauen kann. Die haben gesagt das es geht

Du kannst noch versuchen anstatt der "Außentemperaturanzeige" auf "Geschwindigkeitsanzeige kmh" zu stellen und dann den Rückstellknopf 3 mal kurz drücken.

Tja, einbauen geht immer, solange die Maße passen, aber die Leistungswerte sollten es schon auch ;)

In der Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug sollten die Werte eigentlich gelistet sein.

am 5. März 2015 um 8:09

@ omer61

Ich hatte das gleiche Problem. Verursacher war das Batteriesteuergerät. Hatte zuvor auch die beiden Batterien ausgetauscht ohne Besserung. Im Urlaub dann leider der Totalausfall.

vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bj. 2002 elektronische Stromverbraucher abgeschaltet